Quadrocopter Zusammenstellen

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Schönen Sonntag ;)
    Mit 9,47 statt 10,45 Propellern müsste der Quad doch ein wenig agiler sein oder? (weniger Masse wird bewegt=Motoren reagieren schneller?)
    Motoren müssten ja passen!?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Ich hab heute zufällig mit ROLL-rechts die Motoren aktiviert :o wie geht das? ich glaub deswegen is er mir neulich schon mal abgeschmiert weil ich die dann im Sinkflug ausgemacht habe.. Wie kann ich das deaktivieren?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    hab's gefunden :)


    ******************************** ARM/DISARM *********************************/
    /* optionally disable stick combinations to arm/disarm the motors.
    * In most cases one of the two options to arm/disarm via TX stick is sufficient */
    #define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW
    //#define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_ROLL

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Meine Werte in der GUI gehen von 1010-2300 Mittelwert etwa 1500. Die Motoren lassen sich bei 1100 noch aktivieren. Wo kann ich einstellen dass sie sich nur bis 1020 aktivieren? ich hab keine Lust, dass ich die ausversehen im Sinkflug ausschalte..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Hab's mal wieder gefunden :)
    In Multiwii.ino:
    // ******************
    // rc functions
    // ******************
    #define MINCHECK 1050
    #define MAXCHECK 1900


    Hat auch schon mal jemand hier geschrieben.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Hooi, kann mir bitte jemand erklären was headfree bewirkt? ich blick da trotz der ganzen Beschreibungen irgendwie nicht durch..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    #Wollte mal nach eurer Meinung fragen:) will mein Quad jetzt zu einem Y6 umbauen.. Ich hab ja die 1100kv Motoren wenns geht würde ich die gerne weiter verwenden. Aber bei 4s gehen da nur 7Zoll Props, das ist doch nicht effizient für Kameraflug!? Wenn ich bei 3s bleib, hab ich da Spass damit oder nicht?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Ich wollte morgen oder Sonntag mal die Koax-Geschichte mit den 3s vs 4s durchmessen. Je nachdem wie wir dazu kommen, dann kann ich dir mehr dazu sagen.


    Was ich halt aktuell sagen kann ist, das du 1kg Schub verlieren wirst, wenn du mit deiner Quadkonfig auf Y6 gehen wirst.


    Ich vermute das das du bei Koax größere Propeller nehmen kannst. Werds ausprobieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Danke Danke:) 1kg Schub verlieren is zu viel.. Wenn ich bei 4s auf min. 9Zoll gehen kann, wäre ich schon glücklich..:) Dann zeihen meine Motoren im vergleich zu denen nur mehr? wie macht sich die höhere KV-Zahl bemerkbar?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Wenn du 4S verwenden willst musst du eher runter gehen auf 600-700kv und dann so ca 12zoll props. Das sollte recht effizient sein.
    Hab ich zumindest bald vor als Y6.

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Er will ja die nehmen die er schon hat.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Hmmh.. so viel teurer sind neue Motoren ja auch nicht.. Muss das alles mal durchrechnen:)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Wenns dir nicht soo weh tut.. würde ich auch zu den 22poligen greifen. Mit deinen wirst du keine Zeitrekorde aufstellen. Das wird eher so wie im letzten Y6 Naza Thread.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Die Multistar hätte ich auch gerne, aber leisten kann ichs mir nicht-.- Ich hab mir schon gedacht dass meine Motoren nicht so geeignet sind, aber wollte zur Sicherheit noch mal Fragen.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Mal wieder eine Frage :D
    Ich fliege zur Zeit überwiegend im Stable-Mode und da sollte der Quad ja stehenbleiben, wenn ich z.b. nach rechts fliege und dann den Knüppel wieder in Neutralstellung bringe!? Tut er aber nicht, ich muss gegenlenken.. Heißt dass, P ist zu klein? oder wie muss ich das austrimmen?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    Multiwii 2.1? Martin hat damit aktuell das gleiche Problem.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Zusammenstellen


    2.2 da 2.1 nicht wollte.. Martin hat fast die selben Komponenten wie ich oder?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!