Guten Tag,guten Tag!
Hier wollte ich Euch einfach mal zeigen was ich so aus dem ursprünglichen Reely Overheater gezaubert habe.
Hab ihn für ca 130 Tacken incl Versand als Nitro gekauft, die Kiste war extremst umgebaut oder eher..."VERbaut" ...da hat einer zuviel Schrauben gehabt und ihm nen Käfig aus Alu drübergebaut...grrr...
Hab ihn davon befreien lassen und erstmal die Nitro-Sachen rausgeschmissen,den Force Motor hab ich dann für 50 Eier weiterverkloppt!
Ebenso den Tank etc...also finanziell gesehen ein richtiges Schnäppchen!
Nun sollte ein schöner Motor rein, brushless,stark und schnell.
Laut einer gewissen "Anleitung" bei einem bekannten Video-Portal hab ich mir dann die Gleichen Komponenten bestellt,weils einfach rockt!
Ein feiner Trackstar Motor mit 2650 KV und rund 2 Ps (!!),ein passender 120 A Regler und nen 3s LiPo an 4 Ah.
Den Motorhalter hab ich aus Stahlblech selbst gemacht,ein schönes gehärtetes Ritzel von HPI drauf (Bulletproof braucht man hier bei nicht) und ab die Post!
Nun hat er doch schon einige Stürze und Unfälle hinter sich und gut 20 Akkuladungen durch...und dennoch: NICHTS ausser die Karo-Nupsies ist gebrochen!
Die Dämpferbrücken sollten aber werkseitig mal mit Carbon ausgestattet werden,die verbiegen sich doch schon leicht!
Aber sonst TOP die Kiste!
Aber... als ich wiederum ein Video sah von jemandem der seinem Mad Force eine tolle Karo selbst gemacht hat hab auch ich mir........Na?....
Ein Bobbycar gekauft!!
Die hinteren Nupsies rausgeschnitten,Alublech drüber,fertig!
Ich hab die ganze Sache dann noch verfeinert,die Karo ist bei mir hinten mit einem Scharnier befestigt,sodaß ich sie nach hinten abklappen kann!
Somit gehen 50% weniger Splinte verloren und mir brechen keine Karo -Befestigungs-Dingsies mehr ab!
Nur vorne dann aus Aluröhrchen neue Karo-Halter (jetzt hab ich das Wort gefunden!) an die Brücke geschraubt et voilá!
Jetzt muss ich nur sehen daß ich das Ganze noch in schwarz lackieren kann und dann soll die Karre richtig böse aussehen...werde da noch gewisse accessoires anbringen, Stay Tuned!
Derzeit steht der Wagen auf Onroad-Reifen, die auf den original-Felgen montiert sind! Sieht sehr gut aus.
Die Übersetzung ist allerdings im Moment einfach zu hart.
ein 43 Zahn Hauptzahnrad auf ein 22 Zahn Ritzel. Der Regler hat nur 120 A und macht damit nach ein paar Vollgasübungen Mätzchen.
Offenbar überlast,trotz nur 3s....