suche on roader

  • Re: suche on roader


    Hi,


    nur der erste Link funktioniert, der rest war ein Warenkorb der so nicht gespeichert wird.
    Der erste Link ist der Cyclone S für die HPI-Classic-Challenge, sprich sieht dann halt aus wie ein 67er Mustang mit 5 Speichen Felgen, das Chassis ist aber das gleiche,
    sprich es sieht so aus wie das erste Foto bei mir oben. Mehr Infos zum Chassis bekommste bei Hot Bodies Europe.
    Regelwerk und Termine zur HPI-Challenge findest du bei der LRP-HPI-Challenge.
    Wenn dir die Karosserie zusagt spricht natürlich nichts dagegen sich den so zu holen, dann haste auch direkt ein zweites Zahnrad für eine andere Übersetzung.


    Denk dran, auch bei diesem Kit ist KEIN Motor, KEIN Fahrtenregler und KEINE Akkus dabei.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: suche on roader


    also ich habe mich noch ma so im i net schlau gemacht und nach dem is das tamiya ta 05 billiger und auch vom tuning billiger... liegt zwischen den beiden chassis ein großer unterschied ??

  • Re: suche on roader


    Zitat von Florian16

    also ich habe mich noch ma so im i net schlau gemacht und nach dem is das tamiya ta 05 billiger und auch vom tuning billiger... liegt zwischen den beiden chassis ein großer unterschied ??


    Hi,


    Also der Tamiya TA-05IFS, kostet an sich fast das gleiche.
    Der Unterschied besteht darin das das Tamiya Chassis für Anfänger gehalten ist und somit nicht zum Renneinsatz kommt.
    Warum?
    Der Umbau einzelner Teile wie z.B. ein neues Diff einbauen dauert erheblich länger, wodurch er unattraktiv wird für den Renneinsatz, wenn mal was kaputt geht.
    Der Cyclone kommt so wie er ist zum Renneinsatz und wird auch auf Weltmeisterschaften verwendet von Profis (ich rede vom Cyclone, nicht vom Cyclone S!)
    Bedeutet soviel wie: Weltmeistertechnik durch günstigere Materialien für Anfänger angenehm machen.
    Ach ja, das Vergleichsmodell zum HB Cyclone ist übrigends der Tamiya TRF416, und von dem passen leider die wenigsten Teile dann an deinen TA-05IFS
    (um genau zu sein nur die Dämpfer wenn ich mich nicht irre).
    In Sachen Qualität kann ich nur vom hören sagen reden, der Cyclone besteht aus Kohlefaser verstärktem Plastik, der Tamiya aus normalem Plastik.
    Ob das soviel aus macht weiss ich allerdings nicht.


    Über die Horizontal liegenden Stoßdämpfer kann man sich auch streiten, laut Artikelbeschreibung haben die des nur gemacht um flachere Karosserien verwenden zu können,
    sprich lieber Optik als Funktionalität.


    An sich solltest du dir die Frage stellen welcher für dich attraktiver ist und zwar in jeder Hinsicht:
    -Preis
    -Aussehen
    -Funktionalität
    -Mitgeliefertes Zubehör
    -Arbeitszeit
    -Spassfaktor


    Und das das Tuning billiger ist stimmt, wenn du von Original neuen Teilen sprichst. Wenn du aber auch mal die anderen Anbieter miteinbeziehst und dich ein wenig umschaust
    sollte dir klar sein das da kein soo großer unterschied ist.
    Allein das "Carbon-Umrüst-Kit" für Tamiya günstigstes Modell, den TT-01, kostet weit über 100€ und ich habe wie gesagt weniger gezahlt für meine Einzelteile.


    Mach dich weiter schlau, ich glaube du bist auf dem richtigen Weg ein gutes Modell für dich zu finden :^^:


    MfG
    SoliduZ


    P.S.: Auch wenn es evtl. so aussieht, ich will dir nicht unbedingt den Cyclone S verkaufen hier, ich habe nur selber nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.
    Wie gesagt schau dich in Ruhe um und lass dir Zeit, ein überstürtzter Kauf kann einen ganz schön unglücklich machen (ich spreche da aus Erfahrung)
    und dafür ist das Hobby einfach zu teuer.

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: suche on roader


    okay also erst mal vielen vielen dank für deine hilfe und das du auf meine ganzen fragen antwortest


    also wenn ich das so lese dann denk ich ma das ich mit dem Hot Bodies Cyclone S schon gut liege gefällt mir ehrlichgesagt auch besser als das tamiya ta 05


    aber mit den karosserien is das jah wie bei den anderen 1:10ern auch oder ? also passt alles drauf was den radstand hat ?


    naja aber das hat mich ein ganzes stück weiter gebracht. habe auch schon eins gefunden Hot Bodies Cyclone is komplett carbon und so ma sehn wie teuer das ding is

  • Re: suche on roader


    Zitat von Florian16

    lol jah das is klar das das nicht past ich meinte aber auf ne Cyclone S das müsste doch passen is jah auch ne 1:10er


    Wie bereits erwähnt, alle Elo Onroader haben nen Radstand von 190mm, alle Nitro Onroader 200mm, sprich es passt alles auf alles, man muss nur ggf.
    neue Löcher für die Halterungen Bohren, mehr nicht.


    Freut mich das ich helfen konnte, wenn noch mehr Fragen offen sind, immer her damit :^^:


    Achja, wenn du nun schon nach nem kompletten Cyclone schaust, schau auf jeden Fall auch mal z.B. nach nem Robitronic Avid, nem TRF416,
    XRAY T2 008/009.
    Wenn dein Budget so groß ist, das sind alles sehr gute Carbon Flitzer. (Der Cyclone S lohnt halt für den Anfang und kann mit allem aufgewertet werden was der Cyclone auch hat, daher die
    Empfehlung, wenn das Hobby denn Spass macht, das man auch viel machen kann mit seinem Auto)


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

  • Re: suche on roader


    jah ich werde dann mal guckn was ich so finde werde mir aber noch ein paar wochen zeit lassen da ich erst mein führerschein zu ende machn will aber fragen werden mir sicher noch einfallen *grins*


    aber ich denke mal das ich bei dem Cyclone bleibe


    achso und was isn der unterschied zwischen dem Cyclone und Cyclone S ? is das eine nur mit ner plastik chassi und das andere Carbon ?

  • Re: suche on roader


    Zitat von Florian16

    jah ich werde dann mal guckn was ich so finde werde mir aber noch ein paar wochen zeit lassen da ich erst mein führerschein zu ende machn will aber fragen werden mir sicher noch einfallen *grins*


    aber ich denke mal das ich bei dem Cyclone bleibe


    achso und was isn der unterschied zwischen dem Cyclone und Cyclone S ? is das eine nur mit ner plastik chassi und das andere Carbon ?



    Hi,


    sei so gut und schau dir den enormen Teile-Unterschied auf der Hot Bodies Europe Seite an.


    MfG
    SoliduZ

    Rennstall:
    Kyosho V-One S III
    Kyosho PureTen GP Fazer 4WD
    Hot Bodies Cyclone S
    (In
    51 Wochen:) AMG Mercedes C-Klasse DTM 2008 1:8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!