Crius AIOP V2.0 und Dead Cat Quad einstellen

  • Hallo liebe Flugbegleiter :anmach:
    Habe mir einen Quad zusammengebaut. Dabei habe ich das Crius AIOP V2.0 und von HK das SK450 auf Dead Cat umgebaute Gestell benutzt. Das Teil fliegt mittlerweile auch schon relativ gut. Leider schwingt es dabei. Eine Motorwelle ist wohl krum, wodurch Vibrationen erzeugt werden. Liegt es daran, oder ist das einfach ne Einstellungssache von den PID Werten? Die P Werte habe ich erstmal runter geschraubt, damit das tolle Gerät nicht gleich nen Abgang macht :mrgreen: Da das Gestell ja mit gespreitzen Vorderarmen fliegt weiß ich nicht, ob die einstellungen dazu passen. Als Software habe ich übrigends das MegapirateNG 2.9 geflasht, was echt super funktionierte! Hier habe ich als Modell nen Quad als V Form gewählt. Ist das wohl richtig?? Das GPS habe ich auch mit drin, wobei ich durch die Schwingungen (habe nur das Pos Hold ausprobiert) kein so tolles Ergebnis habe. Er gleicht zwar schon aus, driftet aber gern mal ab. Hab es bisher in unserem nicht alzu großem Innenhof getestet.
    Über anregungen würde ich mich freuen! Fotos folgen noch!:cool:

  • AW: Crius AIOP V2.0 und Dead Cat Quad einstellen



    Hey nun hab ich auch nen Foto zu dem guten Stück. Wie man sieht ist es kein richtiges "X" sondern halt unsymetrisch. Macht schon nen heiden Spass damit zu fliegen. Nur die Schwingungen sind halt noch nervig. Wenn ich ihn drehe, dann sieht man das er aus dem Center eher raus schwingt, als auf der Stelle dreht. Daher denke ich, dass hier evtl. etwas mit der Einstellung nicht stimmt. Wie gesagt habe ich ihn al Quad im "V" Modus laufen. Im "X" Modus werd ich nochmal testen. Vieleicht ist es das ja schon. Vieleicht ist es auch das der FC evtl. nicht im Mittelpunkt der Achsen liegt. Vlt. hat ja jmd. ähnliches schon aufgbaut.

  • AW: Crius AIOP V2.0 und Dead Cat Quad einstellen


    Ja gut, hab heute erst gesehen das es bei APM/Megapirate auch die Quad V Form gibt. Die passt dann eigentlich perfekt zu deinem Quad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!