Tamiya DT-02 mit brushless in Hot Rod etc

  • Tja... ich hab nie gewusst was alle an Tamiya so finden.
    Dachte immer,es läge eher am "Spirit" weil Tamiya ja auch einer der ersten war,die in Sachen Modellbau was auf die Beine stellten.


    Da fiel mir doch in der Bucht ein DT-02 also ein superfighter g in die Hände für superkleines Geld,auch ordentlich gebraucht,aber egal. Ich wollte endlich mal ein Spaß-chassis haben,wo ich nicht ständig dran baue und repariere sondern einfach mal n paar Akkus leer fahre und Schrote!


    Auch hier im Marktplatz hab ich noch einen superfighter erstehen könne,auch für schmales Geld,als Ersatzteillager dachte ich mir so...


    Nunja... das Chassis kam an und war mit den Carson all terrain Rädern ausgestattet,deren Felgen jedoch auch schon am Rand mehrfach gebrochen waren etc,aber egal,die Gummis hielten noch drauf,also Akku und servo rein und ab dafür...aber Moment....was für ein servo war dort verbaut?


    Ein Carson cs 6 !! 6Kg stellkraft!


    Ok,der musste in den Overheater meines Kumpels,für die schmalen reifen des superfighters braucht man dann nur nen modelcraft der schwächsten Kategorie (2kg stellkraft bzw 35 Ncm),reicht vollkommen!


    Nun aber zum fahrbericht!
    Die Stoßdämpfer des Bausatzes sind wirklich mehr ein Witz als ernstgemeinte dämpfer...ich hab sofort vernünftige eingebaut. die waren für den firestar zu stur,für so ein leichtes chassis dann aber doch ideal.
    Die vorderen Dämpfer hab ich auch gleich rausgeschmissen und dann hinten doch grössere Räder druff!


    Wirklich genial ist ,daß Tamiya in diesem chassis das HZ ÄUSSERST stabil anlegt und auch noch in 32 dp,bzw Modul 0,8.
    Ob es dem brushless hurricane set in 10 T mit 2s wohl standhält?


    JA!!! Ich habe ganz ehrlich noch niemals so eine stabile HZ/Ritzel Kombination erlebt!! HUT AB!!


    Hier nun aber ein paar Bilder erstmal :


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!