Erster Höhenflug

  • Schönen Sonntag,


    heute war mein der erste Höhenflug fällig.
    Nach 3 Anläufen war das Video endlich im Kasten, danach waren frische Klamotten nötig ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Onboard, leider hab ich noch keine gescheite Cam.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: Erster Höhenflug


    Das Onboard Video sieht aber jetzt schon klasse aus, kaum verwackelt und ohne Streifen.:cool:. Mit welchen Props fliegst du?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Erster Höhenflug


    1045er Standard Props. Werde mir aber jetzt wieder die Carbonverstärkten zulegen.
    Mit der GoPro dran sackt er doch schön durch beim Abfangen, damit kann ich es wenigstens etwas kompensieren.

  • AW: Erster Höhenflug


    Falls Graupner E-Props noch im preislichen Rahmen sind kannst du die auch mal probieren, die habe ich von Braadert empfohlen bekommen und die sind wirklich klasse. Mit leicht verstärkten Slowflyprops war das Bild noch stark verwackelt und jetzt mit neuen Graupner Props sind keine Schlieren mehr zu sehen und das Bild ist wirklich scharf. Die sollte man nur ein Zoll größer nehmen also anstatt von 10x5 Zoll dann 11x5, da sie ein sehr dünnes Blattprofiel haben.
    http://www.rcsky.de/hexacopter…utzlast-13438/index2.html #25

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Erster Höhenflug


    Wuchten, wuchten und nochmals wuchten.


    Motoren und Propeller feingewuchtet, und die Kamera dann mit Antivibrationsgel lagern. Dann gibts ein Top Bild.

  • AW: Erster Höhenflug


    Props hab ich gewuchtet, nur die Motoren noch nicht.
    Muss ich die denn wirklich wieder komplett demontieren, sprich ablöten usw., oder gibts ne Möglichkeit die auf den Auslegern zu wuchten?

  • AW: Erster Höhenflug


    Naja, alles so verkabeln das nur ein Motor läuft und dann geht das auch am Rahmen.
    Kannst dann eine Seismometer App aufm Smartphone nutzen.
    Und dann ein Kabelbinder um die Motorglocke und testen. Den Kabelbinder kann man dann auf der Motorglocke drehen. Das macht man so lang bis die Vibrationen minimal sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!