Carbon Fighter 3 Gibt ununterbrochen gas / Gaszug klemmt

  • Hallo leute, ich habe neulich einen kollegen meinen CF 3 fahren lassen , alles lief eig. gut bis auf einmal der Cf3 wie verrückt gas gab und nich mehr reagierte ich wollte einmal fragen ob das schon jemanden mal passiert ist und was das sein könnte?:?: ist ja lebensgefährlich ;/ war gott sei dank nur schotter dort sind die räder durch gedreht und es ist nichts passiert.

  • AW: Carbon Fighter 3 Gibt ununterbrochen gas / Gaszug klemmt


    Oder servo hat einfach einen Treffer. Hatte ich auch schon.. Schaut man nicht schlecht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Carbon Fighter 3 Gibt ununterbrochen gas / Gaszug klemmt


    Hy,
    du schreibst, er hat nicht mehr reagiert ... konntest du auch nicht mehr lenken?
    Denn dann ist wohl der Funkkontakt abgebrochen, und dein Servo ist in die Grundstellung (Failsave?) gegangen.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: Carbon Fighter 3 Gibt ununterbrochen gas / Gaszug klemmt


    Ich denke ohne weitere Infos werden wir nur raten können.
    Mir fallen auf Anhieb 3 Sachen ein, was dazu geführt haben könnte.


    1. Servo durchgebrannt. Bei den Standard-Servos passiert das gerne mal.
    2. Akku leer (Endweder Funke oder Empfanger).
    3. Funkkontakt weg. Bei falsch eingestelltem Failsave kann es passieren, dass der Servo dann Gas gibt, statt zu bremsen.

    [HR][/HR]

    Zitat

    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.


    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!