Hilfe beim Starten Quadcopters

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    ist es einfach ein Update zu machen oder sind da noch zusätzliche Dinge wie Kabel oder Adapter notwendig?


    ich komm noch immer nicht so recht voran, ich versuch es mal mit Bildern

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    das ist alles so viel auf einmal :D...


    so sieht der Quad aus, Kabel sind noch vom Board getrennt, weil ich die Motoren noch immer anlernen muss



    Das sind doch die Übeltäter mit denen ich ZUSAMMEN den Motor anlerne, oder mach ich da etwas falsch? Und die Pieptöne dienen zur Orientierung, wo ich mich befinde (Zettel) ?????



    Mein heutiges Erfolgserlebnis war, dass ich die FB mit dem Empfänger verbinden konnte und dass sich mal n Motor gedreht hat ^^

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Flashen wirst du das Board demzufolge definitiv. Da die + Konfig aufgespielt ist und du den Copter als x aufgebaut hast.


    Und ja es ist seeehr sehr viel, wenn mans noch nie gemacht hat.


    Hast du den einen Motor schonmal mit Throttle am laufen gehabt? Also so, das du auch Gas geben kannst?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Also meinst du, dass es sinvoller ist das Board vorher n Update zu geben oder kann ich das auch hinterher machen, würd den gern diese Woche schon fliegen sehen :)

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    wenn du so fliegen willst wie er jetzt ist, wirst du updaten müssen, ansonsten stürzt er dir ab. Wenn du fliegen willst muss das Board 45° gedreht auf dem Rahmen befestigt werden. Die Pfeile in Richtung eines Armes, welches dann "vorn" bedeutet.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Ich hatte heute schon jeden Motor einmal zum laufen gebracht und dachte, dass ich mit den Einstellungen fertig bin. Hab alles aufs Board eingesteckt und es ist nix passiert. Wollte dann die Motoren nochmal einzeln testen und da kamen nur noch Pieptöne raus wie beim Wecker ^^...


    Ist es wirklich so wichtig den Pfeil in eine definierte "nach vorn" Richtung zu haben???

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Flugrichtung ist mehr als nur wichtig. Die Gyros erkennen ja die richtung und würden so dann falsch gegensteuern und der Copter stürzt dir dabei nur ab.


    Problem ist auch das du den Reglern sagen musst das sie bei Unterspannung nicht abschalten und so. Aber genau da sehe ich ein großes Problem, da es über die Töne läuft die der Motor dann von sich gibt.

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Ich würde es nicht schreiben, wenn es unwichtig wäre und ehrlich gesagt habe ich nicht den Nerv alles zu wiederholen und gegen zu bestätigen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    so mein derzeitiger Stand: Motoren sind alle angelernt, Board geupdated und die Flugrichtung richtig eingestellt (Pfeil vom Board)


    wie habt ihr die ESC´s eingestellt und wann ist der Zeitpunkt den Quad komplett zu verbinden, um zu testen ob alles funzt???


    Sry Zuendy, vieles überliest man einfach im Eifer ;)

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Lipofailsafe der Regler ausschalten. Quasi auf NiMh Modus gehen. Der Failsafe ist nicht exakt und wenn einer der Motoren ausschaltet oder runterregelt ist der Verlust des Multicopters schon ärgerlich. Und lieber einen Akku killen, als den Copter.
    Testen halt erstmal ohne Propeller und dann mit. Am besten im zweier Team. Einer hält den Copter richtig doll fest und der Andere probiert ihn aus.


    Quasi so:
    Geht auch allein indem man ihn irgendwo auf den Boden drückt, aber zu Zweit ist es besser.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    sieht gut aus :D..... Ok, also muss ich jetzt die Bauteile erstmal miteinander verbinden, wenn ich das fertig hab muss ich doch auf der Funke nach unten links drücken, um das Board zu aktivieren oder?

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    unten rechts. den yaw knüppel.
    ich empfehle die aktuellste firmeware aufzuspielen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    bei mir blitzt an der Platine auch nix auf ^^


    die Spannungsvers kommt doch von den Esc´s und dadurch brauch doch das Board keine zusätzlich Versorgung, der Empfänger leuchtet( das sagt mir, dass alles richtig verbunden ist) oder sehe ich da was falsch???

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    bin leider noch immer noch nicht weiter gekommen


    schaffe es nicht eine Verbindung zwischen Funke und Board herzustellen, kann sich einer mal die Bilder angucken und sagen ob alles so richtig ist wie es sein soll



    den YAW Wert hab ich Null gestellt, den Knüppel auf Volllast, die EC´s mit Spannung versorgt und den Knüppel nach unten rechts --> nix passiert, ausser das die Motoren piepsen





    nutzt ihr eigentlich n Programm zum auswerten der Daten (Firmware, Potistellung etc.)???

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Ob jetzt die Kanäle stimmen weiß ich nicht, da ich die Belegung deiner Funke nicht kenne.


    Evtl gibts auch ein Problem zwischen deiner Funke und dem Empfänger. Sind die denn gebunden?


    Warum Volllast und dann unten rechts, der Sinn leuchtet mir grad nicht ein. Mit Volllast lernt man nur den Gasweg der Motoren ein, das dann aber ohne Board direkt an der Funke.


    Steck mal einen Motor auf den Gaskanal der Funke und schau bitte ob der so läuft.

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    wenn ich einen Motor an CH3 klemme, dann dreht dieser wie er soll


    Das Empfägermodul bekommt auch die U-Vers, seh ich, wenn die LED im Empfäger leuchtet


    Mit Vollast hab ich von diesem VID

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... mir ist da aber aufgefallen, dass die Knüppel verkehrt sind (bei mir sind die genau andersherum)



    das ist meine

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Dat is Wurscht. Du hast halt eine Mode 2 Funke und in dem Video hat der ne Mode 1.


    Eigentlich musst du dann auch nur den Gasknüppel nach unten rechts drücken bis nen Lämpchen leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!