Hilfe beim Starten Quadcopters

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    hab alle Potis auf ca 50% , Empfäger hat definiftiv Kontakt und die U Vers geht auch, weil sonst der Empf nicht gehen würde... hab auch schon die Kabel einmal gedreht (Board zu Empfänger) , die Funke ist auf Mode 2 eingestellt und es tut sich einfach nix :(


    die Motoren fangen an zu piepsen, gleichmäßiger Abstand

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    ich hab jetzt nochmal ein firmeware update gemacht


    das tool hab ich ausgeführt vers 4.7kk von geladen danach von dieser die Xcopter V4.7 KK by kaptainkuk runtergezogen und drauf gespielt


    nachdem ich damit fertig war hab ich alles verkabelt und versucht es zum laufen zu bringen, hat nicht funktioniert DAFÜR blinkt jetzt endlich mal die rote LED wie folgt:


    Akku ans Sytem einmal kurz, erste Motor (M4) piepst blinkt glaube ich dreimal schnell und dann blinkt diese nochmal auf nachdem der linke(M2) und rechte(M3) gepiepst haben bei M1
    danach piepsen M2 3 4 gleichzeitig und M1 als letzter einzeln.... alle im regelmäßigen Abstand

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    bin jetzt weiter, hab den YAW Wert auf 0% gelegt, hab den durch Vids auf 100% rechtsanschlag ausversehen gesetzt und dachte immer es sei 0%...


    Naja, man lernt ja nie aus...


    wenn ich das System mit U versorge, bekommen drei Motoren ein Signal (M2-M4) hab auch schon durch wechsel der Motoren versucht das einzugrenzen, ob es am Motor oder der Belegung liegt
    Bisher ohne Erfolg, es bleibt bei immer nur drei Motoren...


    Hat von euch einer ne Idee?

  • Beitrag von RoMi ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    hab soeben nochmal die firmware geändert, jetzt funzt das Board (Knüppel rechts OFF und links ON)


    weiterhin ist das Problem, dass eine Motor nicht anläuft und vor sich hin piepst, wenn ich den Steckplatz verändere bzw den Motor tausche bleibt der M1 nach wie vor aussen vor

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Klingt leider so, als das dein Board im Po ist.
    Lad mal einen anderen Sketch rein, Hexa oder so und schau, was dann mit M1 passiert. Wenn sich da immernoch nix rührt ist M1 defekt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Nimm lieber das KK 2.0. Mit dem jetzigen wirst du nicht glücklich. Glaube es mir.
    Oder gleich ein Multiwii..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    oh man, das heißt ja dann wieder drei Wochen warten angesagt ^^


    das KK 2.0 ist ausverkauft und bei MultiWii weiß ich nicht welches ich da nehmen soll.


    Will ja erstmal n Quad zum fliegen/ üben haben und dann evtl später in den Bereich FPV rein bzw vorher mal ne CAM (GoPro) dran hängen

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Sieht ganz gut aus -> http://www.ebay.de/itm/KK2-0-B…llbau&hash=item53f976b77e
    Alle anderen hier.


    Das MultiWii SE ist kein schlechtes Board -> http://www.ebay.de/sch/i.html?…C0&_nkw=crius+se&_sacat=0
    Dauert halt seine 10 Tage. Über Ebay ist meist auch kein Zoll mit im Spiel.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    ich hab heute endlich das kk2.0 mit Display erhalten inklusive Update auf V1.6 :D


    meine erts Frage dazu ist, hab ihr M1-M4 am Board von ALLEN 4 EC´s die Spannung drauf gegeben oder nur an M1????

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    Nur M1. Falls du mal was mit Servos machen solltest muss auch Strom auf M2.
    M1 und M2-M8 sind 2 getrennte Stromkreise.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Hilfe beim Starten Quadcopters


    hab alles eingestellt, aber folgendes Problem: nachdem ich das Board ge"armed" habe und starten will, qualmt der BSC vom M2 und stinkt nach schweißen... der ist dann wohl hin oder????


    das Board schaltet danach direkt ab, kann es danach wieder armen aber hab dann das selbe Problem


    hab auch das Gefühl, dass da irgendwas nicht passt, weil die Motoren "anrucken" bzw der anlauf "stottert" ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!