Wie stell ich den Vergaser richtig ein?

  • Hallo Leute,
    ich bin neu im RC Bereich und ich wollte mal fragen wie ich den Vergaser richtig einstelle bzw. wann weiß ich das er richtig eingestellt ist, weil ich war viermal beim Conrad weil mein Cougar nicht angesprungen ist und die ham jedesmal den Vergaser neu eingestellt und ich weiß nich so ganz was ich da tun muss. :?:

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    das ist komisch, das die den jedes mal wieder eingestellt haben...der ist schon eigestellt für den ersten start! oder hast du vorm ersten Start an irgendeiner schraube gederht?

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    nein,hab ich nich,und die mir gesagt als ich beim ersten mal da war das es am vergaser liegen würde weil er nich richtig eingestellt wäre und immer wieder haben sie ihn neu eingestellt und zu hause ist er wieder nich angesprungen und dann bei conrad haben sie dann wieder den vergaser neu eingestellt.alles sehr komisch :cooler:

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    das ist wirklich komisch...ham die dort nie probiert, ihn anzumachen? Also wenn ich hinkomme, ich bin da inzwischen so gut wie stammkunde, die kennen mich alle schon in der abteilung und schauen mich schon fragend an, was das problem ist. Und schon reparieren sie es und starten ihn...

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    sorry,aber eig wollt ich nur wissen wie ich den vergaser richtig einstelle,weil damit ich das mal selber machen kann wenn er nicht mehr anspringt.ega,jetzt braucht ihr euch ja keine gedanken mehr machen

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    ist nicht böse gemient, aber cih weiß darauf jez grad keine antowrt...hab mir noch nie gedanken darüber gemacht...hast du dort nie gesehen, wie dies gemacht haben?

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    schon,aber ich hab keine ahnung in welche richtung man dreht.und wann ich weiß ob der zu fett oder zu mager eingestellt ist

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    zu fett hörst du und er verzögert immer sehr lange beim gas geben und wegnehmen, zu mager ist er, wenn du einen tropfen wasser oder spucke auf den kühlerkopf oben drauf träufelst und der anfängt zu tanzen

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    also mit verzögern ist gemeint, das er noch kurz gas gibt, obwohl du an der funke schon kein Gas mehr gibs. Und wenn du plötzlich gas gibst (DARFST DU JEZ NOCH NICHT MACHEN, ERST WENN ER VOLLSTÄNDIG EINGEFAHREN IST), das er dann starkt stotter und nicht auf touren kommt...

  • Re: Wie stell ich den Vergaser richtig ein?


    dann musst du die hauptdüsenadel in 1/8 Umdrehngen wieder zurdehen, bis er das gas hemmungslos animmt und nicht mehr verzögert oder stottert. Aber nach jedem drehen wieder 1- min fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!