SiLabs Regler Flashen

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Also bei meinen 30A werden im Stand alle war aber eben nur handwarm richtig warm werden sie dann alle nach dem fliegen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Soo er lässt sich jetzt super steuern;) Sollte grade Erstflug sein, aber er hat sich nur im Kreis gedreht :D werd mal auf Fehlersuche gehen..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Joo normal schon.. die Regler drehen nach dem Flashen ANDERSRUM!!! Hab eigentlich gedacht, das macht nix, muss halt die Props tauschen.. Hab dann alle im Tool getauscht und siehe da: Ein Motor raucht! Hab dann mal durchgetauscht und der Fehler war weg, alle Motoren drehen wieder gleich. Ich weiß noch nicht, ob ich mich damit in die Luft traue.. Aber wo der Fehler liegt/lag? -keine Ahnung. Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass da was mit dem einen Regler nicht stimmt. Hab aber keinen mehr da :O bei HK DE ausverkauft.. wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, entweder viel zu lange warten, oder das Risiko eingehen, den Quad vielleicht zu versenken. -dann würde sich die Bestellung aus Hongkong wenigstens lohnen..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Mahlzeit


    Ich verwende ebenfalls die Turnigy Plush 30A und wollte mich mal am Flashen versuchen. Hoffe damit das aufschaukeln meines Quad (mit NAZA Lite) beim Sinkflug unter Kontrolle zu bekommen. Ich besitze leider kein Lötgerät dessen Spitze fein genug ist um die Kontakte gleich anzulöten. Ich wollte gucken das ich mir etwas bastel damit ich die Kontakte von Hand an die entsprecheden Stellen halte. Wie lange dauert das Falshen denn ca? Will wissen ob das eine realistische Lösung ist :)


    Der letzte Post hier über meinem macht mich auch ein wenig unsicher. Wie hoch ist denn die Gefahr das die Regler durch das Flashen dann mitten im Flug den Geist aufgeben oder ich sie durchs Flashen zerstöre?


    Grüße Fo3r5ter

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Gehen tut das ! Musst du zurecht biegen der Vorgang dauert etwa 5 sec
    Die Chance ist sehr gering kann aber paassieren ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Ok. Habe mir gerade das Nano V3 bei ebay bestellt. Werde erstmal gucken das ich das den Bootloader drauf gebrannt bekomme. Dann muss ich meinen Quadro teilweise auseinander nehmen und gucken das das Flashen klappt. Ich kann ja vermutlich die Einstellungen aus deinen Screenshots nehmen da du ja genau die gleichen Regler wie ich nutzt.


    Ich habe eben bei der Anleitung zum Flashen mit SimonK gelesen das man keine vollen Lipos anschließen soll. Wie sieht das denn hier aus? Ich wollte gucken das ich die Verkabelung meines Quadros so wenig wie möglich löse. Ich wollte nur gucken das ich die Regler von der NAZA abstecke und dann nacheinander auf den Kanal 3 des Empfänger stecken (Welcher das bei meinem AR6200 ist muss ich noch rausfinden) Dann die Kontackte freilegen und den Flash durchführen.


    Wie sieht es mit dem einlernen des Gaswegs aus? Muss das auch gemacht werden und wenn ja wie genau mache ich das dann?


    Grüße. Fo3r5ter

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Ok Danke. Dann bin ich aber mal gespannt ob das alles so klappt wie es soll :) Muss mir nur noch Schrumpfschlauch besorgen damit ich die regler auch wieder verpackt bekomme.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Ja das stimmt auch wenn ich nicht weiß ob ich mir da nicht zu Pingelig zu bin :)


    Lese gerade was in der OlliW-Anleitung rum und habe die Multiple-ESC Anleitung gefunden. Klingt eigentlich ganz nett aber ist das nötig? Wenn ich die Regler einer nach dem anderen flashe dann sollte ich an den Einstellungen doch nicht viel tun oder? bzw. könnte ich ja erst den Falsh auf jeden Regler aufspielen und dann bei jedem einzelnen nacheinader die selben Einstellung aufspielen. Wie hast du das gemacht?


    Wie sieht es eigentlich mit dem einlernen des Gaswegs aus? Wie macht man das genau? Als ich noch das KK2.0 von HK benutzt habe musste man da mit dem GEAR-Poti und der Funke rumspielen damit man den Gasweg eintrainieren kann. Bei ner NAZA habe ich dazu noch nichts gefunden und das fand ich auch nicht so schlimm da die Regler ja eigentlich noch über das alte Board eingestellt sein sollten. Wenn ich jetzt allerdings die Firmware überspiele dann sind diese Einstellungen ja vermutlich überspielt worden.


    Grüße. Fo3r5ter

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Hab jeden einzeln gemacht ;) bootloader auf UNO gebrannt und dann ratzt fatz einer nach dem anderen ;) Gasweg anlernen ist: Funke aus, Gas ganz hoch, Regler unter Strom, Singnal abwarten, Gas schnell runter, Singnalton abwarten, fertig :)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214035

    Hab jeden einzeln gemacht ;) bootloader auf UNO gebrannt und dann ratzt fatz einer nach dem anderen ;) Gasweg anlernen ist: Funke aus, Gas ganz hoch, Regler unter Strom, Singnal abwarten, Gas schnell runter, Singnalton abwarten, fertig :)


    Ich vermute mal ohne eine Controllboard dazwischen oder?
    Und da fehlt noch ein "Funke an"

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Hm.


    So heute ist mein Ardurio Nano V3 gekommen. Habe gleich noch einen Termin aber ich habe mir gedacht das ich zumindest Treiber installieren und schonmal den Bootloader draufbrennen könnte. Unter Windows 8 stellte sich das mit den Treibern gleich mal als kleines Problem raus. Unter Windows 7 klappt das aber auch nicht besser. Im Gerätemanager wird mir unter den Anschlüssen immer nur der Serielle Port angezeigt aber nicht der Name direkt. Habe auch schon die Treiberinstallation abgebrochen und dann die Treiber manuell ausgewählt. Selbes Ergebnis. Die Andurio.exe hilft leider auch nicht weiter. Wenn ich nun versuche den Bootloader zu brennen bekomme ich immer die Meldung "not in sync" Kennt das Problem jemand? Wenn nicht muss ich nach meinem Termin da selber mal nach googeln. Genau das selbe Problem hatte ich mit schonmal mit dem USB Adapter für mein KK2.0 Board. Da lag es allerdings an der Hardware das diese nicht erkannt wurde.


    Grüße. Fo3r5ter

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Naja Shit happens. Habe mir jetzt das Uno bestellt und besonders darauf geachtet das alles zu einem originalen passt. Es ist ja nicht so als würde mein Quadro mit der gerade genutzten Firmware nicht fliegen. Ärgern tuts mich trotzdem und es sind 12€ die ich zum Fenster rausgeschmissen habe.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    grade nochmal nachgedacht, ist eigentlich egal ob clone oder nicht hauptsache Atmega also muss es gehen !

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Achja mach mal bitte vom Arduino ein Foto von oben und lade es bei dropbox oder so hoch wegen hoher auflösung ;) und das Arduino bitte so nah wie möglich

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!