SiLabs Regler Flashen

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Es hat ne rote statt ner blauen LED. Das ist nen geichen für nen Clone. Die Beschrifftung ist auch schlecht. Das Problem ist na leider nicht die Software sondern das die Hardware nicht richtig mit den Treibern funktioniert. Der Feher ist auf jeden Fall bekannt und passt zu kaputter Hardware. Ich bin gerade unterwegs aber ich lade später nen Bild hoch. Der richtige Atmega ist drauf und der Chip auf der Rückseite auch. Bis auf die LED sieht das Teil wie das Oreginal aus. Versendet wurde es nur in Antistatischer Folie. Ist wohl auch nicht üblich. Das oreginale Nano kostet auch eigentlich 40 - 70€ und nicht 10€ wie auf ebay.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Hmm weil auf dem Dild was auf ebay is steht arduino und nicht funduino wenn das ein clone ist haben die sich strafbar gemacht

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    So hier sind die Bilder. Besser habe ich sie leider nicht hinbekommen. Auf dem Großen Chip auf der Unterseite steht FTDI wie es auch eigentlich sein soll. Die LED13 ist bei diesem hier Rot und nicht Blau wie sie sein soll. Was auch fehlt ist das Made in Italy. Einige Clones habe da zumindest Designed in Italy drauf stehen. Hier fehlt aber beides. Es steht auch nur Nano V3.0 drauf. Kein Hersteller oder so.


    Oberseite
    Unterseite


    Hier mal zum Vergleich der Chip von eBay und der Chip aus dem Arduino Shop. Im Arduino Shop sind zwei Modelle abgebildet. Das obere Modell ist eine ältere Version. Unten ist eine Version die dem Clone als Vorlage dient.
    Naja. Mal gucken. Wenn ich den Chip an den Laptop anschließe dann ist die grüne Power-LED durchgehend an und die Rote LED-13 blinkt erst 3 mal langsam und dann schnell. Habe dazu auch nen Thread gefunden wo jemand das selbe Problem hat aber leider keine Lösung.


    Edit: Hier mal die Thread die ich zu dem Problem gefunden habe:
    http://forum.arduino.cc/index.php?topic=166294.0
    http://forum.arduino.cc/index.…om25r6b3r5&topic=165924.0
    http://forum.arduino.cc/index.…4om25r6b3r5&topic=73748.0

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Omfg. Ich habe es echt hinbekommen. Habe nach langem lesen einen gefunden der das selbe Problem hatte. Er hat es gelöst bekommen und nen Driver-Patcher geschrieben der die Treiber auf eine alte Version Patchen die von den Clones untersützt werden. Konnte gerade den Bootloader Brennen :) Jetzt muss ich nur irgendwie die Bestellung des UNO Stornieren. Sonst habe ich hier nächste Woche zwei Chips rumliegen.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    na dann machst du aus dem nano nen Flashstick und aus dem uno ne Toolbox ;) zum programieren der Regler aufm Feld ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Hmm. Die 30€ packe ich da doch lieber in meine FPV oder Gamble Kasse. Die sind teuer genug. Muss eh gucken ob die das überhaupt an meinen Quadro dran bekomme oder ob ich mir nen DJI f450 Rahmen oder nen TBS Clone hole. Habe auch die Schnittmuster für den TBS. Jenachdem was es kostet werde ich mir dafür nen Rahmen fräsen lassen. Mal sehen. An meinem jetzigen Quadro ist nicht mehr viel Platz und Gewicht frei für mehr Equipment.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Darf ich vorstellen. Das Fo3r5ter Flash Kit. Jetzt bei mir erhältlich für einmalige 200000€ :P



    Habe gerade meinen ersten Regler geflasht. Hat was gedauert bis ich die Nabeln auf der Richtigen Länge hatte so das auch alle nen Kontakt beom draufhalten hatten. Hier auch gleich mal die Info das es für die Turingly Plush 30A einer Version 10.3 gibt. Du hast auf deinen Screenshots die Version 10.2 aufgespielt. Vielleicht willst du ja auch updaten :)


    Werde jetzt den ersten Regler mal auslesen und dann die neuen Einstellungen aufspielen. Ich vertraue da mal deinem Screenshot und übernehme diese.


    Danke auf jeden Fall schon mal für all deine Hilfe.


    Gürße. Fo3r5ter


    EDIT: So ich habe alle Regler ohne Probeme geflasht. Habe mir auch doch lieber Schrumpfschlauch bestellt damit ich alles wieder anständig verpackt bekomme. An den Einstellungen für die Regler habe ich auch nichts geändert da diese nach dem Lesen genau den Einstellungen aus deinem Screenshot entsprachen. Unter Setup Adcanced habe ich nichts eingestellt. Da habe ich zu wenig Ahnung von. Nächster Schritt wäre dann das Anlernen des Gaswegs. Aber dafür muss ich die Verkabelung meinen Quadros ändern und da habe ich gerade keine Lust drauf. Mache ich dann später. Es soll eh die ganze Woche regnen :(

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Na das klingt doch gut ! Und nein ich will die nicht updaten ;) Never change a running system :D

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Ich habe noch ein paar Probleme mit dem Anlernen des Relgerwegs.
    Ich bin wie folgt vorgegagen.


    1. Alle Reger von der NAZA getrennt.
    2. Den ersten Regler auf den Thro-Channel des Empfängers gesteckt.
    3. Den Gashebel auf vollgas
    4. Die Funke an
    5. Den Regler unter Strom gesetzt


    Jetzt kommt aber kein Ton von dem Regler außer einem kürzeren Initilisierungston.


    Mache ich da was falsch? Wie lange muss ich auf den Ton warten?

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Na in welchen Kanal du musst, musst du wissen du musst in den auf den der Thr Stick gelegt ist ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    So ich habe es hinbekommen. Allerdings auf einem etwas anderen Weg. Ich habe die Regler auf an mein KK2.0 Board angeschlossen und darüber die Regler Syncronisiert. Ist vielleicht sogar besser so. Auf diese weise werden die Regler zumindest alle gleichzeitig eingestellt und auch syncronisiert. Musste mir leider noch anderen Schrumpfschlauch kaufen. Den den ich bestellt habe ist leider zu groß. Werde aber schon mal alles neu verkabeln und gucken das die Drehrichtung der Motorne richtig ist. Das Wetter eigent sich hier eh gerade nicht für fliegen.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Wenn ich das hier so lese, reden wird doch jetzt über "Gas Wege anlernen", oder?
    Woher soll denn jetzt das Board, welches auch immer, den Gas Weg kennen,
    wenn es an irgend einem Board angelernt wurde oder direkt am Empfänger?
    Die Gas Wege sind von Board zu Board, Empfänger zu Empfänger, Empfänger zu Board unterschiedlich.
    Wenn alle gleich wären, bräuchte nichts angelernt werden.
    Die Komponenten untereinander sollten schon angepasst werden.


    Irgendwie sind wir aber jetzt OT.
    Hier ging es ja um das Flashen.

  • AW: SiLabs Regler Flashen


    Der Gasweg wird auf dem Regler gespeichert und das muss nach dem Flashen halt gemacht werden. Ich habe nach dem Einstellen das NAZA Board wieder angeschlossen und die Motoren laufen nun wieder syncron an und reagieren auch syncron auf Gasimpulse. Also so ganz OT ist es noch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!