Missionplaner Werte einstellen

  • hi
    ich bin neu auf dem gebiet der quatros und hab jetzt meinen ersten selber gebaut.


    jetzt zu meinem prob:


    Ich habe jetzt den kompass und auch die gyros kalibriert doch zeigt mir jetzt missionplanner auf der rollachse einen ausschlag an obwohl der copter ebenseht!


    ich weiss nit wie ich sie ausgleichen soll?

    und man soll noch was bei den PID werten einstellen da hab ich auch kein plan was


    biite um hilfe


    lg steffen

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    japp hab das board mehrmals stromlos gemacht und auch den gyro neu kalibiert mit der gui und auch mit der funke
    hatte vorher multiwii 2.1 drau und da hat der gyro einwandfrei gefunzt

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    YAW Knüppel unten links für 20s halten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    hab ich auch schon ausprobiert der gyro lässt sich einfach nicht klaibrien. habe es eben noch nal mit der multiwii probiert und da lässt er sich einstellen. lade gerade nochmal den code neu aufs board mal sehen was er dann macht



    Edit:
    auch mit neuem code keine kalibrierung möglich oder keine verbesserung

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    Fangen die LEDs nach 20s an wie wild zu blinken? Bei YAW unten links?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    so alle guten dinge sind drei


    es hat geklapp
    also das board komplett gecleart code draufgeladen und dann mit der funke kalibriert und schon wird in der gui der roll gern null gedreht.


    als ich dann gemerkt habe das ich den YAW knüppel in das andere links gedrückt habe, hätte ich mich fast selber in dern A..... beissen können


    also danke für eure hilfe!


    jetzt stehe ich aber noch vor einem grösseren problem:


    Seit tagen regnet es bei und und heute hat frollein schneeflocke noch mal hallo gesagt. naja jetzt hat man wieder zeit noch was umzubauen bis die ersten sonnenstrahlen wieder die erde berühren.


    Edit:


    was mir gerade noch aufgefallen ist ich muss irgendwie die daten die der gyro sendet für den roll wert invertieren wie mach ich das?
    bei der multiwii konnte ich das im code machen muss ich das hier auch oder geht das auch an der gui?

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    über die funke. Aber eigentlich musst du Nick reversen. Die Anzeige haut so hin, da der Horizont nach rechts wegkippt, wenn du nach links fliegst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    so jetzt habe ich noch ne frage zu einem ganz anderem thema
    ich möchte gerne an der Crius Aio V2 einen low voltage arlam anschliessen. leider habe ich keinen geeignetten arlam gefunden den ich mit der platine verbinden kann. wisst ihr de ne lösung?

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    so eine anzeige hab ich schon was ich meine ist: Wenn der Akku leer ist soll der Arlam den FC zum landen zwingen. also das die FC die drehzahlen aller motoren gleichmäßig absinken läst. Weil ja die ESC ja nicht alle gleichzeitg reagieren


    hoffe ihr versteht was ich meine

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    Ah ok, das ist interessant, aber was würdest du z.B. machen wenn du gerade über einem Feld fliegst und er langsam runterkommt?

    MFG. Thorben:).
    Hauptsächlich Pilot:mrgreen: , nebenbei RC Car fahrer. Quadrocopter Eigenbau wird noch verfeinert. Meine Car`s: Inferno VE und FG Leopard 4:cooler:

  • AW: Missionplaner Werte einstellen


    :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!