Rettungssystem für Multicopter -Ideen

  • Ein funktionierendes Rettungssystem hätte viele Vorteile, vor allem für den Kameraflug. Man hätte mehr Sicherheit beim Flug über Menschen und Fremdeigentum, man müsste keine Angst um die teure DSLR haben und der Copter würde auch überleben.


    Im Prinzip bräuchte man eine Platine, die die Situation erkennt und bei Funkabbruch, Motorausfall oder Stromausfall zb. einen Servo betätigt, der einen Fallschirm auslöst..


    Habt ihr Ideen, wie man so ein Rettungssystem realisieren kann?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Gibt es sogar, vor par Wochen auf der intermodellbau gesehen. Frag mich aber nicht wie die heißen :) wird auch einiges kosten.


    Nen Airbag wäre aber auch cool

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    DJI Naza is auch sinnvoll

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Was hatn das Eine mit dem Anderen zu tun, Mr Billgates? Naza ist ja nur ein Produkt von einem speziellen Hersteller.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Zitat von zuendy;208446

    Was hatn das Eine mit dem Anderen zu tun, Mr Billgates? Naza ist ja nur ein Produkt von einem speziellen Hersteller.


    mal wieder zu schnell überlesen... :D

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Der link ausm zweiten Post is geil.. müsste man ja nachbauen können.. welches Board benutzt der? nur das APM?
    Airbag wäre hammer.. aber viel schwerer zu realisieren als ein Fallschirm..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Hier Brauch man eigentlich nur einen Empfänger mit failsave.
    Schnelles Servo wäre von Vorteil, da 9,81m/s den Copter schnell zu Boden ziehen.

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Und bei Motorausfall? so viel Zeit und Gedankenschnelle dass man da die Funke ausmacht hat man glaub ich nicht..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    Wenn du nicht mehr die Zeit hast die Funke auszumachen ist es eh vorbei. ;)
    Die Systeme funktionieren doch nur für ein paar Eventualitäten. So kurz übern Boden nützen sie nix. Zumal ich auch keine Luste hätte das sich ein System aufgrund von irgendwelcher Übersteuerung einfach mal auslöst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Rettungssystem für Multicopter -Ideen


    naja aber die Sekunde bis du checkst was abgeht kanns schon ausmachen..

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!