H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Die Platte kann super dünn sein. Ist ja "nur" dafür da, das er sich auf der Längsachse nicht verzieht und für die Unterbringung der Regler, FC und Akku.
    Zumindest bis 1kg Schub je Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Weitere 300g in dieser Konfiguration ohne zu murren. Leer fliegt er 9min.
    Die Motoren waren eben gerade über, wollten nicht extra dafür welche kaufen.


    Mit den Motoren geht halt mehr:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Hallo,


    was hälst du von folgender Motorisierung


    ROXXY BL Outrunner 3536/06
    Schub ca. 1400g
    Leistung: 280W
    Max. Strom: 50A
    Gewicht: 109g etwas schwer


    Das müsste zünden.
    Gruß AIR


    Gruß

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    subba Zeichnungen:) Denkt ihr das geht auch mit Holz genau so?
    Oder wird dass dann nicht steif genug nach dem Plan?

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Mein Nachbau hatte heute Erstflug :cool: liegt super in der Luft mit Megapirate. Auch wenn ich heute erst Stable und Acro getestet hab.. über die anderen Modis muss ich erst noch bisschen lesen, bis ich mich da ran trau..


    Hier noch paar Bilder ;)


  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Mich würde interessieren wie du den GPS-Empfänger befestigt hast, da sind ja nur da Befestigungslöcher auf der einen Seite, "schwebt" das Teil auf der Seite wo keine Schrauben sind?
    Muss das FC eigentlich genau mittig liegen? Wollte eigentlich bei mir den Akku mittig plazieren wg. Gewichtsverteilung.
    Gruß
    Dieter

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    ich habs grade auch nur an den löchern fest.. wollte später mal was unter die andere Seite kleben.. Bin noch nicht dazu gekommen. FC muss mittig ligen, hatte mit der Gewichtsverteilung auch paar Probleme als das Gimbal noch nicht dran war. Hab den Lipo dann halt drunter geklemmt.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Hab noch eine frage........ist es problematisch wenn ich den Akku direkt an der Unterseite unter dem FC anbringe? Dazwischen wären dann nur eine dünne Sperholzplatte und 1 cm Luft. Stört der Akku die Sensoren auf dem Bord stören?

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Bei euch sind die ESC alle unter der Bodenplatte, mich würde mal interessieren wie ihr die dort befestigt habt. Meine Bodenplatte ist aus Sperrholz und ich möchte die ESC ungern, aus optischer Sicht, an den Armen des Copters befestigen.

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Doppelseitiges Klebeband.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    So heute erste Testaufnahmen mit der GoPro aufm H4 gemacht und ich muss sagen, HEY eigentlich richtig geil kaum noch Vibrationen.


    Danke an der Stelle an Daniel der mir das Gelpad zur Verfügung gestellt hat, ist echt geil :daumen:


    Und hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    Haha, GPS auf 1Hz. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: H4 Quadrocopter aus Alu selber bauen


    So siehts aktuell aus https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player bin echt begeistert ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!