Zuckendes Gas/Bremsservo

  • Hey Leute.
    Mein Stiefvadder hat da ein Problem mit seinem Carbon Fighter.
    Der Gas/Bremsservo zuckt im stand. Das ging heute soweit das der Carbon Fighter unter sein normales Auto gefahren ist. Woran kann das liegen? Es ist die standard 40MHZ FM Funke drin. Servo haben wir ein andres rein. Bei mir hab ich keine Probleme mit meiner Sanwa 2,4 Ghz.
    Kommen da störungen vom Motor? Es ist nämlich nur wenn der läuft.
    Danke euch schonmal.
    Gruß Daniel

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    hi,könnte ein ganz einfaches problem sein vllt hat er erst den empfänger angeschaltet und dann die funke,was ich zwar nicht glaube,aber kann ja sein.zieht vllt mal alle schrauben so rundherum nach,es kann sein das sich eine schraube gelöst hat und durch die vibrationen des motors zuckt dann der servo.hoffe das hilft.

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    Ist egal wie rum man das einschaltet es zuckt immer. Er reagiert ja dann auch manchmal nicht auf die Funke. Und das mit den schrauben...weiß nicht ob das an sowas liegen kann.

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    wenn ernicht reagier und einfach das macht, was er trade will:
    AKKUS DER FUNKE UND DIE DES WAGENS LADEN!!! dann sollte es wieder gehen, war bei mir schon oft wenn ich mal wieder alzheimer hatte... :wink:
    (hoffe das dauert noch bis ich das kriege...)

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    Also die AKkus der Funke waren auf jedenfall voll. Empfänger weiß ich nicht. Aber dann hätten die Servos denke nicht mehr stark funktioniert.

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    komisch, lad nochmal die empfänger akkus...oder lass sie laden.
    kann es sein, das irgendwas anderes lief, als ihr gefarhren seid, was dann auf der gleiche frquenz war, also funkgeräte oder sowas?

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    für solche fälle würde ich mir aufjedenfall ein failsafe kaufen,falls noch keins drinnen ist,notfalls einfach in der nächsten zeit zu C gehen und nachfragen

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    Ich habe mal irgendwo gelesen das das Zucken von Störungen durch den Kerzenstecker kommen können.


    Bei so problemen soll man Versuchen die Servo Kabel so weit wie es geht von dem Kerzenstecker zu legen und neuen Kerzenstecker. Bei neuen Kerzenstecker auf die grösse Achten weil du sonst probleme mit dem Dach bekommst.


    Gruß Andreas

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    ihr habt schon ne zündkerze drin, keine glühkerze mehr, oder?
    würde mich wundern, wenn von dem stecker da störungen kommen würden...
    vielleicht hat er die EPA einstellung oder die trimmung falsch eingestellt,
    weil bei mir wenn ich die räder grade stehen habe und dann den empfänger ausmache, die räder drehe und den wagen wieder hinstelle, dann zuckt das auch weil mein lenkservo im stand nicht stark genug ist, die räder zu drehen...

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    Zitat von cougarfreak

    ihr habt schon ne zündkerze drin, keine glühkerze mehr, oder?


    Jo.
    Auto ist mit Zündkerze.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    Es muss ja irgednwas vom Motor sein. Weil wenn man da steht und der dann laufend gas gibt und bremst und man dann den motor abstellt ist sofort alles ruhig.

  • Re: Zuckendes Gas/Bremsservo


    Zitat von Braadert

    Naja. Da sind ja extrem hohe spannungen da kann dann schonmal was stören.


    Ich habe auch gelesen das der Kerzen Kabel nicht Richtig entstört wäre und die Leute sich neues im Motorrad Laden kaufen. Dann ist auch Ruhe.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!