Vergaser für CF

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von CougarFan

    da muss ich dir recht geben nils.gibt es eig so farbe die so hitzebeständigkeit ist das man seine krümmer kühlkörper oder reso streichenkan?kennt jemand so welche?


    mch das auf keinen fall! dann brauchst du in naher zukunft einen neuen motor, weil die farbe stark isoliert! Ich hab das ganze mal mit ner glühbirne und wandfrabe probiert, die hat keine minute gehalten!


    120eus kostet das? dann könnte ich mir 2 Stück pro jahr leisten!
    naja, meins hat auch schon ne delle und es funzt trotzdem noch gut...ich hab sogar den eindruck, das es besser zeht als vorher!

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von cougarfreak


    120eus kostet das? dann könnte ich mir 2 Stück pro jahr leisten!
    naja, meins hat auch schon ne delle und es funzt trotzdem noch gut...ich hab sogar den eindruck, das es besser zeht als vorher!


    Ne. Seine Vergaser hat ca 70 Euro gekostet und den Zenoah 260 bekommt man für 199 Euro. Darum habe ich Geschrieben das man nur 120 Euro drauflegt.


    Allerdings gibt es für den Original CF Motor einen Tunnig Satz für ca 78 euro wonach er wirklich 29 ccm hat. Und der Motor soll gar nicht mal so schlecht sein.
    Da kann man sich Überlegen was man will.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Vergaser für CF


    So Jungs,


    hab die Karre aus dem Dreck gezogen,
    weis jetzt warum er mit dem neuen Vergaser net anspringen wollte. Es hat sich ein stück Schaumstoff vom Luftfilter gelöst und hat im Vergaser gesteckt :wand: .
    Auf jeden fall rennt das ding jetzt "WIE SAU", unnormal -_-
    Also mit dem RESO von Lauterbach und dem Walbro - WT-813 Vergaser fährt sich der CF wie die Hölle, hab ja auch nur 2WD, da ist eine gefühvolle Hand an der Funke angesagt!
    Auf Asphalt & Schotter mit 2WD unfahrbar, in jeden Fall habe ich den Vergaser auch noch nicht Optimal eingestellt, also da geht noch was...


    [myvideo]6301371[/myvideo]

  • Re: Vergaser für CF


    @Sch!rmchen:Dein Link vom Vergaser geht nicht ;)
    Der Motor selber ist noch der Originale oder ?


    Kann mir jemand sagen wo der Unterschied, ausser der Preis für die 2 Resos sind: Reso 1 und Reso 2

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von Andreas

    @Sch!rmchen:Dein Link vom Vergaser geht nicht ;)
    Der Motor selber ist noch der Originale oder ?


    Ja der Motor ist noch Original & Link geht wieder -_-



    Bei den Reso´s kein Plan, der eine wird 0,65PS bringen und der ander 0,72PS
    Echt keine Ahnung, vieleicht auch nur ne andere verarbeitung. Komme ja noch nicht mal mit der Berechnung für einen RESO klar, also kann ich sowas och net wissen... :idea:


    Resonanzrohrberechner Download

  • Re: Vergaser für CF


    Schönes Video.
    Der Vergaser ist aber günstig oder irre ich mich ? Bei Ebay kosten die dinger ja haufen geld.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von Braadert

    Also bei den zwei Resos seh ich nur den unterschied an der Form und die hersteller sind unterschiedlich. aber sonst ob sich der mehrpreis lohnt?!


    Das Frage ich mich auch. Von dem Unterschied kann ich mir den Vergaser Kaufen ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Vergaser für CF


    Wird sich das lohnen den Vergaser zu holen? Hab gelesen das bringt was in beschleunigung aber nicht endgeschwindigkeit.
    Bei sonem Reso hab ich immernoch angst das des mal kaputt geht bei nem überschlag oder so.

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von Braadert

    Wird sich das lohnen den Vergaser zu holen? Hab gelesen das bringt was in beschleunigung aber nicht endgeschwindigkeit.
    Bei sonem Reso hab ich immernoch angst das des mal kaputt geht bei nem überschlag oder so.


    Mit dem Reso habe ich auch ein Mullmiges Gefühl.


    Ich denke schon das der Vergaser was bringt. Ich kenne keine Off-Road Strecken wo so sehr auf die Endgeschwindigkeit ankommt.
    Ich finde Beschleunigung ist wichtiger.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von Braadert

    Wird sich das lohnen den Vergaser zu holen? Hab gelesen das bringt was in beschleunigung aber nicht endgeschwindigkeit.
    Bei sonem Reso hab ich immernoch angst das des mal kaputt geht bei nem überschlag oder so.


    Er ist Schneller geworden (nen bissel) und Anzug hat ordentlich was gebracht, also für 30-35€ lohnt sich das auf jeden!
    Mit dem Reso habe ich mich schon überschlagen, nichts passiert! Der Reso ist doch vom Überrollkäfig und vom Spoiler geschützt!
    [album]179[/album]

  • Re: Vergaser für CF


    Naja dann wird der Vergaser vielleicht mal bestellt. Muss aber erstmal nen neuen Luftfilter drauf machen. Mal schauen was mich der so kostet. Und alles auf einmal ist ja auch langweilig.

  • Re: Vergaser für CF


    ja, amn muss ja was zu tun haben. Wenn mein wagen perfekt wäre und immer funzen würde und nie was kaputt gehen würde wär modellbau ja nicht mher modellbau! Ohne die ständigen Werkstatteinsätze würde es keien spass mehr machen...

  • Re: Vergaser für CF


    Zitat von cougarfreak

    ja, amn muss ja was zu tun haben. Wenn mein wagen perfekt wäre und immer funzen würde und nie was kaputt gehen würde wär modellbau ja nicht mher modellbau! Ohne die ständigen Werkstatteinsätze würde es keien spass mehr machen...


    Beim CF liest man ja in vielen Foren was Kaputt geht. Da kann man sich die Teile schon bereit legen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!