"Kaufempfehlung" und Fragen vor Kauf eines el. RC-Drift Autos

  • Hallo Driftfreunde, ;)
    ich würde gerne mein RC-Carsortiment um ein Elektromodell im Maßstab 1/8 bzw. 1/10 erweitern. Bei der fre nach dem "was soll es werden" bin ich aber noch ein wenig unschlüssig.
    Auf der einen Seite reizt mich ein Brushless Buggy … fasziniert bin ich aber auch vom "querfahren auf ebenem Untergrund".


    Daher will ich mich bei euch mal ein wenig schlau machen, was es zum Thema Drift-Car zu wissen gibt. Das ganze ist just for fun, es muss also nicht die Creme de la Creme in den Einkaufswagen wandern ;)



    1. Preisrahmen:
    Ich würde gerne unter 200€ bleiben, dafür kann es gerne ein Set zum selber zusammenschrauben sein. Eine Funke habe ich auch, es muss also kein Sender dabei sein.


    Ist das realisierbar, oder wunschdenken?



    2. Antrieb:
    Zum Driften sollte es wohl 4WD sein … denke ich zumindest.
    Da ich wohl vorwiegend im Freien fahre werde, kommt wohl eher ein Kardanantrieb in Frage? Ein Riemenantrieb ist in mein
    Augen zu empfindlich.


    Wie sieht es mit der power aus?
    Brushless? Brushed?
    Sooo da viel Saft benötigst, dass ein brushless System Sinn macht?
    Bei den Akkus wuerde ich gerne Lipos benutzen, sofern möglich.



    3. Modell:
    Was ich jetzt bisher gelesen habe, ist wohl das Chassis TT-01D von Tamiya nicht so falsch. Ein schoenes Fahrzeug habe ich auch schon gesehen, ein alter M3 mit dem Chassis "TT-01D E" für rund 185€.
    Was sagt ihr dazu? Alternative dazu?


    Ich waere sehr erfreut über ein paar Infos zu Bezugsquellen oder einfach nur ein paar "Fakten" zum Thema, sprich auf was zu achten ist.



    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: "Kaufempfehlung" und Fragen vor Kauf eines el. RC-Drift Autos


    Hi also ich denk mal mit dem tt01 d wirst du Net viel verkehrt machen... Ich denke auch das lipos da geeigneter sind als nimh ( kann sein dass du beim tt01 die akkuwanne leicht verändern musst für lipoakkus) allerdings kann ich dir nicht sagen ob nun brushed oder brushless... Ich denk mal wenn du dir den tamiya holst wird für den Anfang der bereits eingebaute motor Reichen...
    Soweit ich weiß geht driften mit beidem... Kardan und riemen...

    1/8 inferno ve Rs
    1/8 thunder Tiger st-1 Pro *R.I.P.*
    1/8 " Mädchen Auto " s8 rebel bx
    Jetzt neu Tamiya tt-02 so lala
    1/8 Kyosho Inferno Neo st rs

  • AW: "Kaufempfehlung" und Fragen vor Kauf eines el. RC-Drift Autos


    Hy,
    bezüglich Riemenantrieb bin ich auf eine echt nette Sache gestoßen -> Countersteering


    Somit bin ich aktuell beim TA-05 Chassis gelandet.


    Preislich ist das schon ne Wucht, aber ich finde, da kann man wesentlich mehr raus holen.


    Gruß Chris

    Fahrzeug 1: REELY Rex-X Promo II / Motor: XERUN-4274SD 2200kv / ESC: XERUN-150A-SD / Akku: 4S LiPo
    Fahrzeug 2: Tamiya TA-05Ver.II Eagleumbau / Motor: EZRUN 4300kv 9T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Fahrzeug 3: Tamiya TT-01R / Motor: Leopard 9200kv 3.5T/ ESC: EZRUN 60A SL / Akku: 2S LiPo
    Catamaran: Surgecrusher / Motor: Leopard 2700kv 3.5D / ESC: Turnigy Marine 120A / [B]Akku:[/B] 4S LiPo
    Racedrohne: 250'er Raceframe / Motor: EMAX MT2204 2300kv / ESC: EMAX BL-Heli 12A / Akku: 3S LiPo

  • AW: "Kaufempfehlung" und Fragen vor Kauf eines el. RC-Drift Autos


    also ich bin mit meinem x-ray t2 extrem zufrieden. gegen den sieht ein sprint2 aus wie spielzeug! Unglaublich leicht und super verarbeitet! das chassis bietet unzählige einstellmöglichkeiten z.B. lässt sich die chassissteife vorne und hinten in mehreren stufen verstellen +++ außerdem sind die stahlteile aus federstahl und auch !VERDAMMT! stabil.


    In dem vid kann man auch sehr gut den verbauten freilauf sehen ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=8l1I...e_gdata_player

  • AW: "Kaufempfehlung" und Fragen vor Kauf eines el. RC-Drift Autos


    Hab das mit den "200€" jetzt erst gelesen... da werden die 398€ für das nackte Chassis etwas viel sein. Ich habe meins in einem topzustand, mit viiiiiel glück, für etwas über 70€ geschossen. Somit habe ich inkl Motor/Regler, und der e30 karo gerade mal 200€ bezahlt. Dazu kommen noch die räder. Das Freilauf diff war zum Glück schon beim xray dabei. Ist aber auch nicht notwendig.
    Also ich empfehle dir, dich nicht zu sehr auf ein bestimmtes Chassis zu versteifen und eBay mal ne Zeit lang intensiv zu beobachten... dann bekommst du was vernünftiges für schmales Geld. Neu bekommst du in der Preisklasse nur spielzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!