Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    brauch man für failsave nen bestimmten Empfänger? Oder geht das einfach wenn ich dort RTL einstelle? Wenn dann der Kontakt abbricht kommt er dann heim ?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    also failsave im MP programmieren und den des Empfängers deaktivieren. Das wars schon:)

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Wie deaktiviert man das im Empfänger? habe den Standard von der Turnigy 9x: Turnigy 9X8C-V2 8-channel receive


    Beim Mission Planner kann ich ja einstellen: Enable always RTL, und den PWM Wert der steht jetzt auf 975 passt das?
    Dann kann man noch einstellen: Enable Continue with mission in auto. Das heißt wenn ich eine Mission geplant habe fliegt er diese auch zu ende??? ohne Empfang? Auf wie viel stellt man den PWM Wert?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Google wird dir bestimmt helfen, failsave zu deaktivieren.. 975 müsste passen, aber das kannst du ja ganz leicht prüfen. Bei Radiocalibration siehst du ja die Werte, wenn du die funke ausschaltest! natürlich ohne Akku!

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    nachdem ich am WE noch ne Begegnung mit nem Baum hatte, habe ich den Copter wieder soweit repariert... Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass er bei Loiter abdriftet und mehr oder weniger nen radius um den Punkt fliegt, daher nicht mehr stabil die Position hält :( ich hab keine Erklärung warum... habe an der Software nichts geändert! Jemand ne Idee?? Und auf wie viel Volt muss ich den Lipo Alarm bei 3s Lipo stellen? Misst pro Zelle!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Hmm also mit der Postition kann an zu hohen PID's liegen oder an Sonnenstürmen, ist eben einfach manchmal, kenne ich auch ;)


    LiPo-Alarm würde ich auf 3,8 V machen da hast du genaug Zeit zum rankommen und Landen ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Lipoalarm 3,8 Flugzeit 3s 2200 4-5 Minuten - hab ich den Akku wohl schon geschrottet?


    Gestern wars echt extrem, der Copter war ohne GPS Loiter ruhiger ... sobald man das eingeschalten hat ist der so abgedriftet... hoffe das GPS hat beim Absturz nichts abbekommen....


    an den PID´s kann es ja eigentilch nicht liegen, zuvor ging alles.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Zitat

    Lipoalarm 3,8 Flugzeit 3s 2200 4-5 Minuten - hab ich den Akku wohl schon geschrottet?


    Warum sollte das so sein?
    Ein 2,2A Akku ist ja nicht grade eine Größe.

    Zitat

    Gestern wars echt extrem, der Copter war ohne GPS Loiter ruhiger ... sobald man das eingeschalten hat ist der so abgedriftet...


    Je, nachdem wie viel Satelliten, da sind für mich 2m Drift normal.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Mein Copter wiegt 910 g mit 3s 2200 lipo, flog die ersten male 14 Minuten ... jetzt sowas ... allerdings hatte ich da noch keinen Lipoalarm.


    Okay... ich kenn die Hintergründe nicht .... weis nur, dass ich das anfangs nicht hatte - max 30 cm!


    EDIT: verwendet ihr alle noch die 10x10 4kant aluprofile oder 15x15? den hab ich nämlich noch daheim und bin am überlegen, ob ich den verwenden sollte. Dadurch hätte ich doch auf jeden Fall mehr Stabilität? den 10er verziehts bei mir auf jeden Fall ein wenig wenn ich Gas geb!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Zitat von Andres

    Mein Copter wiegt 910 g mit 3s 2200 lipo, flog die ersten male 14 Minuten ... jetzt sowas ... allerdings hatte ich da noch keinen Lipoalarm.

    Dann ist der aber auch schon selber runter gekommen.


    Zitat von Andres

    Okay... ich kenn die Hintergründe nicht .... weis nur, dass ich das anfangs nicht hatte - max 30 cm!

    Windstill?


    Hier wird immer von Zeiten und Werten geschrieben, ohne gewesenen Bedingungen.
    Wie soll man das denn bewerten?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    ja von selber nicht aber dann trifft meine vermutung mit kaputtem akku wohl zu...


    Also klingt vielleicht komisch, ist aber so ;) als er die 30cm gehalten hat war mehr wind als gestern, wo er es nicht gehalten hat! Der fängt richtig an wegzudriften sobald ich gps aktiviere! wie gesagt ist ohne gps besser stehen geblieben als mit!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    alles gemacht ... bei meinem GPS hat es beim Absturz die Ecke an der es angeschraubt war nach unten gebogen... hab das wieder gerade gebogen und dann auf der anderen Seite angeschraubt... kann es dadurch Schaden genommen haben? Hab es gestern mit 3 Akkuladungen versucht.


    EDIT: Andererseits, am Board leuchtet das Grüne Licht, daher müsste ja ein FIX da sein oder? So kann man das ja Überprüfen!

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    danke euch! Werde das alles Checken! auch mit MissionPlanner.


    Hab wohl gerade nur Pech: Gestern war Stromausfall, seitdem geht mein PC nicht mehr an... Alles schon durchgecheckt... heute noch ein anderes Netzteil testen! Wobei noch Saft rauskommt. Am Board die LED geht noch an wenn ich anstecke. Beim Einschalten tut sich leider nichts mehr.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Zitat von Andres;214321

    .....Andererseits, am Board leuchtet das Grüne Licht, daher müsste ja ein FIX da sein oder? So kann man das ja Überprüfen!...


    :wand: Na, klar. Dafür brauchst du den MissionPlanner nicht unbedingt.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    okay, dann heißt es wohl einfach noch mal testen ... hoffentlich ist es beim näcshten mal wieder besser... aber wenn jemand tipps hat immer her damit :)

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Ach ja, mein Balancer ist auch gekommen, habe einfach mit Schleifpapier an der oberen Seites von jedem Propeller was abgenommen, bis dieser im Gleichgewicht war! Ist das so OK?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!