AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt
das bei der 9x aber etwas anders oder? Sry habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich nur die 9x besitze.
das bei der 9x aber etwas anders oder? Sry habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich nur die 9x besitze.
AW: Erster Quadrocopter
Nö is es nich du musst die flightmodes auf ch5 legen anders geht's nich
wenn er9x drauf is, kannste nach der Anleitung gehen.
standard software drauf nichts verändert.
so hammer geil, danke für die Hilfe bin gerade den ersten Akku 2200mah auf ner Wiese geflogen geht optimal und easy zu Steuern ![]()
war zwar ziemlich windig aber ging trotzdem sehr gut. ein leichtest zuckeln hat er jedoch noch am linken vorderen Motor... weiß nicht woher das kommt?! noch mal alle Schrauben überprüfen usw!
danach noch n paar Minuten im Garten geflogen *G* mit dem 4000er Akku. ging eigentlich auch easy! Gesamtgewicht 1005 g mit 4000er Akku passt auch finde ich!
So, jetzt noch mal dazu wie ich das mit dem GPS Programmieren/Einstellen kann auf die Schalter mit Position hold, RTL usw. kann mir da bitte noch mal jemand behilflich sein?
Des Weiteren möchte ich nicht gleich die Go Pro dranhängen, hab jetzt immer mal wieder von der wing cam gehört?!?! Kann mir jemand was empfehlen?
:danke::fuer:
hier noch das video, sry ist falsches format aber ich hab keine Ahnung wie man das dreht:
sieht doch gut aus !
Wing Cam kannste lassen ärgerst dich nur fliege weiter und lerne dann häng ne gopro drunter ![]()
drehen müsste auch youtube können
ich versteh das mit den Schaltern immer noch nicht ganz ... ich kann doch z.B. auf den Schalter Ch5 Gear legen?! Dann hab ich im Mission Planner bei Stellung 0 bei Radio 5 1063 und wenn ich den Schalter betätige 1900?! Darauf kann ich doch dann irgendwie z.B. Position Hold legen? oder muss ich doch ne andere firmware auf die 9x spielen um das zu verwenden?
die Aux Kanäle sind auf dem Board direkt neben denen wo ich Empfänger mit Board verbinde richtig? daher 12,13,14,15?!
Du kannst doch auch den 3pos Schalter belegen oder ? Wenn nicht dann die Potis das musst du dann auch bin kalibrieren ! Danach kanns du doch alles frei belegen ![]()
sry aber ich komm nicht dahinter... ich habe im Menü ja einmal Aux-Ch; darunter finde ich dann ch5,6,7,8,9 und diese kann ich wiederum auf Null, thro hold, gear, pit trim, hov thro und hov pit schalten! mehr geht da nicht
dann gibt es im menü noch prog.mix; darunter dann mix1-7 und wenn ich z.b mix 1 wähle kann ich dort bei state auswählen inh oder act; bei master kann ich auswählen ail, ele, thr, rud, gyr, flp und aux aber sonst nichts da müsste es ja dann f-e oder lnd geben oder? bei slave habe ich die gleiche auswahl wie bei master und dann gibt es halt offset, uprate, dnrate und sw! unter sw kann ich wählen zwischen id1, nor, id2, on und off
das ist doch anders als hier beschrieben http://www.rcsky.de/rc-modellb…ar-f-e-lnd-mischen-13634/ oder stell ich mich etwas blöd an?
Naja mit der 9X kenn ich mich nich aus .. ich weiß nur das es geht
am besten mit der open TX flashen dann kann ich dir weiterhelfen ![]()
schade, welchen Adapter brauche ich dafür? gibt es hier eine Anleitung ?
ja gibt's musst du aber rumlöten ![]()
das hört sich so kompliziert an
aber reicht es für den Anfang nicht, wenn ich den einen Schalter mit Gear belegen kann? Dort müsste ich doch dann auch eine Funktion legen können oder nicht? Wenn ja benötige ich nen kleinen Tipp, wie das im MP geht...
poste mal bitte ein bild von deinem Mischer!
okay mache ich heute Abend.
Hab das hier noch gefunden. Kann jetzt nur nicht sagen ob die auch geflasht ist oder nicht?! http://www.rcsky.de/rc-modellb…ippschalter-mixxen-13629/
Ich melde mich abends noch mal!
Nö is nich geflasht ![]()
habs wohl noch nicht ganz raus ... alle Einstellungen so hinterlegt, das einzige was reagiert ist der GEAR Schalter und im MP Radio 5. Ich denke die Verbindung von Ch 6 vom Empfänger zum Board ist falsch oder? Dort gehe ich von Ch6 am Empfänger auf 12 auf dem Board?
kleine Anmerkung: Jetzt habe ich wenigstens die Logik kapiert!
unter Flight Modes im MP gibt es ja Current PWM : 5:1060 (im Moment) wenn ich gear umlege dann auf 1900 daher Flugmodus 6!
Jetzt könnte ich auf Flugmodus 1 Stabilize lassen und auf 6 z.B. Loiter dann könnte ich dazwischen schon mal hin und her schalten! Ist das so richtig?
Muss ich am GPS noch irgendwas umschalten/einstellen? Habe das nur angesteckt und jetzt leuchtet es halt grün?!?!?
Kannst du selber am besten Überprüfen. Aux1 sollte am Empfänger Kanal 5 sein. Warum machst du es nicht so wie in der Anleitung? Du musst auf Ch5 Untermischer setzen, wie in der Anleitung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!