Quadrocopter - Flightcontrol selbst bauen

  • Hallo Leute,
    ich bin noch neu hier deswegen stelle ich mich mal eben vor :D Mein Name ist Pascal, ich wohne in Hannover und hatte leider nicht soo viel Kontakt mit Quadrocoptern, das soll sich jetzt aber ändern(Die Teile sind einfach ultra cool! :D)^^ So nun zu meinen Fragen:
    1) Könnt ihr mir gute Beschleunigungssensoren und Gyroskopsensoren empfehlen (am besten auch mit einem guten Shop) für meine Platine?
    2) Ich habe momentan noch die Möglichkeit Suppo A2212 1400kv Motoren sehr günstig zu erhalten, daher meine Frage: Sind diese gut und welche Propeller könntet ihr mir empfehlen(Ich dachte an EPP 1045 CCW/CW Propeller)?


    Damit ihr nicht denkt ich hätte mir keine Gedanken gemacht, habe ich mir schon ein paar Sensoren rausgesucht, darunter auch diesen hier: Small MWC MultiWii Sensor
    Dieser beinhaltet ja gleich Gyroscopsensoren und Beschleunigungssensoren nur ich weiß nicht was ich davon halten soll... Des Weiteren habe ich gelesen das MEM Gyroskopsensoren gut sein sollen, leider habe ich von diesen keine gefunden oO
    Ansonsten hätte ich mich für diesen Beschleunigungssensor entschieden: Beschleunigungssensor, da ich aber keine Ahnung habe welcher Sensor gut bzw. schlecht ist, frage ich euch lieber mal bevor ich mir welche kaufe.


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und einen schönen Abend noch!



    MfG Jawaiica

  • AW: Quadrocopter - Flightcontrol selbst bauen


    DAs ist natürlich sehr lobenswert was du da vor hast. Aber vielleicht ist es besser erstmal mit einem günstigem KK2.0 oder MultiWii erfahrung zu sammeln und später mal mit so einem Projekt starten.

  • AW: Quadrocopter - Flightcontrol selbst bauen


    Joa ich hatte mir länger Gedanken gemacht ob ich da was fertiges nehme oder mir was selbst zusammenbaue und ich hatte mich dafür entschieden es selbst zu machen. Ich habe mir jetzt einen Sensor gekauft mal gucken was damit so geht.
    Meine zweite Frage besteht aber weiterhin^^ Ich habe gelesen dass 8" Propeller für diesen Motor empfohlen sind, gehen da aber auch 10"er?


    MfG Jawaiica

  • AW: Quadrocopter - Flightcontrol selbst bauen


    Ok^^ Habt ihr eventuell einen guten Shop für 8x4 Propeller? Ich habe mal ein wenig im Internet geschaut und habe fast nur 8x4.5 gefunden.. Zumindest wenn ich welche mit Carbon Verstärkung suche^^

  • AW: Quadrocopter - Flightcontrol selbst bauen


    Du wirst wohl nur 3,8er oder 4,5er finden. 4,5 sind auch okay.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!