AW: GS Racing XUT Truggy 1:8
Zitat von zuendy;176929Ja, der Go Motor ist nicht soo ein Schlachtschiff, aber Kriege werden ja heut zu tage auch anderes gewonnen.
Mittlerweile kann ich behaupten: Er ist sehr wohl ein Schlachtschiff! Mit dem neuen 2072 Reso, 14-56 Übersetzung statt 13-58 geht er wie Hölle! Ich bin absolut begeistert.
Mit der alten Übersetzung bekam man die Kraft kaum auf die Piste, dafür war bei geschätzten 65 Sachen Ende. Nun bekommt man die Kraft zwar immer noch nicht auf die Piste aber er läuft eine ganze Ecke schneller! Mir scheints, dass das Reso so viel mehr Leistung aus dem Motor kitzelt, dass sich die längere Übersetzung überhaupt nicht negativ auf das Drehmoment bzw. die Kraft aus dem Stand herraus auswirkt, einfach ein Traum. Bei meinem Specter (ok, das ist eine ganz andere Klasse ) wirkte sich schon ein Zahn mehr an der Kupplung negativ auf die Beschleunigung aus.
Die neue Differentialabstimmung macht sich auch super: 10k-30k-4k.
Vorne und hinten sind nun komplett neue Diffs inkl. Gehäusen drin, ordentlich geshimmt natürlich. Ersatzteile waren noch genügend da
Das Mitteldiff hatte ich ja vor ein paar Wochen schon ausgetauscht, hat heute dann auch endlich vernünftiges Öl bekommen.
Mit dem Diffsetup lässt er sich wunderbar mit dem Gasfinger durch Kurven jagen und das ohne auf Kosten der Lenkbarkeit zu gehen!
Einfach nur genial... und er verliert nun weniger Vortrieb an der Vorderachse, der Hauptgrund für das 10k-30k Öl.
Freitag bin ich mit Marco, unserem Neuen mit seinem XUT Pro RTR, in der Sandgrube und wir werden ein wenig Staub aufwirbeln und vor lauter Heizen hoffentlich nicht vergessen Videos zu machen.