Beiträge von muckel

    Hi,


    also ich bin oft hier habe nur länger nicht geschrieben, weil nicht mehr drauf eingegangen wurde. Keiner hat was zum Thema Geschwindigkeit beim CFB geantwortet, schade.


    Kai


    Zitat

    moin kai hier.
    mal ne frage an alle.
    Gibt es einen Rekort für die höchste Geschwindigkeit bei E-Modelautos 1:10?


    Morgen geht mein EB-04 ab zu meinem metaller, mit der aufgabe es in A4 zu kopieren.
    mit dabei sind alle Querlenker, die in alu werden. dazu kommt das nichts mehr ans dif geschaubt, wird die aufnahmen werden gleich in A4 ans EB-04 geschweißt.
    mal schauen was wird. Wenn alles dan irgendwann einmal fertig ist hab ich dann zwei dazustehen. einen mit und einen ohne tragene plasteteile.


    Auf Geschwindigkeit habe ich auch schon gefragt, bisher ohne Antworten, bis auf meine ;-).


    Ich Interessiere mich für die Querlenker aus Alu, kannst Du da was machen für mich???


    Bis bald ...

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi,


    iceman

    Zitat

    WOW!!


    Die Bilder sind wirklich gut geworden. Kann auch sein das es etwas täuscht, habe natürlich aufgepasst das es nicht zu überdimensional wird. Ist aber wirklich an der Grenze die breiten Reifen, diese haben übrigens eine Breite von ca. 55 mm und eine höhe von 95 mm, hab das gerade nachgemessen. Es wirken schon ziehmliche Kräfte auf die Zahnräder, Differentziale, Querlenker usw. Wenn sich was verteilt und an mir vorbei fliegt (muss gerade dabei an Werner denken als die Teile seiner Kupplung langsam an Ihm vorbei fliegen :D ) seid Ihr die ersten die es erfahren, natürlich nach C.


    Mann vergesse aber nicht den Fun Faktor zur Zeit der herrscht mit den breiten schlappen :app2: , bin damit einen großen Kiesberg hinauf und runter gefahren. Das habe ich danach mit den standard Reifen probiert, keine Chance.


    Kai


    Herzlich Willkommen im Forum und schön das Du dich hierher verirrt hast :app: .


    Zitat

    hatt im forum gelesen das ein loch abhilfe schaffen soll.
    und bin nicht überzeugt von, da nicht verhindert wird das sich sand in messingzahnrad festsetzt und das plasterad zermüllert.


    Das ist so nicht ganz richtig, bei diesen Modellen wo alles offen liegt kann man es nie verhindern (zumindest nicht bis iceman seine Tetrapack Abdeckung fertig hat :D ). Dafür gibt es Modelle die extra damit werben das Zahnräder usw. abgekapselt sind.
    Da ich auch gerne Gelände und Sandfahrten mache unterstützt das Loch den natürlichen Kreislauf nur, indem was an der Seite reinkommt kann unten wieder rausfliegen und muss nicht zwangsläufig eine Runde im Zahnrad mit fahren :daumen: . Also was ich damit sagen will das Loch in die Chassiplatte zu sägen reicht natürlich nicht, es müssen auch das Messingritzel und Plastighauptzahnrad gegen welche aus Alu getauscht werden. Achte auf dabei auf entsprechendes Spiel zwischen den beiden ist sehr wichtig, dürfen nicht eng aneinander liegen.
    Fahre damit bisher sehr gut bis auf die vorher genannten kleinen Mängel z.B. die Lautstärke und das heist um die 25 Akkuladungen.


    Zitat

    beim zahnradwechsel ist mir der schraubenkopf abgebrochen was heist das ich jetzt mein zehnrad nur noch mit 3 schrauben am mitnehmer sichern kann.


    Das ist ärgerlich, kann aber nur jedem raten da sehr vorsichtig zu sein, hatte ebenfalls das Problem das es sehr schwergängig war und ich Gewalt anwenden musste (passendes Werkzeug ist ein absolutes muss). Diese Schrauben sollte es aber auch in einem entsprechendem Schraubenfachgeschäft :?: geben.


    Wie sieht es mit den Geschwindigkeiten euerer Fahrzeuge aus? Damit meine ich nicht die Gefühlte sondern die Reale. Geht auch ganz schnell zu testen, lasst einen Kumpel, Frau, Freundin, Freund im KFZ losfahren, Ihr als Beifahrer :skoda: und Endgeschwindigkeiten ablesen, anschließend hier reinposten.


    Wenn da jetzt nichts kommt bin ich bockig :strange:

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Servus,


    das Video war wirklich cool :cooler: und einen direkten Link dorthin haben wir jetzt auch, egal ob von Dir oder jemand anderes.


    Habe mir jetzt auch Monster-Truck-Reifen für den CF-BL gekauft. Diese sind etwas größer und doppelt so breit wie die Standard-Reifen (siehe Bild).


    [attachment=1]CIMG0012.JPG[/attachment]


    [attachment=0]CIMG0013.JPG[/attachment]


    Dadurch kommt das Car etwas hoher und die zusätzlich gewonnene Bodenfreiheit ist einfach gesagt nur :daumen: . Geländefahrten machen jetzt viel mehr Spass. Doch Nachteile gibt es auch, durch das hohe Gewicht der Räder und die breite wird das Car in der Endgeschwindigkeit langsamer, was mich aber im Gelände nicht stört ist immer noch in Ordnung. Durch die Bodenhaftung sind durchdrehende Räder auch nicht mehr drinn und auf Rasen ist es mir schon ein bis zweimal passiert das der CF-BL in engen kurven sich überschlägt, kannte ich vorher auch noch nicht.
    Fazit: Empfehlendswert für schweres Gelände (was mann einem 1:10 Buggy zumuten kann, aber nicht vergleichbar mit einem MonsterTruck).


    Zitat

    Zur Tetra-Pack Abdeckung:
    Den "Bastelbogen" gibts als PDF-"Schnittmuster" sobald er fertig und perfekt ist - im Moment fahr ich lieber als zu Basteln. Sorry.


    Kann ich verstehen, aber vergiss uns nicht, sonst müssen einige selbst kreativ werden und wo das endet :panik: .


    Zitat

    Muckel,
    bringt das 18,- EUR teuer Alu-Hauptzahnrad noch was auch Schutz vor Steinen? (besseren Anzug, bessere Drehmomentverteilung oder sonstwas)
    Und: Kommen Durch Dein Loch im Chassis nicht erstrecht Steine rein??


    Also, ich bin sehr zufrieden. Alleine durch die Geländefahrten die letzten Tage sind erheblich viele Steine durchs Car gewandert. Hätte ich mir mit dem Plastik Zahnrad nicht zugemutet. Ein Blick anschließend in die Zahnräder sah bisher immer gut aus. Ich würde es jedem empfehlen wenn das erste Hauptzahnrad (aus Plastik) durch ist, sich eines aus Alu zu holen und das Antriebsritzel (standard aus Messing) gleich aus Alu oder Stahl mit zu kaufen.
    Einzige Veränderung die ich festgestellt habe, das Car ist lauter geworden. Keine Erhöhung in der Geschwindigkeit, Kraftübertragung oder sonstiges nur lauter (und wie auch, es wird nichts an der Anzahl der Zähne geändert oder am Durchmesser der Zahnräder).


    Mit meinem KFZ habe ich die Endgeschwindigkeit mal getestet und bin leider nur auf 50 Km/H gekommen, wie sieht es bei euch aus??? Anstatt die versprochenen 70 Km/H!


    Das Loch in der Chassiplatte war ein Vorschlag von einem Mitarbeiter bei C. Ich war auch etwas skeptisch habe es dennoch probiert und auch hier bisher sehr zufrieden. Meine Erklärung dazu: Da mann die hineinfliegenden Steine nicht verhindern kann, muss mann Ihnen die Möglichkeit geben auch wieder zu verschwinden :app2:


    Bald werde ich mir wohl, kleinere Reifen kaufen mal sehen wie diese sich dann fahren ... bis dahin.

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi da bin ich wieder,


    erst einmal ein Herzliches Willkommen an "DerAnfänger" und "iceman" im Forum. Ihr habt wieder etwas frisches WIND in das Thema CF-BL 1:10 gebracht.


    DerAnfänger
    - Keine falsche bescheidenheit, jeder Beitrag und Erfahrung ist herzlich Willkommen hier.
    - Ich kann dir nur raten das Ritzel und Hauptzahnrad gegen Alus zu tauschen, das war meine zweite investition und ich bin bisher sehr zufrieden damit. Beim Umbau habe ich auch gleich ein Loch in die Chassiplatte direkt unterm Hauptzahnrad gesägt, damit die Steine besser nach unten wegfallen können (klappt bisher super). Eine ausführlich bebilderte Anleitung dazu habe ich hier eingestellt ( siehe ein paar Seiten vorher).
    - Die Bekanntschaft mit den Bordsteinkanten kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte bisher Glück und musste mir nur einen Satz Querlenkerhalter kaufen (meine erste investition), die leicht verbogene Schraube konnte ich mit einem Hammer wieder richten.
    - Bitte stelle uns doch ein paar Bilder von Deinem Car zur Verfügung mit den Monster-Truck Reifen drauf.


    Zitat

    Benutze nämlich, wenn ich mit dem CF OFF-Road fahre immer Monstertruckreifen.


    iceman
    - Super Beiträge bisher bitte weiter so.
    - Kannst Du mal ein paar Bilder von Deiner Tetra-Pack Abdchitung hochladen.

    Zitat

    UND: Ja, es versandet tierisch! Vorher Antrieb abdichten (s. z.B. meine Tetra-Pack-Idee), sonst kannste gleich die Ritzel mit einer Feile bearbeiten und/oder gleich einen Satz neue bestellen...


    - Die Paddels sind der Hammer, solche brauche ich auch, macht bestimmt viel Spass damit. Was ich nicht verstehe ist Deine Einstellung des Fahrwerks. Vorne sind deine Stoßdämpfer auf weiche Federung eingestellt und hinten auf harte Federung (siehe Deine Bilder Antriebswelle und Youtube Video).


    [attachment=0]Federstellung.jpg[/attachment]


    - Ich war bisher der Meinung wenn ich auf Asphalt fahre, stelle ich mir eine weiche Federung ein und bei Gelände fahrten eine harte Federung!?
    - Bisher hatte ich keine Probleme mit meinen Antriebswellen, achte aber sehr genau nach jedem Crash ob diese noch alle vier vorhanden sind. Sollte es dort Probleme geben werde ich gleich den Dübel-Trick anwenden. Danke.


    Bis bald :winken:

    Re: Reely 1:10 Elektro Truggy Rockhard Anfänger


    Hi,


    das Problem mit dem Zahnrad hatte ich auch. Wobei es bei mir wirklich durch einen Stein zwischen Zahnrad und Chassiplatte passiert war. Das Model macht einen sehr robusten Eindruck, nur liegt auch wie beim Carbon Fighter Brushless alles offen und eine offizielle Verkleidung gibt es nicht.


    Bitte mit Bild einstellen wenn es geklappt hat mit der Abdeckung/Verkleidung für Zahnräder ...


    Viel Spass noch beim runden drehen :viper:


    Gruß

    Re: welches auto??


    Und hast Du dich schon entschieden??? Ich bin auch stolzer besitzer eines Carbon Fighter Brushless. Wenn Du dazu noch mehr erfahren willst dann schau Dir mal das hier an 1:10 Carbon Fighter Brushless. Hier sind schon einpaar gute Sachen bei rummgekommen, vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung.


    @ Toschi


    Da hast Du Recht, hätte ich vorher gewusst welches ausmaß das hier annimmt mit der RC-Car Geschichte dann würde ich solche sachen wie Ersatzteile usw. Beschaffung besser recherchieren. Mitlerweile weiß auch ich welches die großen Markenfirmen sind und welches die Hausprodukte von C. wie Relly sind :wand:


    Der zweite wird besser sein, das soll aber nicht heißen das ich nicht zufrieden bin. Meine ersten 30 Akkuladungen sind auch durch sowie neues Haupzahnrad und Chassiplatte einsägen ... das macht Spass :app:


    Bis später :flucht:

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Bisher habe ich mich vergeblich auf die Suche nach Tunigteilen für mein CF-BL gemacht (Alu Querlenker, Alu Brückenhalter usw), bis auf das was C. anbietet.


    Ich werde die nächsten Tage das Reifen Problem angehen. Habe dabei an ein Straßenprofil gedacht mit wenig Profil. Dadurch erhoffe ich mir ein besseren Grip auf der Straße. Das diese dann ungeeignet für Schotter und Rasen sein werden versteht sich von selbst.


    Die CF-BL standard Reifen sind sehr gut für Multi-Kulti Gelände :D (falls es das gibt). Sowie die Felgen machen auch einen sehr schönen Eindruck. Siehe selbst CF-BL Buggy Komplettrad [conrad]237962[/conrad].


    Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Profil Typen und dem CF-BL schon gemacht? Rillen Reifen; Straßen Reifen; Multispin Reifen; Spike Reifen; Slick Reifen; Ralley Reifen usw. ??? Ach ja, Felgen spielen bei mir kaum eine Rolle, sind eh nach wenigen Fahrminuten zerkratzt. Wenn welche drann sind auch gut.


    Bis dann :flucht:

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Auch von mir ein Willkommen im Forum und danke für deine Erfahrungen zum CF-BL, weiter so :app: .


    McLaren

    Zitat

    Für deine nächsten Mitteilungen würd ich dir empfehlen einen eigenen Thread zu eröffnen!
    Da kannst du dann all deine positiven und negativen Erfahrungen niederschreiben!


    Das sehe ich nicht so. Dieser Thread ist so aussagekräftig das CF-BL interessierte alle Erfahrungen, Tunigteile und Veränderungen am Fahrzeug die vorgenommen wurden (oder werden) auf einen Blick haben. Desweiteren profitieren auch andere von negativen oder positiven Erfahrungen wenn es um den CF-BL geht und da es in diesem Thread allgemein um dieses Modell geht, finde ich es passend das die Leute diesen Thread auch verwenden und nicht jedesmal einen neuen aufmachen.


    macsudo


    Ich finde auch für einen Einsteiger das passende Modell gefunden zu haben. Das Problem mit der Kraftübertragung mit den standard Reifen ist mir auch aufgefallen. Noch deutlicher wurde es als ich die beiden Antriebswellen vom Vorderantrieb ausgebaut habe und somit nur mit Hinterradantrieb losgefahren bin. Eine Beschleunigung mit Vollgas war mit mehreren Umdrehungen um die eigene Achse verbunden :viper:


    Das Problem beim Rückwärts fahren, ist bei mir nicht, lediglich die kurze Pause fürs umschalten von Vorwärts auf Rückwärts, das der Fahrthebel für 2 sec. in Neutralstellung sein muss ist etwas nervig.
    Lenkung ist ebenfalls recht stabil bei mir und fängt nicht an zu schlackern bei hoher Geschwindigkeit.


    Nach einem Zahnradschaden habe ich dieses auch durch eines aus Stahl bzw. Alu ersetzt, dadurch musste auch das Antriebsritzel mit getauscht werden da das standard Ritzel recht schnell runter wäre, bin sehr zufrieden bisher. Im gleichen Arbeitsschritt habe ich ein Loch in meine Chassiplatte gesägt damit einfallende Steine nach unten wegfallen können und sich nicht zwischen Haupzahnrad und Chassi verklemmen (siehe Bilder einpaar Beiträge zuvor).


    Zitat

    Irgendwie habe ich so im Urin, dass mich das Autochen noch einiges an Schweiß und Geld kosten wird. Ich habe noch einiges vor, da wäre:
    - neue Fernsteuerung (schon augeguckt: Spectrum DX3S)
    - Achsschenkel aus Alu
    - Differenzialgehäuse aus Alu (habe woanders gelesen, die Gehäuse sind schnell kaputt)
    - Überrollkäfig aus VA, komplett verschweißt
    - Komplettabdeckung von Hauptzahnrad und Ritzel


    Das ist wohl war, teures Hobby :D Leider muss ich dich enttäuschen bei einigen vorhaben.
    - Achsschenkel aus Alu --> habe ich bisher nicht gefunden, wenn Du fündig wirst gib bitte bescheid.
    - Differenzialgehäuse aus Alu (habe woanders gelesen, die Gehäuse sind schnell kaputt) --> habe ich bisher nicht gefunden, wenn Du fündig wirst gib bitte bescheid.
    - Komplettabdeckung von Hauptzahnrad und Ritzel --> Gibt es für dieses Modell nicht, Aussage von C., auch hier wenn Du fündig wirst her damit.


    Bis bald ... :flucht:

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Das stimmt, brauche nicht versiegeln, habe mich schlau gemacht. Alu oxidiert nur usw. schutzschicht blabla wer mehr Wissen will, viel Spass beim googeln. :wink: Hier wird nix abblättern wenn doch seid Ihr die ersten die es erfahren ...


    Die Chassiplatte gibt es bei C. als Ersatzteil, vielleicht reicht dir das ja Chassiplatte 1:10 CFB EB-04.

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hi, ja das ist Alu mit Carbon Look! Kann ich es immer noch mit Nagellack und Kleber Versiegeln? Muss es überhaupt versiegelt werden da es sich ja hier um eine Alu-Chassiplatte handelt und nicht wie angenommen ein Carbon-Chassi?


    Habe mir gedacht wenn ich mich da rann mache, dokumentiere ich das gleich und lade einpaar Bilder dazu hoch, vielleicht hilft es dem nächsten ja bei seiner Entscheidung. Wie auch Ihr mir schon bei der ein oder anderen Entscheidung geholfen habt.


    Bin auf der Suche nach einpaar Tuningteilen für den CFB, kennt jemand einen guten Shop wo man mal schauen kann für ein Chassi EB-04 oder E-04 Serie (TC-04 passt glaube ich auch teilweise)?


    Weiter so Jungs und auch mal einpaar Kommentare und Erfahrungen von CFB Besitzer. Ist ein aussagekräftiges Thema "1:10 Carbon Fighter Brushless" wo man sein Wissen mal preis geben kann. :tipp2: Das wird die CFB Erfahrungsdatenbank :app2:

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Kleine Modifikation für den CFB,


    nachdem ich am We ein Stein zwischen Hauptzahnrad und Chassi bekommen habe, wars das mit dem Zahnrad aus Plastik. Ich habe dazu mal ein Bild gemacht:


    [attachment=3]CIMG0012.JPG[/attachment]


    Bin anschließend nach C. gefahren und habe mir dann gleich das Hauptzahnrad aus Alu geholt Hauptzahnrad Alu 62 Zähne. Wichtig ist das Ihr das richtige Zahnrad kauft, weil es auch noch eines mit 72 Zähnen gibt. Passend dazu habe ich mir ein Ritzel auch aus Alu geholt. Das std. Messingritzel würde die Belastungen auf dauer nicht aushalten.


    [attachment=2]CIMG0019.JPG[/attachment]


    Nach meiner Frage ob es einen Schutz für die Zanhräder gäbe wurde ich leider enttäuscht, dafür gab es einen super Tip. In die Chassiplatte direkt unterm Hauptzahnrad eine Öffnung sägen, dort können die Steine dann wieder rausfallen. Jedoch ganz kann mann das bei diesem Model nicht verhindern, schade. Das habe ich gleich in die tat umgesetzt und will es euch nicht vorenthalten.


    [attachment=1]CIMG0020.JPG[/attachment]


    Und hier noch einmal die Sicht von unten.


    [attachment=0]CIMG0021.JPG[/attachment]


    Für alle die es nachmachen möchten, empfehle ich erst einmal zwei bis drei kleine Löcher zu bohren, diese miteinander verbinden (Pfeile oder ähnliches) und dann mit einem feinen Sägeblatt mit der Stichsäge. So habe ich das gemacht. Den Feinschliff dann wieder mit der Pfeile. Schraubstock war übrigens sehr hilfreich dabei.


    Gruß

    Re: Lipo 2s oder 3s?


    Hi an alle LiPo Fans,


    alle sprechen davon das der Regler das abkönnen muss ob 2s oder 3s aber was ist mit Motor und die Fahrdynamik vom gesamten Model, damit meine ich die ganzen abhängigen Teile wie Fahrwerk und Teile Qualität Ritzel, Zahnrad usw. machen diese das überhaupt mit?


    Ich selbst besitze den Carbon Fighter Brushless, hier kann der Regler sowohl 2s als auch 3s vertragen. Die Offiziele Bedienungsanleitung [CONRAD]238111[/CONRAD]Unter Dokumente und Downloads zum Model sagt aber folgendes aus:


    Zitat

    Der Fahrtregler kann grundsätzlich auch mit 3zelligen LiPo-Akkus oder 9zelligen NiMH-Fahrakkus betrieben werden. Der Motor bzw. das Fahrzeug ist jedoch ausschließlich für 2zellige LiPo-Akkus oder 6zellige
    NiMH-Fahrakkus geeignet! Setzen Sie nie Akkus mit einer höheren Zellenzahl ein!


    Also wenn sich bei mir die Frage stellt LiPo 2s oder 3s dann sage ich mir Laut Bedienungsanleitung LiPo 2s.


    Aber wie bereits genannt mein Regler verträgt 2s und 3s [conrad]237097[/conrad]


    Der Motor ebenfalls beide [conrad]237096[/conrad]


    Also denke ich das es einfach die zusätzlich abhängigen Bauteile sein werden die die kraft nicht übersetzen können. Wie bereits genannt das Fahrwerk und die Zahnräder (was ist mit Getriebe?). Tausche ich dieses aus müsste ich trotz Anleitung ohne Probleme die LiPo 3s verwenden.


    Wie seht Ihr das, das Technik verbaut ist die LiPo 3s verträgt aber dennoch in der Anleitung davon abgeraten wird???


    Gruß und ich freue mich auf eure Meinungen.

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    grüße zurück und so schnell eine antwort bekommen wow ...


    dann liege ich ja schon ganz richtig mit dem härter machen meiner federn mit den klemmen.


    die leistung vom motor ist für mich sehr zufrieden stellend, mir fehlen vielleicht noch einpaar vergleiche mit anderen e-cars (habe übrigens ebenfalls in groß ein Hybrid, halb e-car halb benziner Mein elektro und benziner). kann nur sagen das mich ein benziner hpi savage mit ca. 3 ps etwas abgezogen hat :sad: .


    leider kann ich nicht näher darauf eingehen da ich nicht weiß auf was ich genau eingehen soll, beim motor. habe mir nach 5 fahrten auf unterschiedlichsten untergründen (gras, schotter, asphalt) mal ritzel und hauptzahnrad angesehen und diese sind leicht angenagt sind aber noch gut funktionsfähig und werden auch noch länger halten, was ich damit nur sagen will ist das es an einen schutz mangelt. also das hauptzahnrad ist zu 50% verdeckt (oberhalb) und der rest liegt frei. wenn jemand einen entsprechenden schutz kennt oder gar ein tunigteil welches dieses problem löst, her damit.


    zur zeit ist noch ein 2200 nimh drinn wobei ich gerade am schauen bin mir einen 4000 mah nimh oder lipo zuzulegen (wäre doch übrigens ein gutes thema NiMh vs. LiPo) mit all seinen vor und nachteilen. wenn es dieses thema noch nicht gibt würde ich es eröffnen?


    passend für den carbon fighter brushless sind laut anleitung zitat:

    Zitat

    Der Fahrtregler kann grundsätzlich auch mit 3zelligen LiPo-Akkus oder 9zelligen NiMH-Fahrakkus betrieben
    werden. Der Motor bzw. das Fahrzeug ist jedoch ausschließlich für 2zellige LiPo-Akkus oder 6zellige
    NiMH-Fahrakkus geeignet! Setzen Sie nie Akkus mit einer höheren Zellenzahl ein!


    nachteil für mich ist dann die anschaffung eines passenden ladegeräts für die lipos.


    Gruß und bis bald.

    Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hi@all,


    also ich habe mir vor wenigen wochen den carbon fighter brushless vom großen C. gekauft. hier nochmal zur erinnerung wie dieser angeboten wird [conrad]238111[/conrad] Carbon Fighter Brushless 4WD[/url].


    bisher bin ich zufrieden und hoffe das es so bleibt. ich konnte sofort losfahren nachdem ich akku eingesetzt habe (seperat erhältlich). nicht zu empfehlen sind in der nähe befindliche bordsteinkanten, diese kostete mich nach den ersten 10 min. ein satz schrauben und ein viererpack querlenkerhalter von C. leider gab es diese teile nicht einzeln.


    da ich bisher zufrieden mit mein carbon fighter brushless (std. ausführung) bin, suche ich neue modifikationen um den spassfaktor wie am anfang hoch zu halten. gedacht habe ich mir einen neuen satz reifen zu kaufen (slicks), die querlenker tiefer schrauben und die federn mit sogenannten klemmen härter einzustellen (ist das richtig oder müssen diese weicher werden?). es sollte sich immer in einem günstigen rahmen bewegen (bei mir bis 50 € im monat). damit erhoffe ich mir auf asphalt ein anderes fahrverhalten und den ein oder anderen netten drift hinzubekommen. tabu sind dann natürlich die offroad trips.


    bisher hatte ich keine probleme mit meinen antriebswellen oder motor. kann auch daran liegen das ich bisher einen recht schwachen akku (2200 mah) genutzt habe und der fahrspass dann nur bei ca. 10 min lag. will mir demnächst einen stärkeren zulegen, habe dabei an einen 4000 mah und aufwärts gedacht. hat wer damit schon erfahrung und kann mir sagen wie lange der fahrspass damit möglich ist und ob das ladegerät [conrad]237739[/conrad] Ladegerät Voltcraft von C.ausreicht?


    bis dahin erst einmal.