1:10 Carbon Fighter Brushless

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Servus an alle,


    Danke für die schnelle antwort.


    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Bauteile [ebay]180700059935[/ebay] Anschliessen muß?

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless



    Ich habe ihn mit Verdünnung die Karosserie abgerieben und haben es mir 400 Schmirgelpapier angeschliffen und habe es dann mir Schwarzen Matt Lack Lackiert.

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Don Black

    Servus an alle,


    Danke für die schnelle antwort.


    Kann mir jemand sagen wo ich dieses Bauteile [ebay]180700059935[/ebay] Anschliessen muß?


    Parallel zum Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    An die selbst gelötete Kupplung evtl.? Da musst du dir was bauen. Oder du du schaust mal ob du am Empfänger noch einen Kanal frei hast. Dort kann man auch 6V abnehmen. Auf jeden Fall musst du die Stecker anpassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ Don Black:


    4mm Plastikdübel, der 6mm ging -glaube ich- nicht rein.

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Ganz schön still geworden hier um den CF.... :)


    Ich hab mir jetzt den E-Stromracer von Carson gegönnt - kostet soviel wie der CF.
    CARSON MODEL-SPORT :: Produkte :: Automodelle :: Brushless Modelle 1:18/1:10 :: Produkt Details
    (lustiges Video dabei...)


    Geniale Verarbeitung und gute Qualität, wenn man nur die Reely´s kennt....
    ....war ein "Verlegenheitskauf", da beim CF min. ein Diff im Eimer ist und ich momentan keine Lust habe es zu wechseln...

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Zitat von iceman;152907

    Geniale Verarbeitung und gute Qualität,...


    Ist der gesamte Antriebsstrang beim e-Stormracer brushed und beim brushless gleich?
    Als Bausatz kostet das Teil ja mal 90 Euronen.
    Wäre ein netter Zweitwagen :)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Hi,


    also ich bin oft hier habe nur länger nicht geschrieben, weil nicht mehr drauf eingegangen wurde. Keiner hat was zum Thema Geschwindigkeit beim CFB geantwortet, schade.


    Kai


    Zitat

    moin kai hier.
    mal ne frage an alle.
    Gibt es einen Rekort für die höchste Geschwindigkeit bei E-Modelautos 1:10?


    Morgen geht mein EB-04 ab zu meinem metaller, mit der aufgabe es in A4 zu kopieren.
    mit dabei sind alle Querlenker, die in alu werden. dazu kommt das nichts mehr ans dif geschaubt, wird die aufnahmen werden gleich in A4 ans EB-04 geschweißt.
    mal schauen was wird. Wenn alles dan irgendwann einmal fertig ist hab ich dann zwei dazustehen. einen mit und einen ohne tragene plasteteile.


    Auf Geschwindigkeit habe ich auch schon gefragt, bisher ohne Antworten, bis auf meine ;-).


    Ich Interessiere mich für die Querlenker aus Alu, kannst Du da was machen für mich???


    Bis bald ...

    Reely 1:10 Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR 2.4 GHz

  • Zitat von muckel;153088

    ...Keiner hat was zum Thema Geschwindigkeit beim CFB geantwortet, schade....


    Na, wenn keiner die Geschwindigkeit gemessen hat, was soll er da schreiben?


    Und nu hör auf zu Quengeln ich habe mal gemessen... :)


    Gerade Strecke ca. 60m, eben, Asphalt.
    Akku: 7,2V 3600Ah NiMH
    Messystem: Garmin GPS
    Spitzengeschwindigkeit: 53 km/h


    Ich muss dabei sagen, das Ritzel ist schon wieder derbe angenagt und ich habe nicht die originalen Reifen drauf. Ich meine Damit war er einen Tick schneller.
    Aber die angegebenen 70 wird er bei mir wohl nie erreichen :)
    Reicht mit auch so. Ich werde eher noch langsamer. Werde jetzt gleich erstmal das gehärtete Stahlritzel montieren. Hat aber leider ein paar Zähne weniger.
    Die Ritzel vom großen C (egal ob Stahl oder Messing) wurden allesamt vom gehärteten Hauptzahnrad weggeraspelt :) Am Hauptzahnrad ist nach 3 verknusperten Ritzeln nicht ein fitzelchen Abrieb zu sehen. Deshalb werde ich heute auch das passende Stahlritzel von TTT montieren.
    Leider war das Antriebsset für den Ranger mit brushed-Motor. Deshalb wohl weniger Zähne. Egal, hat er mehr Kraft am Berg ;)




    PS: Warum habe ich eigentlich keinen "Vorschau"-Knopp mehr unter dem Editor... fehlt mir doch sehr.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Zitat von zuendschnur;153102

    Den gibt es im Erweiterten Editor. Der Editor ist nur für Quick and Dirty gedacht. ;)


    Aber ich muss im "Erweiterten Editor" erst noch mal auf "Erweitert" gehen, dann kann ich Vorschauen. Also die Erweiterung nochmals erweitern :)
    Geht das auch sofort? Habe im Kontrollzentrum schon "erweiterter Editor" eingestellt.


    Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. Sonst ist das schon sehr schön hier ;)


    Und ausserdem ist das hier nicht das richtige Board für solche Fragen, ich weiß wohl. Aber wo hätte ich das jetzt schreiben sollen?

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Mal wieder was zum Thema:
    Heute den CF-BL für die neue Funke (kommt morgen!) vorbereitet.


    Oh, Schreck... Seltsame Geräusche aus dem hinteren Teil. Egal, wollte ja sowieso das Ritzel wechseln (wird mein neues Sub-Hobby: Ritzel wechseln:)


    Irgendwas ist trotzden nicht in Ordnung. hinten rechts am Rad gedreht, kein Geräusch. Diff schein in Ordnung zu sein.
    Das Zahnradspiel hatt ich eigentlich korrekt eingestellt.
    Na, ein bisschen muss sich sicher alles noch einspielen.
    Karre genommen und einfach mal über den Boden geschoben. Langsam, schnell. Antribszahnrad mal von Hand gedreht. Irgendwas schabt doch da.
    Langsam kommt Panik auf.
    Ich will morgen fahren, doch woher auf die Schnelle noch irgendwelche Ersatzteile bekommen. Muus morgen ja erst bis 19 Uhr Arbeiten :(


    Da sitze ich nun und schnappe mir die Tasse Tee und lehne mich auf dem Sofa zurück......


    Datt jibbet es doch nit!!


    Da sitzt ein dicker Fetter Stein unten vor dem Differetial. Ist mir die ganze Zeit nicht aufgefallen :-/ Der Stein sitzt so fest, dass ich alle Schrauben unten etwas lösen muss und dann ein beherzter Schlag mit dem Hammer gegen einen Schraubendreher. Raus ist der Brocken.


    CF-BL ist "Ready for Run" morgen mit der neuen Funke.


    Hier noch ein paar Fotos ;)




    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Die Murmeln sind ja mal echt zum schießen. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • @ Muckel:


    Also: Es ist mir wirklich und ganz, ganz ehrlich völlig schnuppe, ob mein CF nun 57, 59 oder 61kmh fährt... Was genau hätte ich davon, wenn ichs wüsste?


    Ich weis nur, dass er flott unterwegs ist und dass ich die 1:1 Autos, die auf der Landstraße neben "meinem" Parkplatz mit ziemlich genau 60kmh vorbeifahren, mit meinen 2s Lipos (5000mAh, 30/40C) ein- und zum Teil sogar überholen kann. DAS REICHT MIR!


    @ Udo:


    Die Murmeln sind wirklich der Knüller, ehrlich!!
    Ich hab aber auch so eine in meinem Diff....schon ziemlich lange sogar...aber ich lass se drin, fährt besser damit...und der Winter kommt bald..... :)


    Stromracer:
    Ich habe damals extra in Fürth (bei N) bei Carson angerufen: Der brushed Stormracer als Kit (ca. 69,- EURO bei http://www.d-edition incl. 540er brushed) ist unterscheidlich zur BL-Version (89,- ohne Moto):
    Diffs, Getriebe, BL mit Rutschkupplung usw. alles anders ausgeführt und angeblich deutlich robuster bei der BL-Version.


    Mein Tipp: Guck mal hier: http://www.modellbau-metz.com/…sher-2-4ghz-rtr-1-10.html
    Ist der E-Stromracer mit ner Truggy Karosse, ansonsten gleich. Der Stormracer mit Serien 12T ist etwas langsamer als unser CF (der hat ja 11Turns, soweit ich weis).
    Wenn Du den BL-Bausatz kaufst, würde ich die Carson 10T black Einheit (mit Programmierkarte) dazu nehmen. Musst aber die Übersetzung anpassen.


    Und:
    Nein, Patrick, ich bekomme weder Geld von Carson noch von Metz Modellbau, auch wenns schön wäre....
    (warum eigentlich nicht??)



    So, jetzt muss ich noch ein bisschen angeben - wenn es auch nicht mit der Geschwindigkeit meines CF, gelle:


    Mein Fuhrpark, gewachsen in nur 8 Wochen...bis auf den BMW M1, der ist von 1982 (!!) und der "Urahn" allen Übels ..
    UND Keine Beschimpfungen: der gelbe Jamara-Spielzeug-Jeep ist meiner Tochter (5J.)...


    blöde Seuche das mit den RC-Cars...

    Bilder

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Also ich muss sagen das ich von dem Carbon fighter echt begeistert bin
    er hält irre viel aus (auser einen Porsche Cayen wenn er drüberfährt wie bei mir :P)
    und macht einem tierischen fahrspaß
    das einzige was mann gleich mit kaufen solte ist das haupt zahnrad und das motorritzel aus jeweils stahl
    ansonsten hatte ich abgesehne von einem sturtz von nem berg in österreich wo er sich ziemlich oft überschlagen hat und zum schluss ne antriebswelle gefehlt hatte, nie problem


    Mein Fazit :
    DAs Teil ist bombe

  • Österreich demoliert schon wieder. ^^

    Autos:
    Df models Hotfire(mit Ansmann elektronik)!!!!zu verkaufen!!!!
    Ansmann Are 1 mit Brushless motor
    3racing LMI Sakura Zero


    Flug: Ein noname Heli für drinnen und draußen
    Hobbyzone Supercub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!