1:10 Carbon Fighter Brushless

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Kai

    ...warum genau hast du deinen servo mit dem horn nach außen aufgesetzt?
    schlägt das horn ansonsten bei vollausschlag an der welle an?


    Ursprünglich habe ich das gemacht, um besser an das Gestänge zu kommen. Beim Original kommt man ja nicht wirklich gut an das Gestänge um daran zu drehen (Änderung der Länge). Wenn das Servo anders herum montiert wird ist die Demontage des Gestänges nicht so frickelig. Die Beule war deshalb für mich nebensächlich. Jetzt habe ich aber mehr Platz, wenn ich mal ans Gestänge muss.


    Beim Original kam das Gestänge bei Vollausschlag an die Kardanwelle (leicht nur, schmirgelte aber schon sichtbar). Deshalb habe ich die Befestigung des Kugelkopfes ganz am Ende des Horns platziert. Nur so lief hier alles berührungsfrei.

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ Kai:
    Ich hab mir den Servo hier gegönnt:[conrad]206044[/conrad]
    Hat ein Metallgetriebe, ist doppelt kugelgelagert, extrem kräftig (auch für gr. Truggy Reifen),
    spricht ordentlich schnell an und hat meiner Meinung nach das Fahr-/Lenkverhalten erheblich verbessert.


    @ Udo:
    Ich hab mir auch Dein blaues "Aluhörnchen" ([conrad]233159[/conrad]) gekauft, aber bislang noch nicht montiert (keine Lust auf "Gewindeschneidereien").
    Meine Frage:
    Hat sich die ganze Umbauaktion für das Hörnchen -incl. "Beule"- gelohnt?
    Macht sich das wirklich bemerkbar oder ist das eher "Psycholosche Kriegsführung"? :wink:


    Gruß
    Marcus

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hallo,
    bin völlig neu hier - habe hier mal alles durchgestöbert und bin angenehm überrascht was ich hier alles gefunden habe.beruhigend ist auch das ich mit meinen "problemen" nicht alleine bin - daher auch sofort angemeldet!


    außer mit einem problem: bin grade dabei das hauptzahnrad zu tauschen bekomme aber eine schraube vom "mitnehmer" nicht heraus. finde auch nicht diesen mitnehmer als ersatzteil angeboten - meine frage: gibt es diesen mitnehmer auch als ersatzteil bzw. wer hat noch eine tipp für mich wie ich diese schraube herausbekomme (habe schon mit kriechöl versucht) die sitzt so fest das schon die scharube leicht ausgeleiert ist.....


    danke und gruß

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Die ist mit Schraubensicherung gesichert. Wenn in der Nähe kein Kunststoff ist, kannst du mal eine Flamme dran halten, damit die Schraubensicherung verbrennt. Am besten auch ordentlich Inbusschlüssel nehmen, die billigen ausn Baumarkt sind gestanzt und da sind die Köpfe rund. Der Schraubenkopf mag sowas gar nicht! Kann man auch noch ein wenig mit einer Pfeile nachbearbeiten (den Inbusschlüssel). ;)


    iceman
    eher Psychologische Kriegsführung und es sieht gut aus. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Danke an udo und iceman sehr Hilfreich


    Zu fixnix: dein orginal Pplastezahnkranz ist von dir Geschieden, also mach denn Schraubenkopf mit der flamme heiß, bis es sich einfch mit nen kreutzschaubendreher(!) lösen läst.
    Wo wir auch zu andy kommen.
    Gib alles für den Rang!

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    hi leute... bin neu hier...


    stehe kurz vor meinem ersten kauf (also blutiger anfänger)


    hab mich lange gefrag was ich mir für ein rc car holen soll...


    natürlich ist mir der cf ins augegefallen, sonst würde ich hier auch nicht schreiben...


    aber so richtig entschlossen hab ich mich noch nicht.


    ist es nicht eigendlich sinnvoller wenn der ranger baugleich ist den zu holen und einfach ein brushless system einzubauen?
    oder gibt es zwischen den beiden doch noch soviel unterschiede das man noch mehr teile austauschen sollte?

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von iceman

    Hat sich die ganze Umbauaktion für das Hörnchen -incl. "Beule"- gelohnt?
    Macht sich das wirklich bemerkbar oder ist das eher "Psycholosche Kriegsführung"? :wink:


    Also das Original hatte schon echte Probleme mit der Lenkung. Alles sehr schwammig und sehr viel Spiel. Lenkte ich ganz leicht links und dann wieder mitte, blieb der Lenkeinschlag einfach leicht links stehen. Das lag allerdings wohl eher am miesen Servo und dem schlabberigen Servohorn, nicht am Gestänge.


    Zitat von iceman

    Ich hab mir auch Dein blaues "Aluhörnchen" (233159) gekauft, aber bislang noch nicht montiert (keine Lust auf "Gewindeschneidereien").


    Kein Gewinde. Loch durch und die Innensechskantschraube mit Stoppmutter gesichert. Da man ja die Kugel ans Horn schraubt, kannst du richtig anknallen :)

    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von fixnix

    ...wer hat noch eine tipp für mich wie ich diese schraube herausbekomme (habe schon mit kriechöl versucht) die sitzt so fest das schon die scharube leicht ausgeleiert ist.....


    Wie Kai schon schrob: Plastikzahnrad ist eh hin. Also Seitenschneider nehmen und munter das Zahnrad drumrum wegknabbern :) Dann kannst du die Schraube auch mit einer Zange rausdrehen.


    Da ich gerade keine Lust habe, meinen CF wieder zu zerlegen, könnstest du nach der "Schraubenentfernungsaktion" bitte mal den Mitnehmer mit einem Messschieber ausmessen?
    Ich hatte mir bei TTT einen kompletten verstärkten Antriebssatz für den Ranger gekauft, in der Annahme Ranger und CF-BL seien gleich. Der Mitnehmer paste aber nicht, der war zu dick. Da passte der Sicherungsring nicht mehr auf die Welle. Die Nut für den Ring wurde vom Mitnehmer verdeckt.


    Ich habe mal Fotos vom TTT Mitnehmer gemacht. Falls es möglich ist, bitte mal meine Maße mit deinen nachmessen. Alles andere passte sehr gut. Danke schonmal im Voraus!


    Tschüß
    Udo
    _________________________________________________________________________________
    "Woher wisst Ihr eigentlich soviel über Schwalben?" "Sowas muss man wissen, wenn man König ist, Sir!"

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ macsudo: sorry, ich war zu spät beim lesen, ist schon wieder eingebaut... ich habe aber noch einen zweiten und wenn´s da dann soweit ist messe ihc und gebe dir bescheid!


    an alle anderen: danke für die tipps, hat geholfen, war einfach zu zaghaft das zahrad zu "zerstören"..
    danke nochmal für die hilfe.

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    moin kai hier.
    mal ne frage an alle.
    Gibt es einen Rekort für die höchste Geschwindigkeit bei E-Modelautos 1:10?


    Morgen geht mein EB-04 ab zu meinem metaller, mit der aufgabe es in A4 zu kopieren.
    mit dabei sind alle Querlenker, die in alu werden. dazu kommt das nichts mehr ans dif geschaubt, wird die aufnahmen werden gleich in A4 ans EB-04 geschweißt.
    mal schauen was wird. Wenn alles dan irgendwann einmal fertig ist hab ich dann zwei dazustehen. einen mit und einen ohne tragene plasteteile.

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,
    war im urlaub, deswegen hab ich mich nicht gemeldet.
    Hab gerade die abkapselung von iceman vorgenommen! Super funzt 1A! :D :tipp2:
    :danke: an iceman!
    Werde jetzt unterbodenbeleuchtung einbauen, davon gibts dann fotos!


    MfG Constantin

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    @ Der Anfänger:
    "Gerne geschehen!!"


    ... und Du wohnst ja ganz bei uns um die Ecke... :wink:

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    iceman
    Deinen zweiten Post findest du hier.


    Ansonsten würde es sich zu weit vom eigentlichen Thema in diesem Thread entfernen.


    Hoffe auf Verständniss.


    Im diesem Sinne weitermachen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo,


    Ich bin neu hier und habe mein CF ( Don Black ) seid ca. 2 M.


    Ich habe auch das Problem mit den wellen. Kommt der Dübel auf beide seiten einer welle oder nur auf eine seite?
    Ich habe es mit einer Feder aus einem Dauerschreiber ausprobiert und wenn ich dir nur auf eine seite gemacht habe
    dann war sie nicht mehr in der mitte und ich denke so kann sie leichter rausfallen.

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo Don Black,
    nur auf die eine Seite, zu dem Differentialen hin (siehe meine Fotos weiter vorn).
    Eine Feder ist m.E. zu schwach um bei den Kräften das Spiel der Wellen dauerhaft zu minimieren.

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless




    Na klar, sorry!!
    Da hätte ich auch selbst drauf kommen können...

    _____________________________________________________________________________________
    1:10 Carbon Fighter Bruschless 11T , E-Stormracer Extrem Brushless 12T , Reely Ranger (Teileträger)
    1:11 GAMA BMW M1 von 1982(!!)
    1:1 BMW 320d Touring , Bj. 2010, 135kw

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von iceman

    Hallo Don Black,
    nur auf die eine Seite, zu dem Differentialen hin (siehe meine Fotos weiter vorn).
    Eine Feder ist m.E. zu schwach um bei den Kräften das Spiel der Wellen dauerhaft zu minimieren.


    Hallo Iceman,


    Ich werde das mal versuchen. Welche größe an Dübel hast du genommen?
    Wenn ich es gemacht habe werde ich mal ein paar bilder einstellen.


    Kann mir jemand sagen was der CF in sachen Wasser aushält?
    Motor?
    Regler?
    Empfänger?

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Hallo don Black,
    Deine karre sieht super aus!
    Heute bin ich bei regen gefahren kein problem.
    Das einzige wovor ich schiss hab is beim regler, weil der so frei liegt!


    Nieselregen ist kein problem, pfützen wenn dann nur flache nehmen!


    Mfg constantin



    Ps wie hast du den cf so schwarz bekommen???

  • Re: 1:10 Carbon Fighter Brushless


    Zitat von Don Black


    Kann mir jemand sagen was der CF in sachen Wasser aushält?
    Motor?
    Regler?
    Empfänger?


    Motor hält das Standardmässig aus, da sämtliche Leitungen isoliert sein müssen.
    Regler hält wenig Spritzwasser aus, ebenso der Empfänger
    Alles was in Richtung starker Regen oder auch Pützen geht, geht langfristig nicht gut.
    Die Servos leiden ebenfalls darunter!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!