Beiträge von BulliFan

    AW: Sand Scorcher Projekt ...


    Oh man, hätt ich nur etwas mehr Zeit, dann wären wir zu zweit. :mrgreen:
    Lipos bekommst Du absolut Preiswert beim Hobbykönig in seinem EU-Warenhaus. Mit den Zippys bin ich echt zufirden.


    Gruß Klaus

    AW: Sand Scorcher Projekt ...


    Zitat von BIGTEXAS;214399

    schön das du mir schon früh morgens die gelegenheit zum klugscheißern gibst:daumen::lol::lol::lol::lol::lol:


    Hi Pat,


    wie heißt es doch so schön: Der Morgenschiss der kommt gewiss auch wenn´s ein Kluger iss.


    Gruß Klaus

    AW: Sand Scorcher Projekt ...


    Also das gucke ich mir an, denn ich habe auch noch nen alten Sand Scorcher hier liegen. Der wartet auf seine Restauration.
    Leider gibts ein paar Fehlteile, aber es kann ja sein das Du das Teil hast. :mrgreen:


    Gruß Klaus


    P.S. BIGTEXAS: Was bedeutet eigendlich SRB?

    AW: Der was mir heute auf den Senkel geht Thread


    Also ich habe mich in meiner Sturm und Drangzeit nach einigen Coffeeshopbesuchen immer total verlaufen. Stundenlang durch die Stadt gelatscht, dabei immer wieder neue Shops entdeckt, einmal durch die Karte geraucht, falsch abgebogen, rumgelatscht, Shop entdeckt...............
    .......irgendwann in den Morgenstunden dann im Melkway (ob das so richtig geschrieben ist?) gelandet. Hach was das toll.
    Ich verstehe nur nicht warum das in dem "Auf den Sack geh Thread" gelandet ist?


    Klaus

    AW: Tamiya Sand Scorcher 1:10 SRB


    Moin Pat,


    ich habe den Bericht grade erst entdeckt. Da ich auch einen alten Sand Scorcher hier liegen habe werde ich mich bestoimtt mal bei Dir melden wegen alten und neuen Teilen.


    Liebe Grüße,
    Klaus

    AW: Empfehlung für 3S LiPos.


    Also ich benutze schon über 2 Jahre Kokam 3s mit 5000 mAh, ohne Hardcase im Mad Force und bin begeistert.
    Ob die Billigen nach sovielen Ladezyklen immernoch so viel Druck haben wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls habe ich die 2s Turnigy´s nach einem Jahr abgegeben, denn die sind immer lascher geworden. Im Moment habe ich Zippys, aber erst ein halbes Jahr, deshalb kann ich nichts zur Dauerhaltbarkeit sagen, werden aber ähnlich wie die Turnigys sein.


    Gruß Klaus

    AW: Reifen von der Felge lösen


    Also wenn die Reifen Schrott sind ist das doch total einfach. Scharfes Messer und gut ist. Aceton funktioniert auch echt klasse, aber eine evt. verhandene Chrombeschichtung verabschiedet sich dabei. Kochen und Backen habe ich aus Hausfriedenstechnischen Gründen noch nicht probiert.
    Also Aceton oder Messer.


    Gruß Klaus

    AW: Tex BRUTAL / Chevy Scaler


    Hihi, Strafarbeit.:anmach: Scheiß Spachtel und schleifen........
    ......dann lieber Unkraut jäten. Ich freue mich auf weitere Fortschritte.


    Gruß Klaus

    AW: Maddy´s Chevi


    Am Wochenende habe ich ein paar Kleinigkeiten erledigt. Die haben ne Menge Zeit gedauert und fallen hinterher eigendlich keinem mehr auf. Was aber wirklich kurios ist, das eine Sponti Idee einen Stunden erfolglos beschäftigen kann. Ich habe mir beim Optiker hier im Ort alte Brillen
    geholt wegen dem tollen Klappscharnier. Diese wollte ich für die Motorhaube nehmen. Durch den federmechanismus wollte ich mir ne
    Haubenverriegelung ersparen. Das Problem ist aber: Wenn ich die Haube öffnen will müßte der Spalt an der Seite wo die Schaniere sitzen richtig groß sein. Wenn ich den Spalt klein lassen will, schleift beim öffnen die Haube am Windblech.



    Kein Weiterkommen, also was anderes.


    Weil ich nur den doofen dunkel getönten Scheibensatz habe, mußte was klares her.



    In der Plasteplattenabteilung meines Kellers fanden sich 2 Acrylglasscheiben. Eine mit 0,5mm stärke und die andere 1mm dick. Angefangen habe ich mit der dünnen.



    Irgendwie ist das aber Wellaform. Ließ sich einfach formen, aber beim erkalten wurde es dann wellig.



    Also Versuch mit der dickeren. Da war das verformen schon schwieriger, aber die ist halbwegs glatt geblieben.



    Nochmals über die verwendung der Schaniere nachgedacht.


    Okay, dann eben nicht. Kommen wir nun zum Innenraum. Ich würde die Innenausstattung gerne an einem Stück machen, weil ich von einer zweit Karo zum wechseln träume. Dazu brauchts Türverkleidungen. Die stellen die verbindung von Amaturenbrett und Sitzbank her. Mal grob ne Skizze gemacht und das Werkzeug bereitgelegt.



    Dann wurden die 2 Türverkeidungen an die Sitzbank geklebt.



    Auf einem Reststück erschienen plötzlich mit Bleistift gezeichnete Türgriffe. Tass Kaff.



    Frisch aus"gelaub"sägt siehts noch ein bisschen rustikal aus.



    Die Kanten leicht mit Dr.Emel angefast und den Rest mit Schleifpapier geformt.



    Ein weiters mal über die Scharniere ......


    Na gut, dann mache ich mich über tolles Geschenk her. Ich habe eine beachtliche Anzahl von wunderbarem Material für Rückleuchten geschenkt bekommen. Breite, Länge, Rundung und Farbe passt!



    Also wurde die omminöse Muskelkraftbetriebene Laubsäge geschwungen.



    Nochmal ein bisschen gepeilt und schließlich den Finalen Mittelschnitt vollführt. Tata, fast fertig. Tass Kaff.



    Allerdings habe ich die Rückleuchten Rohlinge erstmal zur Seite gelegt denn zum aussägen der Rückleuchten in der Karo hatte ich keinen Bock mehr..


    Das heißt: Ich hab mal eben über die Schan.............


    Wer Passt besser zum Chevy als der Dauerflirtende Arbeitsscheue Sunnyboy?



    Hätte er gewußt was vor Ihm liegt, hätte er bestimmt lieber seinem Kumpel Claude geholfen. Plötzlich lag die Spreizunterhose mit den
    Beinchen dran auf der sterilen Marmorplatte. Also Alternative lag da noch der Rest von Ivo´s Fahrer rum.



    Aber plötzlich fiel mir auf, ein Bein hat schon die Optimale Sitzhaltung.



    Zum Abschluß habe ich nochmal über die .........................


    Echt Wahnsinn, der ganze Kleinscheiß hat Stunden gedauert. Na gut, ich bin ja noch ein Anfänger.



    Bis die Tage, liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus

    AW: suche Lufthutzen (Lexan)


    Hi Thori71,


    Du kannst zwischen 3 verschiedenen wählen.
    Die Schwarze kostet 5,-, die verchromte ebenfalls und die Verpackte 10,-, alle Preise inkl. Versand.



    Du müßtest nur vorne einen Ausschnitt machen damit die Luft zum Regler kommt.


    Gruß Klaus