Beiträge von BulliFan

    AW: Neuer alter Marder


    Leute Leute Leute, vorhin ist mir ein Ding passiert.


    Eigendynamik ist das Stichwort. Das kommt bestimmt dem einen oder anderen bekannt vor.


    Ich habe ne schöne 1:25iger Mischung gemacht und den Tank befüllt. Dann
    habe ich am Seil gezogen und die Ratte sprang an. War direkt danach aber
    wieder aus.


    Also mal ein bisschen Gas gegeben, und siehe da, er läuft. Allerdings
    nur mit etwas Gas. Dann habe ich mal versucht die Grundeinstellung des
    Vergasers hinzukriegen. Linke Schraube (H) 1,5 Umdrehungen raus und die
    rechte (L) 1,25 Umdrehungen raus. Dann war Schluß mit Geknatter. Die
    Ratte war aus und wollte auch nicht wieder anhüppen. Als er dann doch
    wiedermal lief, mit ordendlich Gas, habe ich mit Bremsenreiniger auf den
    Vergaser gesprüht. Da ging die Drehzahl hoch und dann war wieder Ruhe
    im Garten. Die Vögel haben gezwitschert.


    Also habe ich den Patienten auf meine Werkbank verfrachtet und den
    Vergaser ausgebaut. Naja, die ehemaligen Dichtungen waren nicht mehr so
    pralle.


    Da ich von 2 RC Verrückten demnächst verschiedene Teile bekomme, war
    ich plötzlich am zerlegen. Hier aber erstmal Danke an die 2!


    Tja, was soll ich sagen. Die Kiste ist simpel aufgebaut und nach
    ungefähr 30 Schrauben und einer 3/4 Stunde war er in alle Bauteile
    zerlegt.


    Trotz des Alters und des Rattigen Zustandes ließen sich alle Schrauben problemlos lösen.


    Heftige Defekte habe ich nicht entdeckt. Die Kugelpfannen an den Querlenkern sind derbe ausgeleiert. Das wusste ich aber schon.


    Als ich dann in den Ansaugkanal geschaut habe, ist mir aufgefallen das
    ich keinerlei Riefen am Kolben sehen kann. Hat mich schonmal gefreut.


    Jetzt freue ich mich schon auf die ganzen Teile.


    Dann gehts weiter.


    Frage: Soll ich den Motor öffnen?




    Gruß Klaus

    AW: die lieben Bots..


    Zitat von Toschi;170698

    Haha, die Frage kann ich dir beantworten :D


    Bei Slalom Rennen ist es z.B. beim Kadett C so das sich das vordere Kurveninnere Rad nicht dreht weil es vom Boden abhebt,,, beim Golf 1 ist es das hintere Kurveninnere Rad ...


    Theoretisch haste recht, da das aber erst bei etwas höheren Geschwindigkeiten passiert drehen die sich doch noch. Zwar ein bisschen langsamer, aber immerhin.
    Hab schon 2 C-Kadetten gehabt und einen Caddy sowie ein Henkelkörbchen.


    Klaus

    AW: Neuer alter Marder


    Hey felan,


    es steht G2D drauf und 96. Dann würde ich mal davon ausgehen das er von 96 ist. Kannst Du mir was über die Vergasergrundeinstellung sagen? Muß ich auf irgendwas achten? Ich habe heute Nacht irgendwo gelesen das man die FG nicht mit einer 2,4 GHz Funke fahren kann, stimmt das?


    Gruß Klaus

    AW: Was hört ihr gerade?


    Ur Herb, das hat mein Fahrlehrer immer gehört. Voll Krass, ich habs immernoch im Ohr, obwohl seit der Zeit nie wieder gehört.
    Das nennt man Disko Trauma. :ironie:


    Klaus

    Hallo,
    ich habe diese Woche meinen FG von der Brieftaube überreicht bekommen. Die arme, hatte ganz rote Bäckchen.
    Es handelt sich um einen alten leicht abgerockten Marder.
    Es fehlen folgende Sachen, Lenkservo und Empfänger Akku. Beides schon bestellt.
    Erneuerungswürdig sind die Radlager, die Bremsanlage, der Sinnbefreite Luftfilter und wegen ordendlich Spiel die hinteren unteren Querlenker.
    Dann muß ich noch mal bei dem Vergaser bei, wipp wipp wipp. (Wer kennt den Satz) :mrgreen:
    Diese komische 40 Hz Funke fliegt in die Bucht, ich nehme die Spektrum DX3 mir SR3000. Die funzt bei all meinen Mad Force absolut super.
    Woran kann ich fetsstellen wie alt der ist?







    Gruß Klaus

    AW: Lautsprecher :)


    Ich bin grade dabei das Thema alternative Engiequellen bei uns im Keller umzusetzen. Nein, kein Fluxkompensator oder so. Da wir Drei quirlige Kinder haben baue ich grade eine Art Hamsterrad mit Generator. Wenn ich Sound hören will müßen unsere Kids halt mal ein bisschen rennen. Das hält fit und gibt eine gute Figur.
    Ich weiß zwar das man Dicke Kinder nicht so leicht entführen kann, aber die werden sowieso nach maximal 2 Stunden wieder gebracht. :ironie:


    Grüße vom Öko Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Vorhang auf zur Rocky Horror Picture Show...................
    .......... na ganz so krass wirds nicht. Oder doch ?!?!?


    Zur Stabilität habe ich an den Innenseiten der Seitenteile erstmal Aluwinkel befestigt. Dann wollte ich mein "Maschinendeck" einsetzten aber das passte nicht. Die beiden Hauptzahnräder sind an die Seitenteile gestoßen. Also den weißen Stift geschnappt und ein paar Markierungen gemacht. Dann habe ich mit dem Dremel 2 Schlitze in die Seitenteile und in die Aluwinkel gefräst. Beim erneuten Versuch alles zusammen zubauen habe ich gesehen das ich an den Auflagen des Winkels auch noch was weg machen muß. Raus, Markieren und Dremeln, So, jetzt aber! Sitzt, passt und wackelt stramm. :cool:
    Kommen wir zur Lenkung. Die Lenkgestänge zwischen den Rädern waren schnell montiert. Für den Servosafer galt das leider überhaupt nicht. An der original Position saß ein Kettenritzel mit Gehäuse. Also mußte ich den Servosafer ca 3cm noch vorne verlegern. Das bedeutet, die Lenkstange 3cm kürzen und ein neues Gewinde schneiden. Als das erledigt war, habe ich erstmal n Pott Kaffee getrunken. :wink:
    Was fehlt noch zu einer Lenkung? Richtig, dass Servo. Jetzt saß ich da mit dem Savöx 1256 TG in der Hand und war am grübeln wo das jetzt noch hinpassen soll. :?:
    In meiner Teilekiste habe ich dann 2 Chassisstreben gefunden die ich dann längs, statt quer, angeschraubt habe. Da habe ich dann das Savöx drangeschraubt. Jetzt musste ich wieder eine Lenkstange kürzen und Gewinde schneiden. Als das alles passte und sich auch gut bewegen ließ war mein Tagewerk erstmal erledigt.


    Tschüßchen, Küsschen, Schluß für heute, heute ist nicht aller Tage, Ich bastel weiter, keine Frage. :lol:


    s


    Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    So, weiter gehts.
    Ich habe als erstes meinen Teile Karton ausgekippt und mir alles zusammen gesammelt was ich brauche. 2 Antriebswellen mit Hauptzahnrad, 2 Antriebsketten und die passenden Ritzel, 2 Getriebehalter und Antriebsknochen in allen verbaute Größen. Dann ging das hin und herschieben auf einer Pappe los, bis ich wusste wo was hinkommt. Als Antriebswellen kamen dann 2 mal die vorderen Kardanwellen in Frage. Die anderen waren entweder zu kurz oder zu lang. Danach habe ich eine Carbonplatte als Trägerplatte für die Motoren zurecht gesägt. Nachdem alle Ausschnitte und Bohrungen gemacht waren, konnte ich anfangen die Antriebsteile zu installieren. Bis alles seinen Platz gefunden hatte und die Kettenspannung stimmte verging eine geraume Zeit. Ein Kettenschloß hätte diese Arbeit wirklich erleichtern können. Als dann die Motorhalter angebracht waren konnte ich die Motoren einbauen. Nachdem die Regler eingebaut waren, nahm das ganze schonmal richtig Form an.
    Jetzt war ich meinem Ziel schon einzes Stück näher gekommen.


    Fortsetzung folgt :cool:

    AW: Lautsprecher :)


    Hi Jan,


    jepp. Einmal Röhre und Du kannst nichts anderes mehr hören. :grin: Jetzt im Winter brauche ich auch nicht mehr so viel heizen wenn ich Musik höre.

    Hallo,


    ich will hier mal mein Doppel Whopper vorstellen.
    Als ich meinen ersten Mad Force gekauft habe ist mir folgendes aufgefallen. Der hat einen doppelten Motorhalter eingebaut. Also kam mir die spontane Idee, Mesch da könntest Du doch 2 Motoren reinsetzen.
    Nachdem ich in einem anderen Forum die Frage in die Runde geschmissen habe, bekam ich folgende Antworten: Das geht nicht, Wahnsinn und Materialverschwendung, 2 Brushless Motor kriegst Du nicht syncronisiert und so weiter und so fort.
    Aber abgehakt war das Thema für mich nicht. Wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, laß ich mich fast garnicht davon abbringen.
    Ein paar Wochen später hatte ich dann einen Geistesblitz. Wenn 2 BL Motoren sich gegeseitig eher behindern als unterstützen muß man die Motoren halt aufteilen. Ein Motor treibt die Vorderachse an und der andere die Hinterschse.
    Der simple Aufbau des Maddy´s macht so ein Projekt relativ einfach möglich.
    Zuerst habe ich die Differenziale zerlegt und auf 4 Spider umgebaut sowie das ganze dann mit 50000 Silikonöl aufgefüllt. Dann habe ich alles mit Kugellager, die mit einer Gummidichtung versehen sind , wieder zusammen gebaut. Die Differenzial Eingänge habe ich noch mt durchgehenden Schrauben versehen und den Stoßdämpfern ein paar Söckchen angezogen.
    Als nächsts habe ich dann ein paar Seitenteile aus 2mm Carbonplatten ausgeschnitten und die vorderen und hinteren Karo Halter montiert. Als dann die Achsen montiert waren war ich erstmal zufrieden.
    Hurra, der Anfang war gemacht. :mrgreen:
    Fortsetzung folgt



    Klaus

    AW: Der Durst nach Leistung....


    Also da kann ich Dir aus eigener guter Erfahrung zu folgen Maschinchen raten. Castle Creations 2200KV 1Y, der funzt bis 6s und auch noch megageil ist der Afterburner 3680 mit ebenfalls 2200KV und auch locker mit 6s zu betreiben. Der Afterburner hat ein Quadratisches Gehäuse mit Gewinden an allen Ecken und Kanten und ist ebenbürdig wenn nicht besser als der Ami. Beim Afterburner gibts zum Beispiel kein Axialspiel, was bei den CC leider normal ist. Außerdem läuft der Kühler bei gleicher Leistung. Den findest Du bei In-Racing grade im Angebot für 80 Okken. Ich hab 2 davon und bin echt begeistert.


    Grüße von Bluna äh Klaus

    AW: Lautsprecher :)


    Ich will weder die ultimative Lobhudelei starten noch selbst Beweihräucherung betreiben aber ich liebe meine High End Elektroheizungen auch abgöttisch.
    Alleine schon der Sinnliche Moment des Einschaltens, man kann in aller Ruhe eine Platte aus der Hülle nehmen , säubern und auflegen. Dann habe ich immernoch kurz Zeit zu überlegen ob die Musikauswahl passig ist. Plötzlich ertönt ein Kling, fast wie bei einem Dupont Feuerzeug, und die Röhren sind vorgeheizt. Durch die auslegung als Class A Verstärker steht immer die volle Leistung zur verfügung. Der Nachteil des ganzen, der Stromverbrauch ist hammerhart. Nur durch das anmachen, ohne einen einzigen Ton zu verstärken, verbraucht eine Monoendstufe 158 Watt! Gemessen mit einem Stromverbrauchsgerät. Das ganze mal 2= 316 Watt ohne Vorverstärker. Der will nur 75 Watt. Das heißt die meiste Energie wird in Wärme, achwas Hitze umgewandelt.
    Aber egal, der Sound ist so geil........................


    KLaus der gerne einen Ohr-gasmus hat :mrgreen:

    AW: willst du...


    Ich wünscht ich wäre ein Vogel, dann könnte ich fliegen......
    Ich wünscht ich wäre zwei Vögel, dann könnte ich neben mir her fliegen.......
    Ich wünscht ich wäre drei Vögel, dann könnte ich sehen wie ich neben mir herfliege.....


    Klaus

    AW: Lautsprecher :)


    Na dann will ich mal meine Anlage vorstellen.
    Plattenspieler Nr 1: Eigenbau auf Pro Ject RPM Basis
    Plattenspieler Nr 2: Transrotor Golden Shadow mit SME 3009 (Uhrwerk Orange)
    Phono Amplifier: Sugden Optima
    CD Player: Audiomeca Obsession von Pierre Lurne
    Stereo Pre Amplifier: Vincent SA31 (Röhre)
    2xMono Power Amplifier: Vincent SP-T100 (Röhren)
    Headphone Amplifier: Musical Videlity
    Kopfhörer. Grado Prestige
    Lautsprecher: Infinity Kappa 8 (stehen mit Spikes auf einer Granitplatte)
    Über die Leistung kann ich nur sagen, Ausreichend! Ich mußte als ich die Mono´s angeschlossen habe erstmal eine Gerätesicherung einbauen.
    Die reagiert träger, das ist wegen dem derben Einschaltstrom notwendig.


    Gruß Klaus

    AW: V8 Hot Rod RC 1:5


    Hi zuendy,


    die Maße sind - Reifendurchmesser 80mm (kann auch etwas größer sein)
    - Felgendurchmesser 47mm
    - Reifenbreite 52mm (kann ebenfalls breiter sein)


    Also ich habe schon überall gesucht und etliche Händler angeschrieben, aber nix gibts.
    Aus lauter Verzweifelung habe ich mir schon einen Moosgummiplatte gekauft und wollte versuchen die Reifen selber zu machen.


    Gruß Klaus

    AW: Was hört ihr gerade?


    Bei mir perlt grade aus den Röhren Martin Zobel & Soulrise mit Earth Wind & Fire, und im Volvo die neue Linderberg abwechselnd mit Amy Winehouse.
    Hauptsache kein Planet oder Wuff Tata.


    Klaus

    AW: V8 Hot Rod RC 1:5


    Wenn ich einen Hot Rod sehe kriege ich immer ein Tröpfchen in die Hose.
    Hier ist mein altes Schätzchen, ein Parma Hemi V8 Coupe. Der stand Jahre gelangweilt in seinem F1 Slick Tisch und hat vor kurzem ein 13 T Brushless Set, einen umgebauten Akkuhalter aus meinem Maddy Teile Lager mit 2s LiPo sowie 2 neue Vorderreifen bekommen. Jetzt brauche ich immernoch die hinteren Schlappen. Die suche ich schon laaaaaaange.
    Ich will dieses Jahr damit fahren.



    Gruß Klaus