Beiträge von BulliFan

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Eben hats richtig gekracht. Ich war so ein bisschen am Hüpfen als es passierte. Kurz vor dem Absprung fing es in der Nase an zu kribbeln und ich mußte Niesen.


    Dabei ist folgendes bei rausgekommen.





    Lenkhebel zerbröselt und Dämpfer krumm.



    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau



    Heute war der ultimative Aluachsentest. Ich war heute von 14,30 Uhr bis um 19,30 in der Sandgrube und habe es geschafft alle meine LiPos leerzusaugen.



    An meinem Dragstück habe ich eine Schraube an dem vorderen Lenkhebel, eine an dem Querlenker und 2 Karo Splinte verloren. Als ich die Querlenkerschraube verloren hatte ging natürlich promt die vordere Kardanwelle verlustig. In der gut gefüllten Ersatzteilkiste war aber alles da.
    Die Aluachsen haben richtig was ausgehalten und schon die ersten Kampfspuren eingraviert.


    Vorne



    Hinten



    Meine mit Alu verstebten Querlenker in zusammenarbeit mit den Ausfederwegsbegrenzern haben den Test ebenfalls mit Bravur bestanden.


    Jetzt ist die "weiche" Stelle das Aluchassis. Irgendwohin müßen ja die Kräfte hin.


    Das ist die ersetzte Schraube.




    Das Chassisende steht auch nicht mehr in der Flucht.



    Also ich werde es mir wohl noch gründlich überlegen ob ich zum Bashen ein Carbon Chassis nehme.


    Leider dauert das eine Ewigkeit die Filmchen bei You Tube hochzuladen. Aber ich werde die noch nachreichen. Habe mich heute wieder mit dem altbekannten Carbon "Aufkleber" Fighter rumgebalgt. Außer einem undichten Dämpfer, verlorenen Resoschrauben, einer rundgedrehten Radaufnahme und einem leeren Empfänger Akku hat er gut durchgehalten.


    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das war schon extra. Ich habe den Aufkleber in dem Original Design, dieses Dreieck, als Aufkleber.
    Heute müssen die Achsen die erste Ballerei in der Sandgrube über sich ergehen lassen. Ich bin mal gespannt..........
    ..........hoffendlich war das keine Fehlinvestition.


    Gruß Klaus

    AW: 3 Achser Bobby Car


    Jaja die Bobby Car-o. Dagegen ist mein Goldstück ja langweilig.
    Also ich denke Du solltest noch ne Bobby Car-o als Kombi bauen. Dann hättest Du ein Bummer oder Hobby.


    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Heute habe ich die Vorderachse fertig gemacht. Im Prinzip waren das die selben Arbeiten wie bei der Hinterachse. In dem Moment wo ich das Differential in das Achsgehäuse gesetzt habe, beschlich mich ein komisches Gefühl. Obwohl die Achsen vom Maddy identisch sind, werden die Differentiale vorn und hinten anders eingebaut. Da ich mir das nicht merken kann, habe ich eine Explosionszeichnung dabei gehabt. Also habe ich die Hinterachse nochmal aus-und auseinander gebaut. Siehe da, mein Gefühl war berechtigt. Ich hatte mich beim zusammenbau an der Zeichnung für die Vorderachse gehalten. Also raus, gedreht und wieder rein. Danach alles zusammen und beide Achsen eingebaut. Da sich meine Moosgummistopfen echt bewährt haben, habe ich die auch wieder eingebaut.



    Weil die Achsen ja statt 92 Gr. nun 292 Gr. wiegen habe ich mir wiedermal einen Ausfederwegsbegrenzer gebaut. Zum einen entlaste ich die Stoßdämpfer beim Ausfedern und ich verliere die Kardanwellen nicht mehr. Dafür habe ich ein Edelrost Stahlfrei Seil genommen und durch schnell gebohrte Löcher gezogen. An den Enden habe ich von großen Lüsterklemmen die Innenteile als Befestigung genommen.
    Dadurch sind die Dämpfer ca. 1 cm vor dem Endanschlag.
    Vorne





    Hinten





    So sieht das ganze jetzt von unten aus.




    Da das Fahren auf der Straße mit den Sandpaddles nicht wirklich spaßig ist, habe ich noch schnell ein paar Aluverbreiterungen angeschraubt und die Ur Mad Force Räder aufgezogen. Bei der kurzen Testfahrt funktionierte alles und ich freue mich auf die Sandgrube.



    Grüße Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hallo RC Mario, etwas weiter oben findest Du 3 Filmchen.


    Ich habe meine erste Alu Achse fertig.
    Zu erst habe ich das Differential auf 4 Spider umgebaut. Das sind die Einzelteile.




    So siehts dann fertig aus.




    Als Füllung habe ich das FG Sperrfett genommen. Da es sich um die Hinterschse handelt, kann die Sperre ruhig richtig fett sein. Ich glaube der FG Silikonspachtel entspricht 100.000 Öl.



    Als Standard werden bei mir nur abgedichtete Kugellager verbaut.



    Leider habe ich "noch" keine Querlenker aus Alu. Aber ich lasse mir die in einer kleinen Alu Bude hier im Nachbardorf aus einem Block fräsen. Das wird leider noch 2 bis 3 Wochen dauern bis er Zeit hat.



    Um die Knochen in die Achse einbauen zu können mußte ich mit dem Dremel die kleinen Stifte minimal abschleifen. Die Wandstärke der Achsen ist echt enorm. Das Innenmaß der Alu Teile beträgt durchgehend 14mm, bei den Plastedingern sind es 17-20mm.
    Fast einbaufertig. Wiedermal alles mit Edelrost Stahlfrei Schrauben zusammengebaut.



    Zur Verstärkung habe ich beidseitig ein Alu U Profil an den Querlenkern befestigt.





    Die Schrauben die da noch so lang beim Eingang rausstehen werden noch gekürzt.
    Ich hoffe das ich morgen die Vorderachse zusammenbauen kann. Da werde ich aber abweichend das Differential mit einer Mischung aus 50.000der Öl und dem FG Sperrfett füllen. Das müßte dann so ungefähr 70.000der Öl sein. In meinem Dragstück habe ich beide mit 50.000der gefüllt, und ich bin der meinung da geht noch was.


    Grüße Klaus

    AW: Kennt ihr das Haufenproblem?


    Mein Haufen wird kleiner.
    Der Kohlen Maddy hat wieder einen dichten Dämpfer.
    Mein Dragstück mittlerweile viele zusätzliche Schrauben in der Achse. Die Aluachsen sind zwar schon da, aber die Schrauben fehlen noch. M2,5 x 20mm.
    Der Mamba Regler vom Doppel Whopper ist seit 1 Monat verschickt. Schweighofer hat einen total beschissenen Kundenservice, echter Rotz.
    Mein Marderchen funkt immer noch nicht. Hab heute mit Hobby Theke telefoniert, die haben noch "eine" Zündspule für den G2D Motor liegen. Kostet 107,95!!!!!
    Hallo ne Zündspule!, einen kompletten neuen G230 gibts für 199,-. Kotz, Kübel, Reiher.
    Aber der Haufen ist um 50 % geschrumpft.
    Achso, es ist leider auch was dazu gekommen. Das Netzteil meines Laders ist geschmolzen. Zum Glück funzt das auch mit 12 V. Batterie aus dem Bulli geholt und weiter geladen. Toll.


    Gruß von der Haufen Front vom Klaus

    AW: Kennt ihr das Haufenproblem?


    Ach da bin ich ja beruhigt das es mir nicht alleine so geht.
    Marder ohne Zündfunken, Doppel Whopper nur mit einem Regler, Dragstück mit dem 3ten Achsbruch dieses Jahr und der Kohlen Maddy mit undichtem Stoßdämpfer.
    Dabei habe ich rechts nur einen Daumen..........
    .............und ein Zeitproblem.


    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Tari Tara die Aluachsen sind da!!!!


    Also ich muß sagen die Achsen sehen super aus und die Verarbeitung ist auch Top. Die Wandstärke ist fast überall doppelt so dick wie bei den Plaste Teilen.
    Ich habe mir auch schon 2,5mm Edelstahl Inbus Schrauben bestellt um die Differential Gehäuse miteinander zu verschrauben.
    Ich hoffe damit gehört sowas endlich der Vergangenheit an.



    Und das hier.



    Oder so´n Mist.



    So sehen die lecker Teilchen aus.





    Beim Gewicht können die leider überhaupt nicht mithalten. Plaste wiegt 92 Gramm und Alu wiegt 292 Gramm.
    Ich freue mich schon auf den Einbau bei meinem Dragstück.


    Gruß Klaus

    AW: Neuer alter Marder


    Hi Roland,


    ich hoffe das ich das schaffe. Aber ehrlich gesagt gehen mir langsam die Ideen aus. Ich habe im Versuch Irrtum Verfahren so ziemlich alles versucht.
    Ich vermute mal das ich die ganze, wie die Tafelblindheit, um den eigendlichen Fehler drumrumschraube.
    Aber ich freue mich auch schon auf die Heizerei mit Dir. Schau mal hier.


    http://www.youtube.com/watch?v=pGxGvAFj5ZQ


    http://www.youtube.com/watch?v=QVAwtT4Kxkk


    Und das ist der Carbon Eigenbau.


    http://www.youtube.com/watch?v=twT6ObBINwk


    Gruß Klaus

    AW: Neuer alter Marder


    Da ich beim letzten Startversuch den Zündfunken vermisst habe war ich etwas angesäuert und habe den Marder in den Brennholzkeller gestellt. Da heute wegen dem Regen mein Auftrag quasi ins Wasser gefallen ist habe ich den Marder auf die Werkbank gewuchtet und mich auf die Suche nach dem Zündfunken gemacht..
    Als erstes habe ich die Kerze gewechselt, nix.


    Danach habe ich das kleine Kästchen über dem Diff mit dem Roten und schwarzen Kabel gewechselt, nix.


    Dann habe ich den Kerzenstecker abgemacht und einen Draht ins Kabel gesteckt, nix.


    Die Zündspule habe ich auch getauscht, nix.


    Ebenfalls erfolglos war das abschleifen der leicht angerosteten Magnete im Lüfterrad.


    Achso, den Ausschalter habe ich mal abgelassen und mal draufgesteckt, nix.


    Da ich ein anderes Lüfterrad eingebaut habe wäre dieses noch zu tauschen, aber ich bezweifel das das was bringt.


    Kann mir jemand irgendeinen Tip geben? Kann ich die Teile durchmessen? Wenn ja, wie?




    Es grüßt ein verzweifelter Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Hier jetzt noch wie versprochen ein Filmchen aus der Sandgrube. Das Geknatter kommt vom Carbon "Aufkleber" Fighter der heute mal eine ganze! Tankfüllung ohne Defekt durchgehalten hat. Ich hatte nach 6 LiPos nur eine abgerissene Querlenkerverstrebung.


    Leider ist das Filmchen nicht ganz optimal, muß halt noch üben. Die Kamera stand etwas zu weit weg.


    http://www.youtube.com/watch?v=pGxGvAFj5ZQ&feature=youtu.be


    Am Ende der Sause habe ich dann den Carbon "Aufkleber Fighter, mit einem gefundenen alten Kabel, zum Auto zurückgeschleppt.


    http://www.youtube.com/watch?v=QVAwtT4Kxkk&feature=youtu.be


    Ich habe eben grade nochmal eine Testfahrt mit dem Kohlen Maddy gemacht. Die Reifen sind diesmal auf der Felge geblieben, obwohl die echt heftig aufgebläht waren. Leider ist die Strasse recht eng und der Maddy ziemlich schwer auf Kurs zu halten.Aus diesem Grund konnte ich nur einmal gaaaanz kurz Vollgas geben. Immerhin hat es diesmal für 75 km/h gereicht.


    https://www.youtube.com/watch?v=twT6ObBINwk


    Bei der letzten Bremsung hat er dann noch eine Rolle vorwärts und 3 zur Seite gemacht. Dabei haben sich 3 Dämpfer ausgehangen und die vordere Kardanwelle ist rausgeflogen. Ich habe das Teil aber wiedergefunden.
    Als notwendige Verbesserungen stehen folgende Arbeiten an. Tiefer legen und die härteren Federn vom Doppel Whopper einbauen sowie Spurverbreiterungen anfertigen und montieren. Das wird eine harte Nuss, denn die Felgen werden ja von Radschrauben vom Inferno befestigt.

    Gruß Klaus


    War schön,


    gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Nachdem ich eben aus der Sandgrube gekommen bin, habe ich mein erstes Video bei You Tube hochgeladen.


    Ich habe den Kohlen Maddy mit der Bobby Car-o versehen und eine Testfahrt gemacht. Leider hat bei 3/4 Gas angefangen die Bobby Car-o abzuheben. Ich habe die vorderen Karohalter mit einem Alurohr verlängert, welches aber nur aufgesteckt wurde. Ich muß mir da noch eine Befestigung einfallen lassen.


    Leider haben sich die gestern aufgeklebten Reifen gelöst. Ich war wohl etwas sparsam mit dem Kleber.


    http://www.youtube.com/watch?v=vKMxSqLTv-4&feature=youtu.be


    Also, Reifen festkleben und Bobby Car-o festmachen, dann gibt es am Wochenende einen zweiten Test.


    Jetzt versuche ich noch ein Sandgruben Film zurecht zuschneiden, den werde ich dann auch reinstellen.




    Gruß Klaus

    AW: [S] On Road Reifen 18mm 4 Kant


    Hi Norderstedter,


    ich habe einen einen überkompletten Satz On Road Reifen. Es handelt sich im 3 schmale Vorderräder und 2 breite Hinterräder mit weißen Felgen in BBS Optik. Das profil wurde vom Vorbesitzer nachgeschnitten. Ich habe die für ein Umbauprojekt gekauft aber nicht benutzt.
    Natürlich mit 18mm Vierkant der nicht ausgenudelt ist.
    Fotos kann ich gerne machen. Für 50,- inkl. Versand kannst Du die haben.


    Gruß Klaus