Beiträge von BulliFan

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Es gibt Neuigkeiten vom Kohlen Maddy.


    Ich habe aus dem derzeit nicht fahrbereiten Doppel Whopper das Hauptzahnrad ausgebaut und in dem Kohlen Maddy installiert. Dabei habe ich einen kleinen Konstruktionsmangel entdeckt. Das 1te. Hauptzahnrad hat den Zahnausfall wegen einem nicht richtig festgeschraubten Motor bekommen. Als ich vorhin das neue HZ eingebaut habe ist mir beim Einstellen des Zahnradspiels aufgefallen das der Motor an den Lagerböcken der Antriebswelle anstößt und dadurch leicht verkantet. Es ist durchaus möglich das ich den Motor richtig festgeschraubt hatte, er sich aber durch die Verkanntung gelöst hat. Ich habe das Problem dadurch gelöst das ich ein 21iger Ritzel eingebaut habe. Der Größenunterschied zwischen 20iger und 21iger Ritzel ist nicht groß, aber er reicht aus das ich den Motor richtig festziehen kann.
    Danach habe ich noch mal schnell im letzten Tagslicht eine Testfahrt gemacht. Alter Fisch ist das Ding schnell. Jetzt muß ich endlich die Racereifen vom Doppel Whopper verkleben denn das Treckerprofil ist nicht wirklich für schnelles Fahren geeignet.


    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Ich habe das schöne Wetter ausgenutzt und im Garten den Kohlen Maddy zusammengebaut.


    Erstmal habe ich den gestrippten Maddy auf die Waage gestellt. Ergebnis- Carbon 405 Gr. - Normal 645 Gr.





    Die Position des Motors hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich habe erstmal die Antriebswelle an dem original Platz eingebaut. Leider passt der Motor nur auf Knirsch daneben und ich hätte nur das 16er Ritzel nehmen können. Die erste Idee war den Motor höher zu setzten um mehr Platz zu haben. Allerdings hätte ich bestimmt 2,5 cm unterfüttern müssen. Dadurch wäre der Schwerpunkt ein ganzes Stück nach ober gewandert. Also habe ich mich dazu entschlossen die Antriebswelle 1 cm nach rechts versetzt anzubringen. Hier sieht man noch die original Befestigungslöcher.



    Um die Antriebskette wieder auf Spannung zu kriegen habe ich die Lagerböcke jeweils 3 mm unterfüttert. Dadurch habe ich eine Menge Platz geschaffen um den Motor einzubauen. Dann habe ich noch einen Motorhalter so umgebaut das ich auch genug Platz habe um den Motor seitlich zu verschieben. Für den Anfang habe ich erstmal ein 20iger Ritzel montiert. Ich habe aus optischen Gründen den Alu Motorhalter mit Folie beklebt denn ich wollte nichts Silberes am Maddy haben.



    Für eine ausgewogene Gewichtsverteilung habe ich den Regler und den Empfänger auf einer kleinen Carbonplatte auf den vorderen Chassisverstrebungen, an dem Platz wo sonst die Riesen RC Box sitzt, befestigt.



    Das Lenkservo befindet sich an dem angestammten Platz. Die beiden Lenkhebel habe ich auch noch gegen welche aus Carbon ausgetauscht.



    Die letzten Sachen die ich fertiggestellt habe waren die Verstrebung zwischen den Stoßdämpferaufnahmen und die montage der Inlinerrollen für die Wheeliebar.



    Auch wenn sich das hier so schnell liest habe ich dafür ungefähr 4 Stunden und ne Kanne gebraucht.


    Vollkommen aufgeregt habe ich dann die LiPos festgestrapst und ne Runde im Garten gedreht. Leider bin ich nicht sonderlich weit gekommen, als ein unangenehmes Geräuch sich durch mein Gehörgang quälte. Ich habe im Eifer des Gefechtes vergessen den Motor richtig festzumachen. Ruck Zuck hat sich das Hauptzahnrad abgefatzelt.



    Ich werde also gleich mal das HZ wechseln und dann die 2te. Testfahrt starten.


    Sonnige Grüße


    Klaus

    Eigen

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Kommen wir nun zu etwas ganz anderem.
    Meine neuste Idee ist, ein Maddy Light zu bauen. Nach dem Doppel Whopper eigendlich eine logische weiterführung.
    Ich habe in der letzten Zeit ziemlich viel zu tun und komme deshalb kaum noch zum Basteln. Schade denn die Bastelei ist fast genau so schön und entspannend wie das rumballern.
    Aber ich habe jetzt endlich meine Carbonteile fertig. Alle sind gebohrt und lackiert. Jetzt muß ich "nur noch" einen Maddy auseinander bauen, die Kyosho Teile und die Carbon Teile wiegen, und danach alles wieder zusammen bauen. Ob ich das am Wochenende hinkriege weiß ich noch nicht.
    Aber ich habe eben gade mal schnell ein Foto gemacht. Nur schade das man die Teile hinterher nicht mehr sieht.




    Die Cassisverstrebungen fehlen noch. Da werde ich auf mein System mit den eingeklebten Sperrmuttern in einem Carbonrohr zurückgreifen. Wie bei der Radioplatte beim Marder.


    Fortsetzung folgt.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    ich möchte meinen Top erhaltenen Kyosho Twin Force verkaufen. einen neuen Radsatz vom Mad Force mit den schönen Lochfelgen habe ich verbaut und ein Originalverpackter Ersatzmotor ist auch dabei.










    Als Preis dachte ich so an 130,- inkl. versichertem Versand. Für 30,- Aufpreis gibt es einen neue Mad Force Karosserie dazu.


    Gruß Klaus

    AW: Ausbildung als Modellbauer


    Ich kann nur sagen, freu Dich das Du die Chance hast in dem Beruf eine Ausbildung zu machen den Du dir wünschst. Das Glück haben nicht viele.
    Meistens muß man nehmen was kommt.
    Geniesse die Zeit vor dem Berufsleben in vollen Zügen.


    Klaus, der auch seinen damaligen Traumberuf erlernt hat.

    AW: Bei 6s statt 4s größeres Ritzel nehmen?


    Durch ein größeres Ritzel veränderst Du die Übersetzung. Das heißt er wird in der Beschleunigung etwas langsamer aber in der Höchstgeschwindigkeit legt er zu. Ich habe auch schon einige versuche mit Ritzeln gemacht. Das wichtigste ist, dass Du auf die Temperaturen von Motor und Regler achtest. In der Sandgrube ist bei meinen Maddy´s das Standartritzel mit 16Z oder ein 17Z Ritzel gut. In leichtem Gelände habe ich ein 18Z verbaut und beim Streetracer sogar ein 20Z. Bei meinem Doppel Whopper werde ich demnächst Versuche machen mit 21Z und 22Z. Das wird aber noch dauern denn ich brauche einen neuen Regler.
    Das blöde an der ganzen Sache ist, man muß leider die ganzen Ritzel kaufen.


    Klaus

    AW: Maja Baja


    [QUOTE... und die karo von innen getapt...[/QUOTE]


    Mit was beklebst Du die Karo von innen? Ich habe schon von Gaffa-Tape und Moosgummi gehört.
    Nix genaues weiß man nicht.


    Klaus

    AW: Grave Robber Karo mit Flip Flop Lackierung


    Zitat von BIGTEXAS;174534

    in ABS würde ich dir meinen erstgeborenen dafür bieten:anmach:



    nur in lexan is es nix für mich:-|


    Puh, da bin ich ja froh das die aus Lexan ist, denn ich habe schon 3 Kinder. Das schicket voll und ganz. :mrgreen:


    Klaus

    Biete!
    Ich will eine Grave Robber Karo mit Flip Flop Lackierung verkaufen. Ich habe die erst gekauft, aber entgegen der Zusicherung des Verkäufers passen die Löcher nicht für den Mad Force. Neue Löcher dazumachen sieht voll blöd aus.
    Die Karo war auf einem Savange.
    Ich hätte gerne 50,- dafür. Versandkosten sind inklusive.








    Gruß Klaus

    AW: suche karo für meinen savage


    Ich hätte da wohl was für Dich. Eine nigelnagelneue Grave Robber Karo mit Flip Flop Lackierung. Ich habe die schon immer haben wollen und die für teures Geld fertig gelackt gekauft. Leider passen, entgegen der Zusicherung des Verkäufers, die Bohrungen nicht beim Maddy.
    Aus dem Grund will/muß ich die wieder abgeben. Es sieht nichts bescheuerter aus wie einen Karo mit 8 Löchern.Es ist zwar keine Monster Truck Karo, aber vielleicht gefällt sie Dir ja?


    Guckst Du.





    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    [QUOTE=MrBillgates97
    Ja sowas ist wirklich sch... Mein beileid, brauch niemand sowas! Aber vieleiht lässt sich ja garantietechnisch was machen?! Also ich hab gehört castle ist da sehr zuvorkommend...musst ja nich sagen was du damit wiklich gemacht hast :lol: :roll:[/QUOTE]


    Wie meinst Du das, dass ich nicht sagen soll was ich damit gemacht habe? Ich habe einen LiPo angesteckt. Darf man das etwa nicht machen:?:


    Gruß Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Freut mich das es Dich freut.
    Die Geschichte ist aber noch lange nicht zu ende. Es gibt bestimmt immer wieder was neues zu lesen.


    Eine Neuigkeit gibt schon jetzt.
    Als ich eben eine Testfahrt machen wollte habe ich die LiPos angesteckt. Erstmal bei dem hinteren Regler beide angeschlossen und als ich den ersten LiPo beim vorderen Regler eingesteckt habe, kam ein komisches Zischgeräusch und es stiegen kleine Rauchwölkchen am Pluskabel auf. Stecker sofort wieder ab.
    Ergebnis, Regler abgeraucht. Verdammte Sche..e, sowas braucht doch kein Mensch.
    Was für ein Glück das ich noch andere Maddy habe zum rumballern in der Kiesgrube. Mein Sohn findet nämlich auch immer mehr Spaß an seinem Maddy.


    Grüße vom gefrusteten Klaus :twisted:

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Das ist jetzt nicht so einfach zu beantworten.
    Ich habe meine Teile bei einem Händler in der Bucht ersteigert. Der schlachtet neue Kisten und verhökert die Teile. Da habe ich schonmal, auf 3 Einkäufe verteilt, einen kompletten Maddy für knapp 100,- Okken in Teilen gekauft. In der Kyosho Apotheke würde ich keinen Euro investieren. Die sind viiiiiiiel zu teuer.
    Differenziale (am besten gleich auf 4 Spider umbauen), Stoßdämpfer, Querlenker, Seitenteile und Wheeliebar sind beim Mad Force geändert worden.
    Wenn Dein Kumpel gerne Bastelt und etwas Zeit hat kann er sich den umbauen. Oder versuchen einen Roller zu kaufen und Motor umbauen. Das größte Problem ist die Jahreszeit, denn jetzt sind die Sachen fast 50% bis 100% teurer als im Winter. Ich decke mich immer im Winter mit den Teilen und Projekten ein.
    Ich könnte Deinem Kumpel aber ein komplett neuen Roller zusammenbauen, oder die benötigten Teile zusammenstellen. Bei Interesse einfach mal ne PN schreiben.


    Klaus

    AW: Kyosho Mad Force Kruiser VE Umbau


    Also ich habe noch nicht so viele verschiedene Modelle gefahren. Losi High Roller (lahm und 2WD aber sehr hübsch), LRP Shark 18 Buggy und Shark 18 ATV mit Traxxas brushless Motor (leicht, schnell, nervös und schnell kaputt), Carbon Fighter (schwerfällig und nicht geländetauglich). Letztern habe ich von einem Bekannten ausgeliehen, die anderen nach kurzer Zeit und vielen Reparaturen wieder verkauft.
    So derbe Sprünge wie Du mache ich nicht, da ich in der Pampa und in Sandgruben rumbretter. Ich bin zwar ein paarmal vom Dach des Carports gesprungen, aber das hat eine abflughöhe von knapp 3 Metern und nach vielleicht 3-4 Metern bin ich wieder im Garten. Der Elo läßt sich in der Luft gut mit dem Gas steuern.
    Es gibt bestimmt stabilere, aber in meier Zeit mit dem Maddy sind die Defekte alle auf meine Fehler zurückzuführen.
    Laß Dir aber keinen Maulkorb erteilen, ich finde eine Lebhafte Diskussion gehört dazu. :daumen:
    Ich habe ja zum Rumbrettern noch halbwegs normale Maddy´s, der Doppel Whopper ist einfach nur die Umsetzung einer Idee und befriedigung des Basteltriebs.


    Gruß Klaus