Beiträge von BulliFan

    AW: Spektrum Funke auf Lipo umbauen


    Den hatte ich auch entdeckt, aber 33mm sind 3mm zuviel. Die Spannung passt, denn 8x1,5 Volt sind 12Volt. Da bin ich mit den 11,1 Volt voll im Grünen bereich.


    Gruß Klaus

    AW: Seilwinde für Crawler und Scaler mit Fernbedienung


    Ich habe die Bulldog 9300 hier. Die ist ne ganze Ecke größer als die 3Racing Winde. Die Steuerung ist auch ein riesen Klotz, fast Streichholzschachtelgröße. Die Senkrechte Hebekraft beträgt 2,1 Kilo. Über den Grund ein Ersatzgetriebe dabei zu legen darf natürlich spekuliert werden.:mrgreen:
    Es gibt aber eine wesendlich schönere, nämlich die hier. Ich finde das ist die schönste Winde die es gibt.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    mir ging die ewige Batteriekauferei und entsorgerei der selben tierisch auf die Nüsse. Deshalb habe ich nach Senderakkus für meine Funke gesucht. Es gibt zwar Lipo in allen möglichen und sogar unmöglichen Abmessungen, aber ich habe nichts gefunden was richtig gut passt. Einen Zippo habe ich gefunden der etwas kleiner als das Batteriefach ist, leider mit 30,-€ recht teuer. Also war weiter suchen angesagt. Bei einem Händler im Land der aufgehenden Sonne bin ich dann fündig geworden.
    3s Lipo, 1300 mAh, 30C und Nano Tec. Die Masse sind 28x30x67 und wiegen tut das gute Stück 114,5g. Den Lipo habe ich für 10,50 inkl. Versand aus Hongkong gekauft.
    Heute lag der Umschlag mit dem bekannt schönen Kordelverschluß im Briefkasten. Damit habe ich vorhin meinen neuen Hobbyraum eingeweiht.
    Als erstes habe ich mal alles ausgemessen.



    Dann habe ich den hinteren Teil des Batteriehalters abgesägt und den vorderen der Form des Lipos angepasst.



    Da für irgendwelche Stecker nicht genug Platz ist, habe ich mich dazu entschlossen die Kabel vom Lipo an die Kontakte des Batteriehalters anzulöten.



    Jetzt habe ich das Kontaktstück an dem Lipo mit Klebeband befestigt und die Lötstellen mit Heißkleber fixiert und isoliert.



    Der Balancerstecker hat jetzt im unteren Bereich seinen Platz gefunden.



    Die Anprobe ist erfolgreich, alles sitzt fest und der Verschlußschiebedeckel läßt sich auch draufschieben.



    Einschalten und freuen das ich keine Battereien mehr kaufen muß. Meine anderen Funken werde ich auch noch umrüsten.



    Für den Notfall habe ich noch ein Batteriefach mit frischen Batterien zum Wechseln. Geladen wird der Sender Lipo dann mit Krokodilklemmen, die passen super auf die Kontakte.


    Gruß Klaus

    AW: Maddy´s Chevi


    Es ist wiedermal ein bisschen was passiert. Ich hatte, bevor ich meine Bastelecke gegen den Hobbyraum tauschte, ein paar Dosen Spritz Spachtel und Schleifpapier besorgt. Dann hat sich der olle Zausel mal ausgiebig mit der Karo beschäftigt.



    Nach dem abdecken der Räder und des Motors wurde die komplette Karo grundiert.



    Kaum war die Farbe trocken, hat Claude den Motor vermessen, sich einen Stift geschnappt und mal grob die Linien auf die Haube gemalert.



    Dann gabs neuigkeiten vom Flexer.



    Wenn der Vorderbau der Karo endgültig fixiert ist, muß noch Millimeterweise die Haubenöffnung angepasst werden.



    Beim Umräumen von meinem Gekrösel habe ich auch etwas wieder gefunden was ich schon länger gesucht habe. Vorher habe ich aber den Kühlergrill nochmal in einem hellen Sonnenblumenschwarz lackiert. In der Mitte war der Streifen in Froschfußgrün lackiert .



    Dann mal eben ein Loch gebohrt und mit dem silbernen Edding ein bisschen was verschönert.



    Zum Schluß habe ich dann mein Fundstück verschraubt. Ich finds cool.



    Grüße aus Nordhessen vom Klaus

    AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Zitat von Schwarzfahrer;201677

    hallo bekommt man die Achsen so zu kaufen zu erschwinglichen preisen???


    Was ist erschwinglich? In der US Bucht gibts die Yota Achsen ab 120,-€ und auf der Insel osten die dann 170,-€. Bei Kauf von den XXXXXXX fällt kein Zoll an.


    Gruß Klaus


    Edit by McLaren:
    Bitte keine Schimpfwörter gegenüber anderen Nationalitäten, Danke!

    AW: Tex hat jetzt auch einen SCX10


    Sehr schöne Bilder. Mit den Figuren zu arbeiten und spielen macht echt Spaß, oder?!
    Mit der Ausleuchtung der Schmiede bei den Fotos musste wohl, wegen dem Blitz, mit einer hellen Lampe arbeiten.
    Weiter so,


    lieben Gruß Klaus

    AW: Maddy´s Chevi


    Süden? Wieso Süden? Du wohnst doch Nördlich von mir und hast sogar 2 einsame die gemeisam einen einsamen zu einsamen suchen.:party:


    Klaus

    AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Gestern hatte ich mal kurz Zeit um ein bisschen durch den Garten zu fahren.
    Durch die Roten Supersoft Federn ist der jetzt nicht mehr so hoppelig und durch die "über"fetteten Achsen ist der echt leise geworden.






    War echt nur kurz aber schön.


    Bis dann, Klaus

    AW: Maddy´s Chevi


    Gestern abend klingelte es Sturm und ein mir fremder Mensch stand vor der Tür. Auf meine Frage zu wem er denn wolle, ich hatte schon die Befürchtung das er meine Tochter besuchen will, stellte sich herraus das er ein alter Kumpel von Claude ist.



    Jetzt habe ich 2 von den Freaks im Keller. Ob das gutgeht? Ich brauche jetzt dringend eine 2te Kaffee Tasse, denn Sirius trinkt auch sehr gerne das heiße Bohnengetränk.
    Ich habe vorhin komische Geräusche aus dem Keller gehört. Da wir aber 2 Katzen haben, dachte ich mir eigendlich nichts dabei. Aber als die 2 sich hier quer durchs Wohnzimmer geprügelt haben und die Geräusche immer noch zu hören waren beschlich mich eine dumpfe Vorahnung. Also schnell die Knipse klar gemacht und im Schleichmodus die Kellertreppe runter. Da hörte ich dann Gelächter und Gebabbel. Sirius, der Sunnyboy war heftig mit Jessy am Flirten und der olle Zausel hat sich königlich amüsiert.



    Nach dem Beweisfoto war Sunnyboy plötzlich verschwunden. Dann hörte ich aber leises Getuschel und Gekicher. Stand der Kerl doch an der Beifahrerseite und war schon wieder am Süßholzraspeln.



    Weil es im Keller aussah als hätten da Vandalen mit Napalm jongliert mußte ich mal nen Prall loslassen. Aufräumen war angesagt. Erstmal muß das Mopped weggeräumt werden.



    Dann noch die Räder in die Reifenecke und schon war der Arbeitsplatz wieder frei.



    Komischerweise war dann nur noch der olle Zausel da und hat angefangen an dem Chevi, die vom Vorbesitzer abgeflexten, Kotflügelecken dranzubasteln.



    Jetzt bin ich mal gespannt ob die angestückelten Ecken morgen angepasst sind.



    Wenn nicht werde ich Sunnyboy eine Tasche mit Wegzehrung packen und Ihn zur Autobahn bringen. Da kann er dann irgendwo hin trampen und bei anderen Unruhe stiften.


    Gruß Klaus

    AW: Maddy´s Chevi


    Ich habe heute die Lenkungsteile nochmal neu gemacht. Auf dem Auftragszettel standen folgende Positionen.
    1: Neuen Befestigungswinkel machen der mit 2 Schrauben am Rahmen befestigt wird.
    2: Neuen Lenkhebel machen der ca 10mm länger ist damit der volle Lenkeinschlag auch bei den Rädern ankommt.
    3: Den Lenkhebel Kugellagern.
    4: Das Servo etwas nach oben versetzen damit die Achse voll einfedern kann, ohne schon auf halben Weg an das Servohorn zu stoßen.
    5: Alles feinjustieren und dann mit selbstsicherden Schrauben zusammen setzen.
    Als erstes habe ich aus einem 3mm dickem Aluwinkel, mit der immerwieder gerne beutzten Pie mal Daumen Methode, 2 halbwegs passende Stückchen rausgesägt. Dann wurde die Teile mit der Feile schonmal grob in Form gebracht und die benötigten Löcher gebohrt.



    In einer der vielen Kruschelkisten fand ich dann 4 "fast" passende Flansch Kugellager. Außendurchmesser 8mm, Innendurchmesser 5mm und 2mm Breite. Eine kleine 5mm Metallhülse mit 3mm Bohrung habe ich dann aus der Mad Force Ersatzteilkiste gekramt. Da allerdings 2 Lager mit 2mm Breite schlecht in ein 3mm dickes Material passen mußte ich noch mit 3 x 0,3mm Passscheiben das Spiel ausgleichen.



    Nach dem zusammenschrauben stellte ich erstmal erfreut fest, alles dreht wunderbar leicht und es ist kein Spiel vorhanden.



    Durch die Verwendung von Flanschlagern ergibt sich auch automatisch ein Abstand zwischen den Teilen.


    Nach dem ersten Einbau stellte sich aber raus das der Lenkhebel an den Reifen anstößt. Also habe ich alles nochmal ausgebaut und mit der Feile den Lenkhebel und den Befestigungswinkel abgerundet.



    Und wiedermal alles zusammenbauen.



    Nachdem ich alles eingebaut hatte konnte ich die länge der Lenkungsstangen einstellen. Danach habe ich dann den Servotester (so ein Ding ist Saupraktisch) angeschlossen und die Lenkung in verschiedensten Achstellungen ausprobiert. Egal ob voll einfedert, einseitig eingefedert oder komplett entlastet. Die Lenkung lenkt.



    Bei vollem Rechtseinschlag kommt der Lenkhebel dem Reifen schon verdächtig nah, aber er berührt ihn nicht. Glück gehabt, sonst müßte ich den Drehpunkt ein paar mm nach innen verschieben.



    Hier kann man die 2 Befestigungsschrauben sehen, die linke ist gleichzeitig die Servohalterungsbefestigungsschraube und die rechte hat nur den Winkel zu halten. Unter dem Servo befinden sich jetzt ca 8mm dicke Plaste Teile damit das Servo höher kommt.



    Endlich konnte ich dann die Alurohre ablängen und alles mit selbstsichernden Muttern verschrauben. So siehts voll ausgefedert aus.



    Das ist die maximale Verschränkung.



    Zu guter letzt wurden nochmal alle Schrauben nachgezogen.



    An dem gestern komplettierte Hemi wurde nochmal die Zündung nachgestellt. Jetzt läuft der schön mit 600 U/min im Standgas und man die Zündungen mitzählen. Brapp, Brapp, Brapp, Brapp, Brapp.



    Ich denke demnächst gehts mit der Karo weiter, oder der Innenausstattung? Mal schauen was so passiert. Es gibt ja noch viel zu tun.


    Liebe Grüße, Klaus

    AW: Maddy´s Chevi


    Heute habe ich mich mal um den 427iger Hemi gekümmert. Irgendein Farbenblinder Spakko hat den Motorblock und andere Teile Pink verunstaltet. Das kann so natürlich überhaupt nicht bleiben. Der Hemi hat normalerweise ein kräftiges Orange als Motorblock Farbe. Also habe ich mit der Classicabteilung von Chevrolet telefoniert und mir den Farbcode, von dem 427iger Hemi aus dem 1969iger Plymouth Roadrunner, der mit dem Beep Beep, geben lassen. An Hand des Farbcodes konnte ich mir den richtigen Farbton anmischen lassen. Nachdem der Motorblock Orangiert wurde, mußten ein paar Anbauteile noch mit einem Detroiter Herbstschwarz verschönert werden.



    Nachdem die Farbe getrocknet war konnte der Zusammenbau beginnen.



    Da die V8 Motoren recht simpel aufgebaut sind, es gibt ja kein Schnickschnack sondern nur Hubraum, ging der Zusammenbau echt schnell.



    Alle Teile sind wieder an Ort und Stelle, die Zündfolge stimmt und keine Schraube ist übrig. Zur Belohnung gabs dann mal wieder ein Kännchen Kaffee.



    Im Anschluß habe ich mich mit einer anderen Sache nochmal ein bisschen auseinander gesetzt. Die Vorderen inneren Reifenflanken hatten nur Schamhaaresbreite Abstand zu dem verbauten Mirai Lenkungskit.



    Da ich sowieso die Pinmitnehmer nicht wirklich pralle finde wurden die gegen amtliche Sechskantmitnehmer ausgetauscht.



    Durch den Wechsel ist der Abstand auf unglaubliche 1,5mm angewachsen.



    Wenn nicht mal wieder eine Planänderung dazwischen kommt, werde ich mich dann nochmal mit Lenkung beschäftigen. Meine selbstgeschnitzen Aluteile müßen etwas verändert werden und das Servo muß noch ein bisschen nach oben wandern.


    Liebe Grüße, Klaus

    AW: Trailfinder 2 von RC4WD


    Moin Pat,


    also mit dem ollen Zausel hatte ich heftige Diskusionen. Er hat überhaupt keinen Bock an Japanern zu schrauben, sein Herz schlägt für Ami´s. Wenn ich aber sehe was ich gestern ohne die ganze Kaffeekocherei geschafft habe, muß ich sagen das ich alleine eigendlich schneller bin. Aber das gemeinsame Schrauben macht mehr Spaß, denn dann kann man so schön dummes Zeug labern.


    Moin Thori71,


    die Schaltstange hat 3mm Durchmesser und die Nut ist 0,5mm eingestochen. Also brauche ich einen 1,9mm Sprengring. Dank Deines Links habe ich mir die passenden 1,9mm Sprengringe bestellt. Vielen Dank.


    Bis dann, Klaus