AW: Motor beim Einlaufen Kaputt gegangen ?
Zitat von Oberst;181488
meiner meinung nach sind 50 grad zu wenig beim einlaufen es sollten so 90 -100 grad sein
ich habe aber auch gehört dass gerade dieser motor probleme macht und das schon öfter passiert ist
So siehts leider aus, der muss sauber laufen und darf nicht fast ersüffeln.
Der Kolben steckt ja immer im OT (Oberen Todpunkt) und wenn der Motor so langsam und fett läuft kommt der Kolben nicht richtig rein/rauß, also zerreißt es dir bald das Pleuel.
Ich lasse meine Motoren immer auf dem Boden warm laufen, ab 90°C gebe ich langsam Gas und ab 100°C geht die Post ab.
Beim Einfahren würde ich ihn nicht aufgebockt lassen, wurde mir damals auch sehr stark gesagt, das beste ist wie gesagt ca. 90°C,
der Motor sollte etwas ohne Gas fahren, er darf nicht ausgehen bzw. fast ertrinken/verdursten. Die Beste Mischung erkennt man oft an der Tempratur.
Achja in der Anleitung steht auch was zum Einlaufprozess, ich würde ab der 3ten Tankfüllung langsam Gas geben, aber auch erst wenn er wieder warm ist!
Kennt man ja vom echten Auto, ich lasse meinen Wagen auch immer etwas warm laufen bzw. meide hohe Drehzahlen, so auch beim Nitro, obwohl der Nitro im kaltzustand eh nichts packt.^^
Als Tipp, besorg dir mal den LRP 21Z Spec 3 kostet ca. 100€, hab ihn auch.
Wenn die Motorblöcke kommen, gehts los.