Beiträge von Daniel Sie

    AW: 3 Backen Kupplung


    Hab schon^^
    Geht jetzt untenrum, und da passiert nichts wenn die so gespannt ist?


    So zur Glocke, hab heute eine neue gekauft die ist etwas größer.
    Und da ist jetzt mehr Spielraum so 1mm. So ist es doch korrekt oder? Da es Plastikbacken sind schleifen die sich doch schnell ein?


    Ich hab echt nie einen Motor zusammen gebaut, deswegen diese Fragen.

    AW: 3 Backen Kupplung


    Ok, und wie hast die Feder vom Krümmer gespannt? Ich glaube meine ist zu eng, ich bekomm die garnicht rum. Hab se letztens in mein Finger gerammt -.- XD
    Da der LRP untenrum dicker ist liegt es sicher daran, muss ich wohl n neue besorgen.
    Und du meinst mit der Kupplung ist es normal? Wie gesagt es war vorher n 2Backen Kupplung und kann ja sein dass es n andere Glocke ist.

    AW: Motor beim Einlaufen Kaputt gegangen ?


    Zitat von Sönke;181638

    Der obere Totpunkt wird doch immer erreicht, egal ob viel oder wenig Drehzahl.


    Sonst müsste der Motor ja ein in der Länge variables Pleuel haben.
    Das kann also nicht die Erklärung für die wechselnde Drehzahl sein, aber habe ich auch
    schon mehrmals gelesen das man da variieren soll.


    Standgas genügt, siehe oben.


    Er sollte sauber laufen, und wenn er ertrinkt des hört man.


    Achja mein erster Motor war eh der geilste. Wurde aber vom Händler umgetauscht, war im Kyosho der RtR Motor.
    Ich mach ihn an... Motor dreht hoch und läuft normal. Nach 2min, dreht dieses scheiß Teil hoch und ich hau die Bremse ein, gut der Wagen steht, und der Motor drehte immer weiter, aufeinmal kocht überall das Benzin rauß. o.0
    Ich will ihn ausmachen, was passiert? Überall kommen Abgase rauß, vorallem unter dem Kühlkopf. :D
    Und nach paar Sek. war auch schluss, es gab einen lauten Knall und der Motor war kaputt.


    Der Händler hat ihn aufgeschraubt um zu schauen warum es passiert ist. Ja und er sagt ganz trocken. "Der Kolben ist gerissen und es sind viele Metallspänne im Brennraum".
    -.-
    Kyoshomotoren haben bei mir echt Spuren hinterlassen, jetzt kommt ein LRP rein, weil mein neuer Kyoshomotor also der läuft schon so 8Liter auch echt kaum Leistung hat.
    Mal sehen was mit ihm passiert.

    AW: Motor beim Einlaufen Kaputt gegangen ?


    Zitat von Oberst;181488

    meiner meinung nach sind 50 grad zu wenig beim einlaufen es sollten so 90 -100 grad sein
    ich habe aber auch gehört dass gerade dieser motor probleme macht und das schon öfter passiert ist


    So siehts leider aus, der muss sauber laufen und darf nicht fast ersüffeln.


    Der Kolben steckt ja immer im OT (Oberen Todpunkt) und wenn der Motor so langsam und fett läuft kommt der Kolben nicht richtig rein/rauß, also zerreißt es dir bald das Pleuel.
    Ich lasse meine Motoren immer auf dem Boden warm laufen, ab 90°C gebe ich langsam Gas und ab 100°C geht die Post ab.


    Beim Einfahren würde ich ihn nicht aufgebockt lassen, wurde mir damals auch sehr stark gesagt, das beste ist wie gesagt ca. 90°C,
    der Motor sollte etwas ohne Gas fahren, er darf nicht ausgehen bzw. fast ertrinken/verdursten. Die Beste Mischung erkennt man oft an der Tempratur.
    Achja in der Anleitung steht auch was zum Einlaufprozess, ich würde ab der 3ten Tankfüllung langsam Gas geben, aber auch erst wenn er wieder warm ist!


    Kennt man ja vom echten Auto, ich lasse meinen Wagen auch immer etwas warm laufen bzw. meide hohe Drehzahlen, so auch beim Nitro, obwohl der Nitro im kaltzustand eh nichts packt.^^



    Als Tipp, besorg dir mal den LRP 21Z Spec 3 kostet ca. 100€, hab ihn auch.
    Wenn die Motorblöcke kommen, gehts los.

    AW: 3 Backen Kupplung


    Die Federn sinds nicht, sind eindeutig die Backen.
    Meinst du nicht dass evt. die Glocke wie fast alles von Kyosho anders genormt sind? Kyosho baut ja auch Motoren wo de die Blöcke Intregiert hast.
    Vllt. ist die Glocke auch anders genormt, also jedenfalls schleift sie leicht.


    Denkst du es liegt daran dass der Kupplung neu ist und nicht eingelaufen ist?

    AW: 3 Backen Kupplung


    So, einfach aufziehen und es ist besser.
    Beim alten sind die auch stram, naja Kyosho Motoren XD


    Jetzt aber...
    Die Kupplungsglocke ist zu eng, also wenn sie drauf ist, schleift sie.
    Kommt dies vom einlaufen oder ist sie zu eng? Ist vom Kyosho Motor (OS Welle mit 2Backen).


    Brauch ich bestimmt noch n neue? Am besten wieder 13? Zähne.

    AW: 3 Backen Kupplung


    Man spannt die doch zum Schluss, also wenn die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle sitzt oder?
    Mhh also ich muss sagen zu meinen GX-21 mit 2Backen ist die echt wabbelig. Die bekommt ich mühlos auf.
    Aber die neue 3Backen geht echt sau schwer.


    Was brauche ich den für Federn?

    AW: R.I.P. GM Nitro Bull 28


    Zitat von Xtremefunky;181551

    Ich kann dir vielleicht sagen warum dein Nitro Bull verreckt ist.
    Also du bist vorher mit 16% gefahren oder ? Und hattest nur eine Dichtscheibe verwendet. (Standardmäßig nur eine verbaut, aber eine in der Verpackung beigelegt)
    So, sofern ich richtig informiert bin, soll man ab 16% eine 2 Dichtscheibe dazubauen, wegen der hohen Verdichtung oder so.
    Da du ja dann mit 25% gefahren bist und nur einer Dichtscheibe, war dass der Tot für dein Motor...


    Hab auch ein Lrp 21 Spec 3!
    Da ist eine schwarze Plastikscheibe bei, aber die dürfte keine Dichtung sein.
    Zu klein und zu dick.


    Also in der anleitung steht nichts

    Hi ich wollte meine Ansmann 3Backen Kupplung am LRP Z21 montieren, so Schwungscheibe sitzt usw. Aber wenn ich die Blöcke spanne.
    Ich hab die kleinen Federstümmel an der Mutter und das lange Ende liegt auf der Backe.
    So das spannen geht sehr schwer und wenn ich jetzt eine Backe mit dem Finger aufmachen will.... -.-
    Das geht so schwer, ich glaube selbst der Motor müsste dafür wie hölle hochdrehen.


    Kann das normal sein?

    AW: LRP Twister


    N Kollege hat den auch, würde einfach ein Stück Isoband drauf machen, und einen Motorkühler.
    Hab ich ihm auch gemacht, Motor bleibt kühl genug.


    Ansonsten ist es eig. ein super Auto, also 100€ für sowas ist was. Würde ich auch fahren.

    AW: LRP Z.21R SPEC.3 oder Graupner Nitro Bull 21


    Der Motor ist da,
    ganz schön bullig :D


    Nur hab ich die Motorblöcke vergessen, die sind aber auch auf'n Weg und die Kupplung passt leider doch nicht. -.-
    Und besitzte ja seit gestern schon ein 1:1 Auto, also ich glaube ich muss n Pause setzten.


    Oder jemand kauft mir den TF-5 ab. Naja Bilder folgen morgen.

    Hallo,


    ich verkaufe nun meinen Kyosho TF-5 mit Kardanantrieb.
    Ich wollte mir schonmal ein Subwoofer+Verstärker kaufen, aber ohne Geld keine Ware.
    Nun muss mein TF-5 daran glauben. :-S


    Ich fahre ihn leider viel zu wenig, da ich mehr Offroad fahre.
    Der kleine 1:10 hat einen Brushed Motor und der Stecker wurde auf XT-60 umgelötet.
    Ich kann die Tamiya Stecker aber beilegen.


    Hier ist ein Bild vom guten Stück:

    http://h9.abload.de/img/dscf3153agcv.jpg
    Wie zu sehen steht er neben einem TT-01. Also es ist der untere mit den roten Dämpfern.


    Es ist alles Einstellbar wie hier zu sehen:

    http://h9.abload.de/img/dscf3155bgcp.jpg


    Zudem verfügt er über Kugeldiffs und einer 4 Fach Bereifung, er hat Schwarze Felgen mit Profilreifen drauf.
    Eine Karo kann ich leider nicht bieten.



    Also ihr kauft hier einen:
    Kyosho TF-5 mit:
    -4Fach bereifung
    -Regler
    -Servo
    -Motor


    Ohne Karo+Empfänger.


    Mein Preis dachte ich an 70€, da er keine Schäden hat, vllt. kleine Gebrauchsspuren aber wo hat man die nicht? ^^
    Wer gerne will kann die Karo haben doch die wurde misshandelt, ich hab die beim TT-01 immer zum Driften aufgeschnallt und leider gabs auch ein Feuerunfall und sie hat eine Delle in der Haube.
    Wer will kann sie haben, aber ich sage euch nimmt sie nicht^^
    Aber keine Sorge die war nie auf dem TF.5, nur auf dem TT-01.

    AW: [B] Hot Wheels Radarpistole


    Meiner Mutter hat die auch gekauft, also da war ich HotWheels fetisch. ^^


    Kann auch nur bestägtigen dass sie sehr genau ist.
    Wurde auch mal getestet, ich glaube max. 2km/h unterschied gabs zwischen einer Pistole der Polizei.

    AW: LRP Z.21R SPEC.3 oder Graupner Nitro Bull 21


    Zitat von jim.knopp;180501

    2041 bekommst du in foren für 20€ mit glück oftmals... reso merkt man schon unterschiede,... muss ja nicht das perfekte sein für den motor, aber zumindest die richtung sollte man einschlagen.... sonst geht der wie ein sack nüssefür 100€ hätt ich dir nen wettbewerbsmotor besorgt, gebraucht aber dampf ohne ende ^^


    Bekommst du es noch hin?
    Hab den Motor noch nicht bezahlt weil ich ins Krankenhaus musste.
    Aber erlich gesagt bin ich nur n Hobbyfahrer, aber nartürlich will ich Leistung^^ Also 40Km/h solltens sein, weil so schnell ist mein Mini Revo.