AW: Empfängerbox umbau auf LiPo
Achso braucht noch jemand einen Savöx SC-1256TG (ca. 1/2Jahr gefahren) und eine GT3 2,4 MHz Funke ???
AW: Empfängerbox umbau auf LiPo
Achso braucht noch jemand einen Savöx SC-1256TG (ca. 1/2Jahr gefahren) und eine GT3 2,4 MHz Funke ???
AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?
Für mich ist das ein Failsafe : http://www.cti-modellbau.de/pr…info/p99_fail-safe-u.html
Und seit ich Savöx Fahre verreckt mir kein Servo (habe aber auch kein CF-Modell)
AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?
Zitataber kann das sein das der nach 30 min kaputt geht?
Beim großen C ist alles möglich .......... Hatte mal einen Empfänger der ist sofort abgeraucht und einen Gas/Brems Servo der ist dann nach einem Monat abgeraucht....
Hast Du noch Garantie auf das Modell ?
Hast Du überhaupt einen Failsafe angeschlossen ? Das liegt 100% nicht an der Failsafe funktion oder kannst Du die Kanäle in der Funke verschieben ?
AW: Servo kaputt oder stimmt was mit der Failsave nicht?
sind da noch die Standart Servo`s drin ?
Mir ist auch schon das Modellcraft Zeug abgeraucht.
Der Failsafe wird in der Regel nur über den Dritten Kanal gesteuert.
AW: Empfängerbox umbau auf LiPo
Sodelle,
so langsam nimmt es Gestalt an. Die Teile trudeln ein.
Habe heute mal die RC-Box mit dem Dremel bearbeitet und alle Haltenasen weggeschliffen um Platz zu bekommen.
Den Robitronic Powerswitch habe ich oben auf die Empfängerbox geklebt und die Kabel durch die Charge Öffnung geführt und alles mit Heißkleber verschlossen.
Den Robbe Limiter und den Empfänger im vordernen Teil mit Doppelseitigem Klebeband fixiert den Empfänger über die Stock Schalteröffnung.
Dann ist mir der Servo noch über den Weg gelaufen und gekauft Hier die Daten
Also fliegt der SC1256TG wieder raus
Bis jetzt Funktioniert alles super gut mal sehen was geht wenn die DSV dann auf beide Servos geht
Ich stelle mal ein Bild ein wenn es Euch interessiert und alles zu meiner Zufriedenheit geht.
AW: Empfängerbox umbau auf LiPo
So langsam glaube habe ich es :
Am einfachsten wäre eine Anlage mit einem 7,4V Empfänger und den noch http://www.savox.de/produkte/s…m/sc-1267sg?category_id=5 gegen den SC-1256TG tauschen. Was aber leider auf ca. 400 € kommt wenn man was vernüftiges haben möchte.
Ich habe mich jetzt hierfür entschieden :
Diesen LiPo http://rover.ebay.com/rover/1/…m1439.l2649#ht_1838wt_900
Den Schalter : http://rover.ebay.com/rover/1/…1439.l2649#ht_3748wt_1066
Diesen Limiter : http://rover.ebay.com/rover/1/…m1439.l2649#ht_3127wt_804
Und dieser DSV : http://rover.ebay.com/rover/1/…m1439.l2649#ht_3017wt_934
So sollte es mit meinen jetzig verbauten Teilen gehen.
Der LiPo passt super in die Box habe jetzt noch etwas mehr Platz drin den Failsafe unterzubringen (also neben den LiPo zu packen) und vor allem das Gewicht
AW: King Motor BAJA KSRC001
ZitatHausorden: ich bin gespannt. Leistungstechnisch hab ich da quch keine bedenken, mich interessiert ehe das "hitze-problem" unter last, bei hohen temperaturen... von denen ich ein paar mal gelesen habe.
Probleme hat eigentlich nur der CR300B gemacht wegen dem viel zu kleinen Lüfterrad. Ich hatte noch keinerlei Prob. wegen der Hitze mit einem Zenoah Kurbelgehäuse und dem CR290er Headkit.
AW: Empfängerbox umbau auf LiPo
Heute kam die Nachricht von H.A.R.M. das die DVS mit eingebautem Limiter für Empfänger nicht mehr Lieferbar ist
Kennt jemand von Euch einen Shop wo man sowas kaufen kann? Oder Andere Ideen Wie man die 7,4 V im Lipo Betrieb auf den Lenkservo bringt und den rest der Anlage auf 6V fährt (ohne viel Kabelsalat).
AW: Mein neuer Motor im Baja
So jetzt ist das auch erstmal fertig werden dann nur noch die Übersetzungen getauscht ..................
Jetzt kann ich mich um die Details kümmern :mrgreen:
AW: Empfängerbox umbau auf LiPo
Mir geht es aber darum die 7,4V am Lenkservo zu haben . Sind 8 KG Stellkraft Unterschied.
Sodelle Teile sind bestellt ...............
Möchte mal wissen was Ihr davon haltet ?
Meine Verbauten Teile sind im Moment :
Sanwa 351FS Empfänger (6V)
Savöx SC-1256TG (also nur der 6V)
Savöx 0236MG (hierrum geht es mir eigentlich den mit 7,4V zu befeuern )
CTI Failsafe
3300 mAh HumpPack
Jetzt soll aber der Savöx Lenkservo mit 7,4V betrieben werden am besten mit DVS und der Rest sollte die 6V behalten.
Habe nun nach gefühlten 20 Stunden Googlen die passenden (so hoffe ich) Teile gefunden und auch geordert.
Als erstes habe ich sowas gesucht
Stehen leider wenige Daten dabei ich werde sehen ob was abraucht.
Dann einen passenden LiPo für die kleine Box gesucht mit genug mAh und auf diesen gestoßen
Mein jetziger HumpPack wiegt 300g der LiPo soll nur 91g wiegen. Bin mal gespannt was der 0236MG mit 1,4V mehr reist und ob alles rauchfrei bleibt.Wie der LiPo in die Box passt.
Wenn es jemand Interessiert einfach mal eine Antwort posten oder den Like Button drücken.
AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem
ZitatDer savöx is natürlich die königsklasse
Würde den Rhino digi4 als Königsklasse bezeichnen ,der Savöx 0236MG ist super gut und im Preis unschlagbar.
AW: Carbon Fighter Lenksservo Problem
Hy,
Da es sich anhört als wäre Deine Entscheidung im Punkt Lenk-Servo schon gefallen.
Aber meine Empfehlung wären diese zwei : http://savox.de/produkte/servo…dellservos/item/sv-0236mg ( den habe ich selber verbaut ) kann auch mit 7,4V betrieben werden, oder der etwas schnellere : http://www.multiplex-rc.de/pro…duct&cHash=99c229050a795c
Mit ein wenig suche kann man auch noch einiges sparen zu den UVP´s .
AW: King Motor BAJA KSRC001
Zitatnoch nie was gutes von gelesen.
Hast ja meinen noch nicht fahren sehen :anmach:
AW: King Motor BAJA KSRC001
@: RCCARFreeeek denkst wahrscheinlich an den hier : http://www.gizmomotors.com/ind…=com_virtuemart&Itemid=56
Was wohl auch meine Wahl wäre. Wenn Du den Motor hast messe bitte erstmal mal die Quetschkante (nur für mich )
AW: Stossdämpferöl
Habe 40 W vorne und 5 W hinten drin, kannste Dir bei Fireknife günstig in 100 ml Dosen bestellen. Müsste vom Motorrad Gabelöl sein .
AW: Mein neuer Motor im Baja
Upgrade :
wer findet die neuen Teile
AW: Buggy Cross Fighter
Scheint mir alles sehr dünn zu sein von der Aufhängung Antriebswellen usw. seltsames Reso, der Motor stammt wohl aus einem KM .
Wie lange der Antriebsstrang hält K.A.
Teste Ihn doch einfach .............
Aber ich Denke für das Geld kann man nicht viel erwarten lasse mich aber gerne eines Besseren belehren .
AW: Carbon Fighter 3
ZitatGerade 1:5er sehen auf Videos immer träge aus.
Das halte ich für ein Gerücht .................
AW: Carbon Fighter 3
Zitatwas mich wundert is das diff vom cf 3 das äusere tellerad ist dünner als das vom cf2 geht das dan nicht schneller kaputt?
Denke das wir härter sein " HD-Räder " so läßt sich das gut vermarkten ...........
Aber auch in dem Film ist der noch sehr träge .......... und bewegt sich sehr schwer im Gelände ............