Beiträge von Hausorden

    AW: Carbon Fighter - Kupplungstuning


    Also sei mir nicht böse aber die Kupplung sieht aus wie ein Bodenfund aus dem zweiten Weltkrieg, und das im Neuzustand.


    Dann Kuppelt Metall mit Metall hoffentlich gehen die keine Symbiose ein :twisted:

    AW: Motortuning CF 3


    Zitat

    aber die Leistung wäre schon fast zu brachial.


    man kann nie genug davon haben :anmach: Beim Baja kann man ja dann auch noch mit der Übersetzung spielen . Beim CF k.a. ob es da eine Auswahl gibt.

    AW: King Motor KSRC-002


    Zitat

    für den anfang reicht ne geschlossene kuglo


    selbst die braucht er nicht wenn er die Kiste Onroad einfährt.

    Und vergiss nicht den Lufti zu Ölen :omg:


    Die Fragen und das ZWANGSTUNING kommen dann ganz von selbst ;)

    AW: Motortuning CF 3


    Der Ebay Motor wird nicht lange Freude machen ist von der Fertigung recht ungenau (ist das ein zwei Bolt ?? ). Und von der Beschichtung kommt er nicht an CY, Zenoha und schon gar nicht an RCMK ran.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hier mal mein Winter-Komplett-Umbau der Empfängerbox :roll:


    Es ist eigentlich alles Raus geflogen und wurde von Grund auf neu gestaltet. Und ich denke das es im Moment erst mal reicht .








    AW: Zenoah 290 Hilfe bei Neuaufbau


    Wenn Du den Motor wieder Restaurieren möchtest dann denke an die Kurbelwellenlager evtl. in der Kombi drei Lager und ein Simmerring.


    Wenn Du info´s zur Motor montage oder Teilen brauchst dann kannste mich gerne per PM anschreiben.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Ein muß ist gibt es nicht und schon gar nicht im Modellbau.


    Nur wer sein Modell schneller,haltbarer sicherer machen möchte und vor allem dabei auch noch SPAß (das sollte beim Hobby an erster Stelle stehen) haben möchte. Sollte sich vielleicht mein Post mal durchlesen.


    Es gibt jede Menge Tuningteile auf dem Markt auch im Preis ist da eine sehr große Spanne (wo teuer nicht immer gut bedeutet) das gebe ich ja zu und jede Menge überflüssiges Zeug noch dazu. Doch warum soll ich mir da nicht das beste von den raussuchen ? Manche Teile kosten halt mal etwas mehr wie auf dem Foto das TR V2 Clutch System oder die Tourex BigSpeed Kupplung (nicht auf dem Foto) sind aber meiner Meinung auch Ihr Geld wert.


    Und wenn man dann mal alles durchrechnet ist man schnell auf einem Betrag wo es einem Schwindelig wird (das sollte aber jeder selbst entscheiden bei dem Hobby gerade bei Großmodellen).


    Und McLaren hat gefragt was an Alu so sein sollte, und das habe ich versucht zu beantworten nämlich nur an den richtigen Stellen wo es keinen Schaden anrichten kann. Bleibt noch die frage welche Lager wo verbauen usw. (nicht alle Lager halten 20.000 U/min aus) welche Öle nutzen gerade im Diff. aber das können wir immer weiter spinnen.


    Ich denke das ich das Modell Baja 5b mitlerweile sehr gut kenne und auch einiges an Lehrgeld dafür bezahlt habe.


    Manche möchten es eben perfekt haben und anderen reicht es wenn es fährt (dies soll auf keinen Fall ein Angriff sein).

    AW: Empfängerbox umbau auf LiPo


    Also so einfach geht es leider nicht wie ich es mir vorgestellt habe ........... Das PWM-Signal aus dem Empfänger(6V) mag die 7,4v (am servo) nicht also wird der Limiter zum gemeinsamen 0 und es funzt nicht .............

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Es sind kleine Sachen die den Unterschied machen .......................


    Zum Thema Alu .......... Ich habe alles verstärkert was mit dem Antrieb zu tun hat und feste Aufnahme Punkte hat. Querlenker fahre ich lieber Plastik sowie die Dämpferbrückenhalter (zurückgebaut). Die Brücken sind sehr Sinnvoll in Alu.

    Das kann dann so aussehen (siehe Rearplate ,Kupplung und Motorhalter :



    Alle rotierende Masse vor dem Getriebe sollte so leicht wie möglich sein drum habe ich auch mein Stahl-HZ verkauft und sogar zu dem Craftwerk HZ-Halter gegriffen bei der Kupplung 50% Gewicht eingespart und eine vernüftige Führung für die Kupplungsglocke (diese sollte aus einem Stück gedreht sein wie zb. TR,Vertigo).


    Zum Thema Motor :


    sag ich nichts mehr fahrt euren G290 und seit Glücklich ...............



    Zitat

    - blur antriebswellen


    die sind sehr gut habe noch einen Satz hier liegen ............... bin aber auf FLM 9mm umgestiegen die sind Preisgünstiger auch in den Pin´s und sind genau so gut. Vor allem die außen Cup´s sind Weltklasse.


    Thema Scheiben :


    Bin am Anfang mit Frontscheibe gefahren ........... Alles wieder weg da sie den Lufti berührt . Und die Frischluft bzw. kühle Luft beeinflusst. Besser investieren in einen guten Luftfilter.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    freak evtl. verkaufe ich meinen Motor :roll: möchte den Gizmo 30,5 CC RCMK Full Mod. mal testen das ist aber alles noch nicht 100% sicher. Und da ich keinen Goldesel habe ..........
    Mit dem HV Umbau habe ich im Moment meinen Spaß, auch ein Thread hier im Forum.
    Ansonsten ist viel passiert mit meinem Baja ................

    AW: Kauftipp (hilfe) Baja 5b


    mhhh vielleicht bis 500 € als Einsteiger ........... Kann man einiges von verkaufen und muß wohl noch einiges Investieren wenn man ein Modell meiner Vorstellungen haben möchte.


    Ist immer schwer ............... Er schreibt halt wenig und von den Bildern würde ich das Modell auf ca. 500 € taxieren.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Hy Andy,


    Warum haste dir nicht das Mr.Hyde´s eingebaut damit gehen die Dämpfer auch etwas straffer und werden besser geführt ............


    Zu den Pin Brace kann ich Dir das Blur Set nur ans Herz legen, Freak hat es bei mir schon vermessen wollen ;)