Beiträge von Hausorden

    AW: Motorbefestigung Baja


    Moment !!!!!!!


    Bekommst Du dein Kupplungsgehäuse ohne murks nicht ab oder passt der neue Motor nicht ohne murks rein ?


    Kann es sein das Du einen Zenoah Motor verbauen möchtest da passt das Kupplungsgehäuse leider nicht. Wenn das der Fall sein sollte dann ein CY oder das TR KuGe verwenden.


    Zitat

    Wie wichtig ist dieser Befestigungspunkt?


    Ich würde ihn als sehr wichtig einstufen da er Dir dein Zahnspiel und vor allem den halt des Motor´s vorgibt.

    AW: baja front shock tower aus Alu


    es macht Sinn eine Brücke aus Alu zu nehmen, nur ich für meinen Teile fahre die Support´s lieber aus Plastik (combo). Hatte mal Komplett Alu verbaut und wieder zurück gerüstet. Beim Bashen sind die Stöße auf das Chassis meiner Meinung nach zu heftig.


    Mein Tip : nimm eine TR oder Fireknife Top Plate und eine TR Brücke ( sehr stabil ) den Rest Stock lassen.

    AW: Marihubaja XD


    Sehr gut Jonas,


    Ich komme am Oster WE auf jeden Fall mal hoch gefahren. Da können wir ja nochmal Telefonieren.


    Aber :wissen: Der Savox zieht laut Herst. nur 40 KG im HV betrieb und Mr.Hydes vertreibt keine Kugellager.


    Welchen Killswitch haste denn genommen ?


    Achsmanschetten auf der Radseite welch eine Verschwendung ;)

    AW: Carson C5 dreht durch


    Zitat

    Aber das Problem ist das wenn ich ihn anmache drehen die reifen hinten beide kaum


    Die sollten sich eigentlich gar nicht drehen ...................


    Tippe mal wie RCCARFREAK auf eine defekte Kupplungsfeder .

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Man man ................


    ganz schon anstrengend das zu lesen ohne Koma und Punkt.


    Das mit den einfahren wird viel zu ernst genommen. Wenn ich lese zwei Tankfüllungen im Standgas ( 1,5l im Standgas brauchen locker eine Stunde um zu verschwinden) Was soll das bitte schön bringen ?

    1/2 Tank 1/3 bis 1/2 Gas locker Kurven fahren. Dann langsam an Vollgas ranführen (kurze Schübe) bis der erste Tank durchgelaufen ist. Dann ist der Motor eigentlich eingefahren.


    So viel Brimborium würde ich ehh nicht um den Reely Motor machen.

    AW: Qualität der Kunsstoffteile beim Clone


    Zitat

    mir ist noch nie einer gebrochen bis auf ein mal wo hausorden mir vollgas reingekracht ist :twisted:


    komm komm .................... :roll:


    das war kein Vollgas nicht immer so übertreiben ............ ( und die HPI´s habens überlebt dafür war bei mir die Dämpferstange krumm )

    AW: CF Kaufen Tipps und problem?


    Zitat

    suche einen 4wd buggy preis bis 450€ ca.


    wenn´s denn ein Großmodell sein muß wird es wohl bei einem gebrauchten CF bleiben.


    Zitat

    ok der wäre ja auch schön aber 600€ liegt ein wenig über meinen budget


    Gabsi1992 ich möchte Dich ja nicht entmutigen aber wenn 150€ schon in der Anschaffung ein Problem darstellen solltest Du evtl. im Moment besser die Finger von Großmodellen lassen. Was machste wenn mal was wegfliegt? Und 50€ fliegen schnell mal beim normalen fahren weg auch ohne crash´s .

    AW: Qualität der Kunsstoffteile beim Clone


    Tja, Original ist halt meist am besten.


    Aber ich habe jetzt ein ähnlichen Fall hier liegen. Einen Original HPI 5b Heckspioler bestellt bei DDM der beim ersten Überschlag wie Glas auseinander gesprungen ist. Vielleicht handelt es sich hier um überlagerte oder falsch gelagerte Ware ?


    Kenne welche die fahren mit den KM Querlenkern länger wie mit RPM´s .............


    Ich selber lasse die Finger von dem Clone-Teilen warum auch immer ;)

    AW: Motortuning CF 3


    Zitat

    bekommste den nie richtig eingestelllt
    normaler 603er reicht


    Ich z.B. würde nie mehr zu einem Vergaser mit Choke greifen. Und was ist an einem WT-603 einfacher einzustellen wie an einem WT-990 ???


    Gut ein WT-1048 wäre für einen Anfänger vielleicht "Hardcore" .


    Alleine die Choke Welle kostet Leistung und eine Schwachstelle mehr, weil wir hier beim Thema Motortuning sind.

    AW: King Motor KSRC-002


    @damicha78 es ist immer schwer eine Vergasereinstellung über die ferne durchzuführen aber ich sage mal wenn Dein Standgas stimmt und er nach Vollgas STößen ausgeht dann ist er zu fett eingestellt. Dann drehe mal die L-Nadel lagsam rein max 1/8 umdrehung und immer wieder Vollgas testen und nachstellen.


    Ist aber eigentlich normal das man nach jeder Veränderung ob Reso.Iso,Venturi oder Vergaser den Motor neu einstellt.


    Da bringt Dir die auch manchmal die Standart Einstellung von 1 1/4 nicht wirklich was.


    AW: King Motor KSRC-002


    Du hast gefragt was wir davon halten. Und ich habe meinen Senf dazu gegeben ;)


    Wollte Dir nur mitteilen das bei der Stock Ausführung die Standart billig Chinalager (12x24x6) auch in der KuGlo verbaut sind und diese bei den Motordrehzahlen sehr schnell Ihren Dienst einstellen (dafür aber gibt es Lager mit erhöhtem Lagerspiel die meines Wissen´s von SKF hergestellt werden).
    Wenn die zwei Lager in der KuGlo hin sind (was bei mir meist nach zwei drei Tanks der Fall war) geht mehr Last auf das erste Motorlager :cool:

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Alex die Starter verecken Euch immer weil Ihr ohne Schutz fahrt. Ich glaube ich bin der einzige in Singhofen der mit montieren Starter fährt und keine Probs. hat.


    Hier mal mein Samstags Upgrade in 2 crad ;)



    ist die Version mit den großen Radlagern :mrgreen:



    die Stahlkugelköpfe sollten auch nicht fehlen :



    das ist das erste mal das die Hinterachs Aufhängung nahezu Spielfrei ist.

    AW: King Motor KSRC-002


    der Kuglo Halter ist der von DDM der ist OK wirst aber schnell merken das die Lager die Drehzahlen nicht aushalten. Dann wirste Dir evtl. SKF-Lager mit erhöhtem Spiel besorgen. Oder schaust einfach nicht nach :cool:


    Der Alu Halter für die Getriebewelle ist meiner Ansicht nach nicht nötig dann lieber gleich die http://turtleracingproducts.co…r-plate-for-the-hpi-baja/


    Oder gleich das komplette V2 Clutch System von TR . Ist eine kleine Investition die sich aber lohnt.