Beiträge von Hausorden

    AW: Rovan Baja!!


    Hy,


    1. Warum hast Du keinen Kugelgelagerten 990er gekauft ?? Und schütze die Vergaserwelle mit einem Schaumstoff (in Luftfilteröl getränkt) von aussen. Der 990er bringt auf jeden Fall etwas der 1048er wird noch einen tick besser sein aber ohne Pumpball (also nichts für Mädchen) wird mir aber selber zu anstrengend. Und denke an die Pumpball Bohrung (also die Öffnung Motorseitig) Auch dort wirst´s Du Sand in den Vergaser ziehen.


    2. Der Craftwerks Zündkerzenstecker ist meiner Meinung nach so überflüssig wie ein drittes Nasenloch .......... Kannst auch eine Ringöse aufpressen und auf der Kerze verschrauben dann fliegt Dir sicher nichts mehr ab....


    3. Die TGN´s sind sehr gut, aber das Original Filtersystem ist bei sehr feinem Staub auch nicht 100% Fehlerfrei .........


    Buummm Buummm


    Dies soll keine Kritik sein oder ähnlichem ich poste hier nur ein bisschen Erfahrung was die Teile angeht.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Diesen Motor habe ich schon Life gesehen : http://www.gizmomotors.com/ind…m-bore-30mm-stroke-detail


    Die fahren da mit der CNC-Maschine durch und das aber überlegt!!!! Da hat man für relativ kleines Geld einen Super Motor. Die Kleinigkeiten wie Auslass sind schnell selber gedremelt.


    Zitat

    Mach dann ein Video davon wenn es geht bitte.


    Ich muß mir erstmal Gedanken machen wie ich das Reso überhaupt fest bekomme mit der verbauten TR 5t TopPlate. Werde mir da selber was bauen müßen und noch ein Loch in das Chassis bohren müßen. Nur habe im Moment wenig Zeit mir da was zu basteln.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat

    Was haste vorher drauf gehabt?


    ein DDM V2 geändert via Hausorden :



    Aber das dieses VRC so ein Dreck ist habe ich nicht geglaubt ............. Das Ding steht total aus der Richtung .......


    Leider habe ich den Krümmer schon angepasst (passend gedremelt) sonst würde ich das Teil wieder zurückschicken.


    Ich weis im Moment auch nicht wo ich es warm machen sollte das es passt ohne eine Schweißnaht zu knicken .

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Habe heute ein VRC BigBore von der Post abgeholt .................. Wollte mal Testen wie das mit meiner Motor Kombi so läuft.


    Nur wenn ich den Krümmerflansch und meine stumpfen Fräser schon sehe hab ich schon keinen Bock mehr.


    Ich mache dann mal Bilder von der Auslass Anpassung ..........

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat

    Sieh mal einer an...bajabash, der einzige der sich noch für den baja interessiert... ohne dich könnte ich meine Bilder und Texte in einer Flaschenpost in den Rhein werfen. Muss wohl mindestens 4 Rotoren anbauen damits wen juckt. :wink::wink::wink:


    Naja meine Texte und Bilder interessieren ja auch keinen ............... Darum schaue ich nicht mehr so oft hier ins Forum.


    Haste Dir die W.S.E. bestellt ?


    Sehr schöne Arbeit deine Panels ............ Wann gehst Du mit dem Reso in Serie :anmach: bissel sollten wir das noch abändern ;)

    AW: Vorbereitungen zum Forumstreffen für Großmodelle


    so heute die harte Einlaufphase mit neuem Kolben und Kolbenring.


    Motor sprang sehr gut an, Leerlauf etwas runtergedreht und ca. eine halbe Zigarettenlänge mal im stand laufen lassen. Dann Feuer gegeben.


    Motor läuft wieder wie am ersten Tag packt auch wieder seine 20t U/min . Und wenn er frisst dann in Singhofen beim Treffen ;)

    AW: Kupplungsglockenhalter probleme KM Baja, Hilfe!!!!


    Also , bin das Mistding ein Jahr mit dem HPI 5b gefahren und hatte keine Probs. damit. dürfte aber bei den Clonen auch kein Prob. darstellen.
    Lass doch mal beim Montieren der KuGlo die Kunststoff Bremsstütze weg.Und dann ziehe sie langsam fest so müßtest Du sehen wenn was klemmt.

    So habe diese Woche mal Urlaub bekommen evtl. komme ich dann am Freitagabend schon mal hoch zu Euch.


    Muß ehh den Motor wieder neu einstellen und einfahren:



    Kolben und Kolbenring wurden erneuert :



    Ein 17er TR Ritzel wurde geordert werde damit wohl besser auf dem kleinen Kurs klar kommen.
    Lenkstange neu alle Kugelköpfe überprüft einen erneuert .............

    Mal sehen was mir nach der langen Pause noch so alles auffällt und einfällt.


    AW: Treffen am 26.05 in Mainz Hechtsheim


    Hy,


    aufgrund der Wetterlage und den vorhersagen für den Sonntag würde ich das ganze gerne auf den Donnerstag nächster Woche ( 30.05 ) verschieben.Wem das nicht passt , oder dem der Sonntag evtl. lieber ist ,bitte bescheid geben.




    Grüße

    Hy,


    Würde mich freuen wenn wir am 26.05 ein kleines gemeinsames Fahren auf die Beine gestellt bekommen.


    Habe heute einen super Platz zum fahren gefunden in Mainz-Hechtsheim. Der Platz ist etwas größer wie ein Fußballfeld relativ glatt gezogen und vor allem nicht verdichtet was sehr Material schonend bei Überschlägen ist, der Untergrund ist Lehm ,Sand es gibt auch einen kleinen Sandhügel. Weit und breit kein Haus oder jemanden den der Krach stören könnte.


    Weitere Infos über Erreichbarkeit und Uhrzeit bei Interesse hier oder per PN.


    Sehr gut erreichbar von Frankfurt,Darmstadt,Wiesbaden auch von Nassau aus ;).

    Man sollte eigentlich gar keine Bilder von sowas ins Netz setzen ...............


    Hier mal mein gedremlter RCMK zyl. Kopf . Der Kopf hat jetzt echte 7 Liter durch ( keine ich war 7 mal fahren und habe 14 mal getankt bevor er ausgeht mit der Aussage 15 Liter hat der ohne Probs. geschafft).Und die 7 L wurden auch wirklich hart gefahren meist unter Vollast.


    Ich habe den Motor zerlegt weil das Kurbelwellenlager auf der Lüfterradseite beginnendes Spiel aufweist. Das Spiel ist so gering das die meisten von Euch es vermutlich nicht bemerkt hätten. Nur mir fehlen beim Onroad fahren gut 1t U/min Entdrehzahl (laut Hallgeber).


    Gefahren wird der Kopf auf einem Zenoah Kurbelwellengehäuse also 2 und ein Lager.Es war auch das Lager, es fängt an und läuft schwerer. Ersetzt habe ich es durch ein´s der Marke SKF mit der Bezeichnung c3 (erhöhte Lagerluft) Simmerring natürlich auch neu. Kupplungsseitig ist noch alles OK (danke der zwei Lager).


    Hier mal ein Bild der Überströmer und der Einlass :



    Der Einlass :



    Der Breite Auslass :



    das Kurbelwellengehäuse :






    Der RCMK Kolben ist schon so leicht und Dünn das ich nicht weiß wo man ihn bearbeiten könnte.

    AW: Reifen des neues CFIII


    Die Felgen und Reifen Wahl ;)


    Ich habe zwar keinen CF aber kann Euch aus Erfahrung diese Felgen und Ringe Empfehlen : http://silverbackrcproducts.com/


    Sind in der Qualität echt Klasse und der Preis ist OK.


    Als Reifen Fahre ich nur noch Hostile alles andere ist mir zu weich. Was auch viel ausmacht sind die Einlagen entweder die Schaumstoffeinlagen mit Panzertape oder die Hostile Einlagen mit Gewebeband .


    Die Original Losi komplett Räder wären mir für die Quali auch zu teuer.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Echt schade das sich heute niemand in die Kiese verirrt hat .


    Hatte heute seit langem mal wieder einen richtigen Schaden. Wasser im Sanwa HVS-ZV Gas-Bremsservo und meinte bei 2/3 Gas abzurauchen und seine Stellung zu halten ....................... Dabei hat dann auch der Empfänger Ein/Aus Schalter einen wegbekommen ........... Kann nur froh sein das ich eine DSV habe sonst wäre der Empfänger wohl noch mit abgeraucht.


    Und das ganze musste natürlich unten an der Steilwand passieren da wo eigentlich immer min. 50% der Fahrzeuge ausfallen.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Zitat

    Why not? Belastet das das Fahrwerk zu sehr?


    Fahrwerksbelastungen treten beim Baja in anderer Form auf ;))))))))))


    Wie schaut es denn mit morgen aus ??? Möchte nicht alleine fahren ........ Werde so ca 13 Uhr in der Kiese sein würde mich sehr freuen wenn noch ein paar Leute kommen würden.


    Hier mal zu der Ver...o Spurverbreiterung meiner Meinung nach ein ganz Klasse Teil. Ich mußte sie sogar daraufmachen da meine Knobbys am DDM Heckdome schleiften beim einfedern :ostern:


    AW: Motorbefestigung Baja


    Also das CY KuGe passt 100% in den Baja . Hätte hier sogar noch eins rumfliegen............


    ich denke bei Dir haben die schrauben im Alu gefressen ............ >Gut es gibt immer eine Lösung wie aus bohren und HeliColi einsetzen. Nur so ein KuGe ist ja nicht wirklich so teuer.

    AW: King Motor BAJA KSRC001


    Alex was machste denn da wieder für einen Schrott........... Machste eine Spurverbreiterung von Ver... drauf haste damit schon mal keine Probs. mehr.


    Aber was ich fragen wollte wie sieht es mit dem nächsten Donnerstag aus ??????`wäre meine letzte Fahrt vor der Motorrevision bei mir (man bin ich ein fauler Hund) ........... Hab sogar noch den Singhofener Sand am Lufti kleben .......
    Würde den aber wenn nette Leute kommen auch mal wieder auswaschen ;)


    Ich sag nur :