Beiträge von Krischan86

    AW: Hilfe beim einstellen des DJI Naza m lite DRINGEND


    Hallo Jean,


    was erwartest du von deiner Frage? Es wird sich sicher keiner ohne weiteres bereit erklären, dir hier eine Umfassende Anleitung zu schreiben :D nix für ungut.
    Vielleicht hilft dir ein deutsches Handbuch? das wurde mal von http://www.globe-flight.de übersetzt:


    http://www.globe-flight.de/med…ungen/DJI/Naza_de_v21.pdf


    Bei Detailfragen oder Problemen darf jeder gerne fragen stellen ;)

    AW: Meine ersten Quadcopter-Videos! ...will endlich wieder fliegen! :-O


    Video von Sonntag bei Wind und Regen. Nun endlich mit TBS Discovery :anmach:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin!
    Gestern haben ein Freund und ich die Paar Lücken zwischen den Regenwolken genutzt, um zum ersten Mal gemeinsam Copter-FPV zu fliegen. War im Prinzip schonmal ganz cool, hat eine Menge Spaß gemacht. Wir hatten aber leider ein Problem dabei:


    Beide Copter übertragen mit 5,8 Ghz, Cloverleaf-Antennen und Boscam-Sender/Empfänger. Mein Kumpel mit 400mW, ich 200mW.
    Wir haben und im Vorfeld geeinigt, dass er auf 5885 Mhz sendet und ich auf 5705 Mhz.



    Das ganze geht auch solange gut, bis er zurück zum Startpunkt fliegt, während ich noch weiter draußen bin: Nähert er sich meinem Empfänger auf ca. 15-20 Meter, sehe ich nur noch SEIN Bild. In der Situation interessiert mich SEIN Videobild aber herzlich wenig :P
    Der Abstand der Empfänger zueinander lag bei etwa 5m.


    Umgekehrt besteht das Problem nicht. Ich vermute, das liegt an den unterschiedlichen Leistungen der Transmitter. Ich habe aber nicht vor, jetzt wieder aufzustocken um seine Sendeleistung zu übertreffen :D


    Weiß hierzu jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Dem NAZA sei dank bin ich sanft im hohen Grad gelandet, möchte mein Glück aber nicht herausfordern.

    AW: Kamera Empfehlung?


    Hallo,
    schau dir doch einmal die "Mobius ActionCam" an, die ist auf jeden fall preiswert und macht bei nem Kumpel auch echt gute Aufnahmen.
    Meines Wissens hat die auch ein AV-Out, das du für FPV nutzen kannst

    AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Die 200mW-Variante ;)
    Auf die Ausführung der Antennen achten ;) Es gibt die mit und ohne Pin am Anschluss. Nicht dass du eine böse Überraschung erlebst beim auspacken...

    AW: FPV Einstieg mit GoPro


    Also zu den GoPro-Kabeln kann ich nicht viel sagen. Ich vermute aber dass beide funktionieren...nur ums Löten wirst du nicht umher kommen


    Den Sender nutze ich auch auf meinem Copter und fliege damit so weit, bis ich vor Angst umkehre :D
    Das ist so bei etwa 800m bis 1km... Allerdings nur mit sogenannten Cloverleaf-Antennen (Google fragen). Ob man bei einem Copter so eine reichweite wirklich braucht, sei einmal dahingestellt. Mit 25mW kann man auch eine enorme Reichweite erreichen, wenn man mit einer Richtantenne am Empfänger fliegt.


    Die Antennen machen doch einen großen Unterschied aus zu den Stummeldingern, die dabei sind. Vorteil ist eine bessere Abdeckung um dich herum, egal, wie dein Flugobjekt in der Luft steht.

    AW: NAZA M Lite - GPS-Antenne direkt auf Kopfplatte?


    Beim heutigen Test war es in Ordnung. FPV Sender war auch aktiv und nach ca. 20s meldete die NAZA GPS-Empfang.
    Habe trotzdem Bedenken gehabt und das Türmchen wieder aufgebaut... die Sicherheit ist mir da wichtiger. Lektion gelernt ;)

    AW: NAZA M Lite - GPS-Antenne direkt auf Kopfplatte?


    Ich werd das ganze heute Abend mal weiter verfolgen. Emv sollte man mit ein bisschen Alufolie unter der Antenne evtl. zumindest EIN WENIG bekämpfen können... habe da auch schon diverse Sachen gesehen.
    SAW Filter ist auch interessant, ist mir aber zu Stressig :P


    Wollte eigentlich wegen Transport auf den GPS-Turm verzichten. Klar macht es Sinn, das Teil etwas von der Elektronik zu trennen, aber wenn's auch anders geht, umso besser ;) eventuell GPS weiter nach hinten, um vom FC und FPV-Sender wegzukommen.


    Schöne Mittagspause ;)

    AW: NAZA M Lite - GPS-Antenne direkt auf Kopfplatte?


    Ich habe die Vermutung, dass es evtl. an den Steuerleitungen vom Empfänger liegt, die ich zusammen mit dem GPS-Kabel mit Kabelbindern abgebunden habe... kann das wohl sein? Mit abmontiertem FPV-Sender besteht das Problem weiterhin

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Entgegen der Empfehlung von DJI habe ich bei meinem neu gebautem TBS Discovery die GPS-Antenne des NAZA Controllers direkt auf die obere Platte geklebt. So hatte ich das in Amerikanischen Communitys gesehen und die fliegen da gut mit. Fand, dass es nen Versuch Wert sei und bin nun leider zu der Erkenntnis gekommen, dass die NAZA keinen Home-Standort mehr erkennt. Sprich: Das schnelle Blinken der grünen LED kommt nicht.
    Konfiguration sieht zur Zeit so aus:

    Frage mich nun nur, was genau den GPS-Empfang stört. Ist es der FPV-Sender (200mW, 5,8ghz), der NAZA-Controller darunter oder mein neues EzOSD?
    Hat da wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    AW: Hewlett-Packard HP AC200W Action Kamera


    Erfahrung nicht, aber die Cam sieht vom Preis-/ Leistungsverhältnis meiner Meinung nach ganz fair aus. Nicht so überteuert wie eine GoPro...
    Die Mobius Action Cam soll auch für geringen Preis gute Qualität liefern, habe mal bei einem Bekannten Fotos gesehen, die das Teil geschossen hat und war ziemlich beeindruckt.


    http://www.ebay.de/itm/like/15…1&clk_rvr_id=612861671148
    gibt es sicher auch aus Deutschland, dann allerdings für ein paar Kröten mehr.



    Einstellungen nimmt man für die Kamera allerdings am PC vor, soweit ich gelesen habe.
    Schau dir doch ein Paar Videos auf Youtube an, da gibt es reichlich Copter- und Mopedvideos ;)


    Alternativ kann ich für kleines Geld die CamOne Infinity empfehlen, die hat ein Kumpel von mir und ist für das Geld auch echt nicht schlecht. Kostet etwa 150€.
    http://www.conrad.de/ce/de/pro…ra-1080p?ref=searchDetail
    Als ich das erste mal Videos von seiner CamOne gesehen habe, war ich sauer, 250€ für ne Rollei Bullet 5s ausgegeben zu haben :-/