Moin, Moin RC-Freaks!
Am Wochenende auf der Rennstrecke ist folgendes passiert, beim Akkufach sind die Klettverschlüsse aufgegangen, und so flogen meine LiPo's mit einem hohen Bogen aus dem Auto. Das Auto ging sofort aus!
Ihr könnt euch gar nicht Vorstellen, was das für ein SCHOCK war.

Naja, als ich dann daheim war, und mich einwenig umgeschaut hatte, fiehl mir auf das bei zwei LiPo's die Hardcase Hülle Aufgeschlagen war, das sah so aus:




Dann hatte ich erst eine Zeit Lang überlegt: (Selbstgespräch)
Was machst du jetzt, da stellte ich mir die Frage: Was hält am besten und versiegelt die Hardcase Hülle wieder.

Iso Band : Ungeeignet, da es trotzdem feutigkeit durchlässt und so könnte es zu einem Kurzschluss kommen.
Allgemein Klebeband : Kann man komplett vergessen, da es öffters abgeht, und wenn es etwas nasser wird SCHÜTZT 0!!

Ein paar Stunden später, kam dann mein Dad in mein Zimmer und sagte zu mir: Jung, Ich nehme die LiPo's morgen mit zu Arbeit und lass sie verscheißen!?

Ich fragte mich dann, wie will er oder seine Arbeitskollegen, die wieder verschweißen und heute Nachmittag sah ich dann das Ergebniss:




Sie haben es mit Heißklebe komplett versiegelt, und es schützt nun wieder wie vorher echt genial die Jungs von der Arbeit meines Dad's .

Als kleiner Tipp zum Schutz, das es gar nicht zu rissen kommt, einfach die empfindlichsten Flächen mit Moosgummi bekleben es dämpft und Schützt zu gleich.

Ich hoffe, das ich den ein oder anderen Helfen konnte ?

Falls ihr es in anderen Forum's verbreiten wollt, bitte erst fragen.

MfG
Mario