Weil meine Glasfaser Bremsscheiben kaputt gingen, habe ich mir überlegt neu,
selber zu machen, weil diese 12€ wollte ich vorerst für mich behalten .
Und dabei ist eine Aluminum Bremsscheibe rausgekommen, die bremst
wie Hölle und dabei habe ich nur ein Servo verbaut das eine Stellkraft von 5 KG hat (notgezwungen).
Anders als erwartet drehen sich die Bremsscheiben nicht um den Mitnehmer rund. sonder sind sehr
stabil, hier ein Foto, falls jemand Fragt warum ich da 4 hab, weil eine nur 1,5mm dick ist, eine
enie Glasfaser ca. 3mm, da sind immer 2 zusammen gelegt worden.

IMG_0520.jpg


P.S. warum meinen immer die meisten man brauch ein SF-5 oder so als gas und bremsservo,
ich hab in meinem XL einen SF-2 drin, der geht SUUUPER schnell, und der Savage macht mit
dem Normalen Bremsgestänge ohne irgendwelchen Bremsmod Saltos, ich finde der Servo ist nahezu perfekt
für den Einsatz, der ist so stark das er den Xl einen Saltomachen lässt, aber zu schwach um wiederum
die Bremse auszumreisen. Und damit ich bestätigen kann das ich nicht der einzelfall bin, ein Kumpel hat
in seinem 4.6 auch einen drin (nach dem ich ihm dem Servo empfohlen habe) und der macht genauso
Saltos . Aber damit wir uns richtig verstehen, nicht einen Salto der auf den Dach endet, sondern einen
richtig schönen, vorne zu letzt weg, und später weider schon auf den Hinterrädern.

Probiert es mal aus, es ist echt zu empfehlen, wer eins daheim hat, denn es geht wie schon gesagt super schnell.
LG