Die Ar.Drone hats vorgemacht! Doch die geringe Reichweite von gerade mal 50m hat mich nicht wirklich überzeugt!

Nun musste etwas fetteres ran.

DSC02858.jpgDSC02859.jpgDSC02856.jpgDSC02860.jpg

Die Fat Shark Predator wurde es.

Was macht die Fat Shark Predator?
Es ist ein FPV System. Ein "First Person View" Teil, welches mir den Eindruck vermittelt im Modell zu sitzen und direkt aus Sicht des Modells agieren zu können.

Kenndaten vom Fat Shark FPV Headset System

- VGA Headset System (640x480 Pixel jeweils pro Auge)
- 5,8 GHz Übertragung um die nicht die Fernbedienungen zu stören
- Head tracker (die Brille hat 2 Gyros verbaut die Neigung/Schwenk registriert und verarbeit, anschließend über eine Turnigy 9X Fernsteuerung an 2 Servos übertragen kann)
- 5,8G 3dBi Antenne
- 700 mAh 7,4V LiPo Pack (geht mehr rein knapp 850 mAh und der Akku war nicht leer!)
- Adapter auf XT60 um den LiPo laden zu können

Kenndaten vom Hersteller der Fat Shark Predator

- FOV 25 degree diagonal, full color VGA resolution LCD display
- Interpupillary distance: 63.5mm fixed
- NTSC/PAL auto select (interlaced)
- Magnetic, inertial, gyro head tracker
- -85dBm 5.8G 7 channel receiver
- Battery: 700mAh, 7.4V
- Power consumption @ 7.4V: 140mA/290mA (wire/wireless)

Bisher mögliche Erweiterungen
- Hobbyking 600mW 5.8G transmitter
- Fat Shark “CCD Killer” CMOS pan/tilt camera
- Turnigy 9X radio (supports head tracking function)
- Futaba Data cable (for use with higher end Futaba radios that support selective trainer function).
- Diopter lens sets (for near sighted users, 6p set with -2, -4, -6 dpt lens).

Aktuell ist die 100 mW Sendeeinheit verbaut, weil eigentlich darf in Deutschland mit nicht mehr als 100 mW rumgefunkt werden!
In einem Radius von 200m funktioniert die Fat Shark anstandslos, weiter habe ich mich bisher noch nicht getraut uund irgendwelche Bäume mussten sich mir in den Weg stellen!

DSC02829.jpg

Mehr demnächst auf diesem Kanal!
Hallo ihrjenigerwelcher die die Shark schon auf hattet, was sagt ihr dazu? Ich hab mich ja noch nicht getraut, zu fliegen und darüber zu sehen..