Carbon Fighter Karo Risse reparieren

Schon nervig, oder? Der Carbon Fighter ist kaum 3-4 Wochen alt und schon fängt die Karo an sich aufzulösen:



Wenn man nicht zu lange wartet, ist es möglich dem noch ein wenig entgegenzuwirken! Einfach an den Enden der Risse ein Loch mit einem Durchmesser von 3 mm bohren.

So kann sich die Last der Verformung auf eine viel größere Fläche verteilen und ist nicht nur auf einen Punkt, wie es bei dem Ende des Risses der Fall war, konzentrieren.
Als Nächstes die Risse von Innen her mit Faserklebeband oder Fasermatten samt 2 Komponentenkleber stabilisieren, so wird die Steifigkeit der Karo erhöht.

Um neue Risse zu reduzieren, sollte von innen die komplette Fläche abgeklebt werden. Wer dies im Vorfeld macht, erspart sich manchen Ärger.

So fertig und sieht aus wie neu.
Zusätzlich sollten ebenfalls die Bohrungen für die Halterungen verstärkt werden, diese reisen ebenfalls sehr gern ein.

Have Fun.