Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftfarbe - Lesbakeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftfarbe - Lesbakeit

    Also, ich weiß nicht so recht, wohin damit, aber die orange Schrift auf dem grauen Hintergrund auf der Eingangsseite dieses Forums ist hier kaum lesbar. Ist echt schwierig.

    Nur mal so als Hinweis, vielleicht brauch ich ja auch einfach nur 'ne Brille.

    Margin

  • #2
    hast ja recht
    Werde dies auch anpassen, sobald ich das neue Design der Hauptseite online gestellt habe.

    Die Farben stammen noch aus der Zeit --> "Meine ersten Schritte" im Web.. ^^

    gib mir noch ein paar Wochen.

    Gruß Patrick

    P.S.: Kritik höre ich gern! Sofern ich es einsehe.

    Kommentar


    • #3
      und vor allem das Design der Grafiken hier - tztztz - das muß geändert werden
      nene, immer schön mit der Ruhe - mein erstes phpBoard sah genau so aus - danach wurde alles geändert - Grafiken, Buttons, Schriftarten etc. - halt passend zur Webseite...

      also, wenn Du Grafiken und Buttons brauchst, frag mich - mal gucken ob ich Zeit finde
      meine Webseite
      meine Fotos im Netz

      Kommentar


      • #4
        hiermit erstelle ich eine anfrage!

        wie siehts aus erstellst du mir ein paar leckore RC CAR Buttons?

        Gruß Patrick

        Kommentar


        • #5
          Zitat von zuendschnur
          ... leckore RC CAR Buttons?...
          was meinst Du damit?
          a.) leckere?
          b.) lockere?
          c.) hardcore?
          d.) dualcore?
          e.) Dekor?
          f.) ...



          ist kein Problem - allerdings brauche ich folgende Infos:

          - welche Farben wird Deine Webseite haben? ein weißer Button auf weißem Grund hat zwar was, ist aber nicht effektiv in Sachen "Anklicken"
          - welche Texte sollen auf den Buttons stehen? Oder sollen erst einmal "nur" die phpBB Button ersetzt werden?
          meine Webseite
          meine Fotos im Netz

          Kommentar


          • #6
            uiiiijjuuuiiihhjuiih

            ich brauch noch ein paar tage ehe ich mich fürs design entschieden habe.
            der code steht (so ziemlich) aber die farben
            gib mir halt noch zeit.

            mhh also öhm na ja eigentlich sollte der Text gleich bleiben.
            Kann ja nicht ahnen das Du so schnell antwortest!

            Gruß Patrick

            Kommentar


            • #7
              erstellst du mir ein paar leckore RC CAR Buttons?
              Würd ich grundsätzlich nicht machen.
              Verwuselt zu schnell, wirkt leicht überladen ... usw. halt

              Grad bei Buttons und sonnem Gedöns würd ich bei schlichter Grafik bleiben, die farblich und stilistisch ins Gesamtlayout passen - ggf. ja auch mit Pfiff.
              Die RC-Thematik würd ich richtig in groß aufnehmen.
              Wie ich mich kenne, wohl nicht nur als unauffälliges Banner *g*
              Das Thema schreit förmlich danach

              Kommentar


              • #8
                Guter Einwand, das mit der zu schnellen Überladung des Designs.

                Wie ich mich kenne, wohl nicht nur als unauffälliges Banner *g*
                Das Thema schreit förmlich danach Very Happy
                Erzähl mir mehr! Habe schon ganz große Augen.

                Zur Zeit habe ich aber ein anderes Problem... Mir sind die Buttons Postmail. WWW usw unter den Beiträgen abhanden gekommen! Hat die wer gesehen? Gibt bestimmt Finderlohn. Muss jetzt mal suchen gehen *trabt davon*

                Gruß Patrick

                Kommentar


                • #9
                  ich würde die schrift auch en bisschen ändern .. vor allem die schwarze schrift auf dem blauen hintergrund

                  Kommentar


                  • #10
                    Jup hier muss noch einiges gemacht werden. Habe aber gerade mächtig zu tun. Das muss erstmal funzen. Hatte auch schon über ein Wechsel zu phpbb 3.0 nachgedacht... Aber ich lasse erstmal die Anderen testen und ein paar Mods schreiben.

                    Gruß Patrick

                    Kommentar


                    • #11
                      phpbb 3.0 ist doch erst als beta draußen oder? ich müsste dann auch mal bald umstellen .. hat da schon jemand Erfahrungen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Jup die Beta ist derzeit draußen. Hat auch ein rießen Potenzial, finde ich. So wie ich es gelesen habe, trotzdem noch unheimlich bugy. Da lass ich lieber mal erst andere Testen. . So eine Forumanpassung ist ja auch nicht ohne..

                        Kommentar


                        • #13
                          noch schwieriger fin ich es, überhaupt mal ein gutes design zu finden...

                          Kommentar


                          • #14
                            hehe Du sprichst mir aus der Seele. ^^ Ich habe Web Design technisch nahezu null plan- *grummel*

                            Gruß Patrick

                            Kommentar


                            • #15
                              fang einfach an und lass schön viele leute an deinem design rumnöreln, dadurch wirst du immer besser ;D Oder depressiver, je nach dem

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X