Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

    Hi,

    war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, ob man mich "vermisst" hat lass ich mal offen....

    Habe den Tiger erstmal zur Seite gelegt um mich den Sd. Kfz. 140/1 zu widmen.
    Hauptgrund: Erprobung neuer Bemalungstechniken und kleineren Umbauten, bzw. Alterungen.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35 vom Steinmetz

    Momentaner Stand....

    -Gleisketten von Friul

    -Der Lauf des 2 cm Geschütz wurde ausgewechselt gegen ein etwas detailreicheres Rohr

    -MG wurde auch ausgewechselt (mehr Details)
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35 vom Steinmetz

      Da die oberen Klappen/Luken entweder nur offen oder nur geschlossen sein können, laut Anleitung... versuche ich aus dünnen Draht (Drahtreste der Friul Gleisketten) und Kanülen (in der Apotheke gleich drauf hinweisen das man sowas ja zum Modellbau benötigt, sonst bekommt man wohl gleich ne Broschüre für eine Suchtklinik ) so ne Art Schanier zu basteln.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35 vom Steinmetz

        Bitte um Tipps und Vorschläge

        Kommentar


        • #5
          Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

          Sooo,

          Schaniere wurden nochmal geändert und nun passt alles...nach 3 Std. Kanüle knipsen und Dremeln.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

            Schick, schick, Herr Nachbar.

            Die Zigarette hat wohl nicht nur zum größenverleich geholfen, sondern auch um zu beruhigen bei den kleinen Schanieren
            Indem Du irgendetwas machst, bist Du irgendwer.

            Kommentar


            • #7
              Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

              Ah, der Name, ich habs gewusst!!! xD

              Kommentar


              • #8
                Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                Was soll das denn heißen?!?!
                Indem Du irgendetwas machst, bist Du irgendwer.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                  Ich sah den Namen: Hm ist er das?. Ja isser. so in etwa

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man sich mit soetwas kleinem auseinandersetzen kann. Ich schau mir sowas sehr gern an, aber bauen. Bei mir wärs nach kurzer Zeit ein UFO.
                    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                    Facebook Google+ zuendy.de
                    Willst du mir etwas gutes tun?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                      @ zuendy

                      Ein UFO ist doch nicht schlimm, solange es auf´m Karton abgebildet ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                        Hab Benni mal gestern über die Schulter geschaut
                        Indem Du irgendetwas machst, bist Du irgendwer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                          Hatte mal wieder etwas Zeit
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                            Hallo Steinmetz. Ich sehe Du stehst auch auf die Details. Ich muß sagen: "... bisher TOP ..." Waren die Gitter im Bausatz, oder hast Du die auch ausgetauscht? Bin jedenfalls begeistert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Sd. Kfz. 140/1 (38t) 1:35

                              Danke

                              Also, die Gitter waren dabei. War auch das erste mal das ich solche verbaut habe, aber schwer wars nicht. In der Anleitung war ein 1:1 Druck für die Gitter, einfach drauflegen und ausschneiden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X