Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eneloop Akkus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eneloop Akkus

Hi. Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung mit diesen Eneloop Akkus hat. Das einzige was ich rausgefunden hab ist das sie 2000Mah haben,sofort einsatzbereit sind und mit NiMh Ladegeräten geladen werden können. Kann man diese als Senderakkus empfehlen oder sind die 2000Mah zu wenig?
    Einfach mal Posten wenn jemand Erfahrung hat. Würde mich mal echt Interessieren.

Grüße Daniel
    beste grüße

Mein Hangar

Re: Eneloop Akkus

Schau mal hier und hier
    Ein kleiner "Selbsttest" zu den Akkus.

Kommentar

Danke dir. Soweit schonmal ganz gut. Was jetzt noch interessant wär wäre ein Praxistest in ner Funke. Oder ist es besser normale Nimh Akkus zu kaufen und diese nach jeder benutzung wieder zu laden und bis zur nächsten benutzung im Ladegerät zu lassen.
      Oder wäre ein LIPO Akku für ne Funke noch besser. ( Sind halt nur schweineteuer, für meine an die 60€)
      beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ladegeräte

Hi.
        Welche Ladegeräte für einzelne Mignon oder Microzellen könnt ihr so empfehlen?!
        Entweder mit 8 oder 4 Ladeschächten. Habe im Moment schon ein Voltcraft IPC1 daheim. Aber für die Funke braucht man ja acht Akkus. Jetzt bin ich am Überlegen ein neues mit 8 oder ein zusätzliches mit 4 Schächten.
        Lohnt sich ein teures Ladegerät wie zb dem Ansmann energy 16 oder so?
        beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

So, ich hatte mir vor ein paar Wochen auch mal 4 Stück Eneloop Akkus besorgt.
          Meine Meinung, für Vielnutzer uninteressant. Für ElektronischeGeräteGelegensheitsnutzer zu empfehlen.
          Was meine ich damit?!
          Für einen der die Akkukappazität im Wochenryhtmus in Anspruch nimmt, lohnt sich der Vorteil - auch ohne Benutzung keine Kapazität zu verlieren - nicht. Aber der der nur wenig Energie benötigt (Wanduhr etc.) oder alle paar Wochen ein paar Fotos knippst sehr zu empfehlen. Langzeitstudien hab ich leider noch keine.

[attachment=0]eneloop-akku.jpg[/attachment]

Für die Eneloops können ganz normale Ladegeräte genutzt werden.

Gruß Patrick
          Angehängte Dateien
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

interessant. Wo hast du die her und was kosten sie? und von welchem hersteller?

Kommentar

Hersteller ist Sanyo und sie kosten bei Mediamarkt 13,99 Euro für vier und 25,99 Euro für acht Akkus.

Kommentar

Ha, ich hab die für 11,99 erstanden. Rest stimmt.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.

Kommentar

Hallo,

seht mal hier www.wiggerich-modellbau.de.
                  Da kostet die Einzelzelle 2,35 €.

Habe mir schon 24 Stück zugelegt.

Grüsse aus D.

Kommentar

Zitat von zuendy
                    Ha, ich hab die für 11,99 erstanden. Rest stimmt.
                    und wo?

Kommentar

Hat Hitti schon gesagt..
                      Jedoch hab ich soeben mal bei Amazon geschaut da gibts das Stück für 2,12 €. Uhhhh

Kommentar

Ich nutze diese Akkus in meiner Fernsteuerung und bin damit echt zufrieden. Komme leider nicht so oft zum fahren und dann liegt die Funke nur da rum und die Akkus sind dann aber immernoch voll. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt sie als Empfängerakku zu nutzen aber dann halt als 6V Akkupack. Aber da bin ich wieder von abgekommen da ich eh auf LIPOs auch im Empfängerbereich setzen werde.
                        gruß
                        beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

13,99 bzw 25,99 sind UVP Preise
                          Aber die Preise bei Amazon sind doch sehr nett... die kommen dann wohl in die engere Auswahl für meinen Sender.

Kommentar

ich hab stinknormale akkus drin mit 2700mah und lade über die funke,das passt immer und die halen dann auch
                            PUNKS NOT DEAD

Gruß Kevin

Kommentar

Jap, sagt ja auch keiner das die nicht halten würden. Wir haben nur darüber gesprochen wann Eneloops Sinn machen. Zumal der Preis mittlerweile ja auch mehr als Okay ist.

Gruß Patrick

Kommentar

Lädt...
                              X