Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überschläge...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überschläge...

    Ja, die Wagen machen ja wahrscheinlich auch bei euch öfters überschläge...
    Jetzt hab ivch mich gefragt, wei ihr danit Umgeht? Gelassen und weiterfahren oder suaer und aufhören? Ich denke das ist auch eine Frage des Geldes, wie amn damit umgeht, oder? Wenn man viel zur Verfügung hat, ist es nicht so schlimm, aber wenn man wenig hat (wie ich) schon eher, oder???
    Und meine Zweite Frage:
    Ist das normal, das wenn man ohne Karosse fährt, das bei einem Überschlag ma dei Karroseriehalterungen abbrechen? Lohnt es sich auch die Dauer welche aus Alu zu besorgen?

  • #2
    Re: Überschläge...

    mir gehts wie dir,wenn sich mein auto überschlägt denk ich mir während ich zum auf dem kopf liegenden auto renne das hoffentlich nix kaputt ist^^.

    aber wenn dein auto viele überschläge wegstecken muss,wäre alu sicherlich sinvoller.
    Reely Rex-X :
    RB EFRA-2045 Reso
    Bluebird BMS 620MG auf Lenkung
    Bluebird BMS 631 auf Gas/Bremse
    Ansmann Failsave

    Kommentar


    • #3
      Re: Überschläge...

      naja, wenn ich fahre dann im Gel'nde, da passiert das schonmal... hab schon 5 kaputt gemacht. Er hat im moment nur drei von vier, weil ich jey alle kaputt fahre, und dann alu besorge...
      ich schau dann immer mal schnell unter die karosse ob noch alles heil ist, un dann gehts aber auch schon weiter. Ich 'gere mich dann mehr an meiner Werkbank, wenn ich erst das komplette ausma- der Katastrophe sehe...Unterwegs k;nnte ich es ja sowieso nicht reparieren!
      Ich meine, wer nimmt sch 100% des Werkzeuges mit?

      Kommentar


      • #4
        Re: Überschläge...

        also bei mir sind noch keien kaputt gegenagen(puhh zum glück^^) aber trtzd würde ich im gelände lieber mit karosse fahren
        320 € KOMPLETTSET INKLUSIVE VERSAND!!!!!!!! 3 TOP AUTOS!!!!! RTR !!!! AUSPACKEN & LOSFAHREN!!!!

        http://www.rcsky.de/biete-modellbau-...ettsett-12004/


        !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Überschläge...

          ja, letztes mal wars nur einbissl feucht und es war als wäre ich ohne gefahren innen drin...weil ich hab unten so große Lücken da fliegt viel rein...
          aber ich fine, ohne karo sieht der wagen aus wie ein mototr auf einer platte mit 4 rädern...erst mit karo hat er wirklich Charakter!

          Kommentar


          • #6
            Re: Überschläge...

            Mir machts bei Überschlägen was aus, wenn das Auto oder die Karo grad neu sind. Wenn da ma was dran war, tuts nich mehr ganz so weh. Aber damit muss man leben, vorallen wenn man mit mehreren fährt un jeder schneller als der andere sein will .

            Kommentar


            • #7
              Re: Überschläge...

              Das ist eigentlich wie beim richtigen Vorbild;Man kann mit 180 Sachen gegen einen Brückenpfeiler fahren--sehr ungesund.Wer also anfängt,ist mit Vorsicht besser dran,solange man noch übt und die Funksteuerung nicht so beherrscht.Alles andere kommt dann von alleine.Das ist jetzt weniger Fingerzeig,sondern einfach meine Erfahrung.Natürlich hatte ich auch schon Unfälle,seitdem lagere ich mir die wichtigsten Ersatzteile zuhause.Das kommt dann auch auf den Schaden an.Größere Schäden:Ist das Fahren sowieso gelaufen,kleinere kann ich dank der Pitbox sofort beheben.
              Auf die Dauer hilft nur Power

              Ferrari f2004
              BMW M3 GTR
              Nitro Monster Truck
              AMG Mercedes...im Bau

              Kommentar


              • #8
                Re: Überschläge...

                Ohne Karo Fahre ich nur zum Warmfahren und da halte ich mich zurück. Die hat auch einen Schutz für das Auto.

                Überschläge passieren halt. Die tun mir auch weh und wenn sie zu häftig waren schaue ich mir das Auto auch gleich mal an. Wenn was Kaputt ist und ich kann es gleich Reparieren, Querlenker zb, mache ich es auch gleich und weiter gehts

                gruß
                Meine Autos:
                1/6: MCD EVO3
                1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Überschläge...

                  ja, bei mir ist letztens bei einem crash auch mal ein querleker gebrochen, habs überhauptnicht gemerkt geht alles wie vorher. Dank sekundenkleber hält er schon drei kleinere Crashs aus!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Überschläge...

                    Da hilft Sekundenkleber?Das wußte ich auch noch nicht.Guter Tipp,Danke!!
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Überschläge...

                      ja, ich glaube inzwischen ist er wieder offen, aber wenn er auf der rennstrecke bricht und du grad keinen neuen dabei hast, hält das gut genug...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X