Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheck aus London sicher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheck aus London sicher?

Hallo ich verkaufe ein 1:5 Hydro Bremsset bei Ebay Kleinanzeigen und ich bekahm folgende Mails,

Hello,
    thanks for your mail,i will instruct my partner to issue out a cheque for you for the payment of the items let me to know the last price so i will like to see the pics of the items and also i will need your address and the name you want on the cheque with your phone number and my partner will plus the shipping money on the cheque and after you receive the cheque you will deposit it to clear and after the cheque is clear you will remove your selling price and send the remaining money to my shipping company to come over for the pick up and i located in london and you can call me +447031833569 and +447045717867 have a nice day.........

thanks.......

--- On Mon, 3/7/11, <scionde.12@web.de> wrote:

Hallo,
    das Set ist noch zu haben, ich dachte an +/- 25€, weiter runtergehen möchte ich ungern.
    Das Set ist schließlich Unbenutzt und alles noch Orginal Verpackt jegenlich aus dem Karton für die Fotos genomen.

MfG Daniel S

-----------------------------------

Von: "eBay Kleinanzeigen" <noreply@ebay-kleinanzeigen.de>
    Gesendet: 07.03.2011 21:05:39
    An: scionde.12@web.de
    Betreff: Nutzer-Anfrage zu Ihrer Kleinanzeige "1:5 Hydraulisches Bremsset"

Hallo, Ich bin interessiert, an, Ihre Einzelteile zu kaufen also, informiere mich den letzten Preis…
    danke…

Ich hörte letztens das manche mit Teuren Checks z.B. bei Akte11 Gestern, also ein Scheck wurde ausgestellt und man sie sollte 3,400€ von 7.000€ Zurückzahlen für Versand und der rest ist der Preos fürs Pferd jenachdem.

Laut dem Deutsch ist es sicher Google Übersetzter wegen der Satzstellung.

Re: Scheck aus London sicher?

Frag bei deiner Bank nach, mir sind die Engländer nicht koscher
    Also ich würde es nicht machen
    Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Checks sind schon sicher. Und du kannst dir den ja Schicken lassen, anschließend bei deiner Bank einlösen und dann das Paket verschicken. Machst du ja bei einer Überweisung auch nicht anders.

Nun aber das ABER. So ein Check kostet ein Haufen Kohle! Der Check läuft immer über zwei Banken. Die Zentralbank will 18 Euro pro Check und dann deine Hausbank greift auch nochmal zu.. ist aber immer unterschiedlich. Ich hatte mal einen Check über 140€ bekommen und musste Gebühren in Höhe von 35€ abdrücken.
      Sieh zu das ihr es über Paypal lösen könnt oder frag vorher bei deiner Bank nach.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

Werd ich am Freitag machen.
        Wäre den keine gewöhnliche Überweisung möglich? Ich konnte damals auch per Überweisung nach Texas was Überweisen. 5Jahre her

Welche Daten braucht er den?

Kommentar

Also für mich wäre die Sache ganz einfach: Paypal oder NO GO. Arbeitskollege wurde mit nem Scheck aus England mal abgezogen. Ganz miese Masche. Wobei die das eher bei KFZ, also hochpreisigen Sachen machen.
          beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Könnt ihr mal bitte die Mache erklären? Ich checks nämlich nicht.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

Kommentar

scheck kommen lassen, ienlösen und bank fragen ob er das geld zurück ziehen kann...
              Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen

JQ The YELLOW Car
              JQ The Engine (efra 2011)
              OS 19 xz-b (efra 2100)
              Reedy vr121.st
              Spektrum s6090, Savöx 1268
              DX 4S

Kommentar

Weiß nicht mehr genau wie das war aber auf jedenfall konnte er den Scheck wieder zurück ziehen. Mach mich nochmal schlau.
                beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Zitat von Savage
                  Welche Daten braucht er den?
                  Steht normal auf deinen Kontoauszügen oder im Portal deines Online Banking Anbieters,

"IBAN" und "Swift BIC" oder so, sind zwei Zahlen - Buchstabenkombinationen.

sigpic

30.12.2013, halt durch Schumi, du schaffst das.

Kommentar

So Jungs

Hier mal ein Link

und hier ein Zitat von der Seite:

Vorsicht vor "überhöhten" Schecks

Das Prozedere der Täter ist hierbei meist das Gleiche. Der Betrüger meldet sich beispielsweise als möglicher Käufer eines z. B. bei Amazon, Ebay, kalydo.de, autoscout24.de, mobile.de oder bei einem anderen Portal inserierten Fahrzeuges/Gegenstandes bei dem Verkäufer oder gibt sich als Mieter bei einem Beherbergungsbetrieb aus. Der Interessent möchte unbedingt den Zuschlag erhalten und schickt einen Scheck zu, der auf eine höhere Summe ausgestellt ist als tatsächlich erforderlich.Diese Überbezahlung wird oftmals mit einer fadenscheinigen Ausrede begründet.

Ein Leser der Pfiffigen Seniorn hat bei "kalydo.de" eine Vitrine für 60 Euro angeboten. Hier der Mail-Verkehr, der sich daraus entwickelte.

Der Empfänger wird dann gebeten, die Differenz zwischen dem Kauf-/Mietpreis und dem Scheck am besten über einen Bargeld-Transfer-Service (z.B. Western Union) oder auf ein Bankkonto im Ausland anzuweisen.

Kommt der gutgläubig Handelnde dem Verlangen nach, wird der Scheck grundsätzlich nach der Einreichung bei der Bank zunächst auch gutgeschrieben.

Was leider jedoch oft übersehen wird, ist die Tatsache, dass dies nur unter Vorbehalt geschieht. Der Betrag kann noch innerhalb von 180 Tagen vom Gutschriftskonto zurück gebucht werden. Platzt der Scheck, bucht die Bank den gutgeschriebenen Betrag wieder zurück und der Verkäufer bleibt auf der bereits überwiesenen Differenz sitzen, da sich die Fälschung bzw. die fehlende Deckung des Schecks erst nach langwierigen bankinternen Überprüfungen herausstellt.

Die Auszahlung von angeblichen Differenzbeträgen an Kuriere bzw. die Rücküberweisung an den vermeintlichen Käufer sind bis dahin längst abgeschlossen und nicht mehr rückgängig zu machen. Oft sitzen die Täter zudem im Ausland.

Deshalb rät die Polizei: Informieren sie sich beim Empfang solcher Kaufangebote bitte ausführlich über ihren Geschäftspartner, z.B. im Internet, bei ihrer Bank oder der zuständigen Polizeidienststelle, damit sie nicht selbst auch Opfer dieser äußerst geschickt agierenden Betrüger werden.
                    Quelle: Polizeipresse Bayern v. 12.12.07
                    Gruß Toschi

Aktuelle: MCD RR V4 /
                    Traxxas Summit / Tamiya TA-02 Ford F-150

Ehemalige:
                    R.I.P. Alumienchen (Alu Carbon Fighter Benziner 1:6) / Traxxas E-Revo VXL 1:16 / Tamiya TT-01

Kommentar

Habe gestern abend um 20Uhr ein Fahrzeug bei mobile eingestellt und keine 2h später kam eine Anfrage in Englisch und zusätzlich mit nem Onlineübersetzer in echt schlechtem Deutsch. Habe dann zurück geschrieben und bin jetzt mal gespannt. Ist 100% die Masche die Toschi beschrieben hat.

Und genauso ging es mal einem Arbeitskollegen.

Hier mal die mail: Email und namen wurden entfernt:

xxxxxx hat folgende Nachricht geschrieben:
                      Hallo, Ich mag das Fahrzeug, das Sie bei mobile.de und ich gepostet habe Interesse, es zu kaufen, bitte teilen Sie mir Ihre endgültige Verkaufspreis und den neuesten Zustand des Fahrzeugs, mehr Bilder, wenn jeder, aber nicht viel notwendig. Dann würde ich gerne mehr Geschäftsbeziehung mit Ihnen, Fortsetzung Ihrer Antwort auf diese E-Mail haben, ich brauche eine schwere gesinnten Partner, so dass wir sofort gehen. E-Mail: xxxxxx@gmail.com Ich erwarte Ihre Antwort. xxxxxxx Hello, I like the Vehicle you posted on mobile.de and i am interested to buy it, please let me know your final selling price and the latest condition of the vehicle, more pictures if any but not much necessary. Then i would like to have more business relationship with you, sequel to your response to this email, i need a serious minded partner so that we can proceed immediately. email: xxxxxxx@gmail.com I await your response. xxxxxx
                      beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Ich hab ne Harley für n Kollegen vorgestern eingestellt bei Mobile.de
                        und bekam auch so ne ähnliche Mail.
                        Meiner nannte sich CAPT. Soll wohl Captain heißen und seriösität
                        verbreiten.
                        Hab ich gleich gelöscht den Unsinn.

Kommentar

wenn das geld einmal auf deinem konto drauf ist,kann man es nicht mehr so einfach zurückbuchen !
                          man kann zwar einen wiederruf einleiten lassen aber das ist meist erfolgslos.
                          wenn du einen check bekommst und ihn einlöst sollte die bank vorab schauen ob er geplatzt ect. ist.
                          ich rate dir am besten auf dein konto in euro überweisen lassen,oder auf einem paypal konto.

Kommentar

cpt gilbert?
                            beste grüße

Mein Hangar

Kommentar

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer:+49 -
                              eMail-Adresse:weizstein01capt@hotmail.com

Capt. Weiz Stein hat folgende Nachricht geschrieben:
                              Dear, I am Capt. Weiz Stein; I will like to buy your car. What is your best price. You can attach the photo if any. You can contact me on my email: weizstein01capt@hotmail.com Sincerely Capt. Weiz Stein

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Mittwoch, März 16, 2011.

Das ist der quatsch den ich bekommen hab

Kommentar

Lädt...
                              X