Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Soooooo Leute


    Hier gehts nun auch weiter. Ich hab eine Entscheidung getroffen! :lol: Der Rex wird jetzt doch zum Off Roader da ich es einfach cooler finde und probieren will ob sich die Antriebsart im Gelände auch durchsetzt. Natürlich bekommt der Propeller auch noch einen Käfig. Will ja nicht das mir gleich die Motorwelle verbiegt wenn er sich überschlägt ;)


    Tja... Wie macht man den am besten zu nem Off Roader? Die meisten würden sagen: "Mach Geländereifen drauf"... Mhhh Reicht mir nicht, wenn dann richtig :lol:


    Hab den Rex jetzt einfach mal zum Ice Land (Baugleicher Monstertruck) gemacht (Hab ja beide Modelle).


    Jetzt müsst ihr mir aber bei einer Entscheidung helfen :D



    Hätte 2 Karo Varianten anzubieten:


    1. Variante
    Jetztige Karo (Jeep). Bei dieser Variante würde ich die Karo von Variante zwei noch darunter montieren, damit nicht so viel dreck reinkommt. Was mir aber an der Jeep Karo nicht gefällt ist die Tatsache das das Auto damit aussieht wie ein stinknormaler Monstertruck. :nlachen:


    -------------------------------------------


    2. Variante


    Rex-x Karo. Da ich bald Karos selbst tiefziehen will würd ich mir von der Karo eine Version machen die kein Loch für den Motor, Tank und Auspuff hat. Also einfach komplett zu. Stellt euch die Karo einfach zu vor (und natürlich in einer anderen Farbe :D). :lol:


    Mir gefallen beide Varianten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deswegen bitte ich euch drum mir zu helfen :D
    :danke: schonmal im vorraus :)



    MfG Dan252

  • Beitrag von Marlboroman ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Bin auch für die Nr1.-> Jeep


    und wenns mal das Car umlegen wird ist die Karo da geht also nicht alles auf den Käfig für den Propeller.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst
    kurz nachdem man sie brauchte..


    Grüße


    Mel

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Nr. 2 :D fetzt!
    Halt Ansichtsache was gut aussieht. Musst letztendlich du entscheiden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    und ich würde auch zu eins tendieren !!!

    1 : 5 KM Baja
    1 : 8 Reely Rex X ( New Edition )
    1 : 10 Maverick Strada XB Evo ( powerd by Lrp )
    1 : 10 Dickie BMW M3
    1 : 18 Helion Animus
    1 : 18 Dickie Lamborghini Gallardo
    Graupner FL8 Sar
    Rc Heli - Air Helicopter 80cm
    Revel Rotobot
    MJX F645/45

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Ich plädiere für Version 2.
    Und Propellerkäfige gibts doch fast fertig zu kaufen. Hängen nur leider immer diese lästigen Tischventilatoren dran...... :anmach:

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Ich hab mich jetzt so entschieden: Ich bau zuerst mal den Käfig, dann schau auch welche Karo darauf besser aussieht. Ich tendiere eher zu Version 2, weil es einfach wie zuendy schon passend gesagt hat "fetzt" :lol:. Version 1 sieht eben aus wie ein stinknormaler Monstertruck den jeder andere auch hat.


    Nunja... Wir werden sehen :lol: Hoffe ich bekomm den Käfig diese Woche noch fertig. Werde wieder fleißig berichten ;)


    @Thori
    Wenn schon selbst gebaut :lol:. Einfach irgendwo abschrauben is ja langweilig :lol:


    @alle anderen
    Danke für die vielen Antworten und Meinungen:danke:







    MfG Dennis :)

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    UPDATE :lol:


    Nach ner ewig langen Zeit hab ich für diesen Thread auch mal wieder was neues zu berichten.
    Die Idee mit dem Off Road Rex hab ich wieder verworfen, da ich irgendwie zu faul bin nen Käfig zu bauen und ich meine Iceland Achsen für ein anderes Projekt benötig (Geheimtipp: Antriebsart wird wieder ähnlich wie diese :lol: ;))... Hab alles wieder zurückgebaut wie er am Anfang war, mit Jeep Karo, die bald auch noch einen neuen Lack kriegen soll, da ich mich an dem Schwarz solangsam satt gesehen habe... (Bin hier gerne für eure Farbvorschläge offen :^^:)




    Jetzt kommen wir mal zum neuen Update. Und zwar das lange gewünschte 5S Lipo :lol:.


    TATATATA :lol:



    Meine alte Akku Halterung musste ich dafür rausschmeißen da sie einfach zu klein war (war auf 3S ausgelegt). Ich hab den Akku jetzt einfach mit selbstklebendem Klettband (Gott segne dieses Zeug :lol:) auf die Chassis Platte "geklebt". Ist die einfachste und wie ich finde beste Methode, aber da ist jeder anderer Meinung.


    Genug geredet



    BILDER :anmach::lol:




    Gleich kommt noch ein Video mit dem neuen Lipo. Leider kein Fahrvideo, da mein Kameramann nicht aufzufinden is :lol:. Dafür kann man die Power auf dem Video ganz gut erkennen. Achtet einfach mal genau auf die Hinterachse wie die sich nach vorne biegt :lol: (Is in echt noch krasser).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    MfG Dan252 :^^:

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Aufpassen das du die Finger nicht in den Propeller steckst :D

    Chuck Norris wurde von einer Königskobra gebissen.
    Nach 5 qualvollen Stunden ist die Kobra gestorben!
    :yes:



    Meine Garage:
    - 1/10 Durango DEX 210 (zum Verkauf)
    - 1/10 Traxxas Slash 4WD Brushless
    - 1/10 Robitronic Avid V2 Brushless
    - 1/10 Tamiya TA-05 1,48 CS Drift


    Funke: Spektrum DX3C mit Lipo

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    UUUPPPPPPDDDAAAAATTTTEEE :lol:



    Heute gibts für euch mal einen Speedtest vom Rex mit dem 5S Lipo. Habe mir extra eine lange gerade ausgesucht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mit der Beschleunigung bin ich mega zufrieden (Bin ihn heute das erste mal mit 5S gefahren). Er zieht echt gut vom Fleck. Findet auch ein Kumpel der normalerweise einen 1:8 Nitro Truggy fährt.
    Endgeschwindigkeit find ich mit 63km/h auch vollkommen in Ordnung... Auf unseren Strecken kommt es mehr auf Beschleunigung an.



    Der Tag heute hat mir den ruck gegeben um jetzt zu sagen: Ich spezialisiere mich zu 80% nur noch auf diese Antriebsmethode in Rc Cars, da sie mich echt fasziniert. Manche werden sicher sagen: "Was für ein scheiß", aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Diese Antriebsart hat einfach ein paar Vorteile mehr (finde ich persönlich), aber da hat jeder eine eigene Meinung.



    Ich habe jetzt nebenher noch zwei Projekte laufen. Einmal mein P190 (fast fertiggestellt, nur noch der Motorhalter muss auf die Platte) und mein Großmodell (Hier fehlt mir noch Bremse und Motorhalter). Ich werde natürlich über beide hier im Forum berichten.





    Hoffe euch interessiert das ganze noch :lol:.
    Das wars von mir


    Gruß Dennis

  • AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)


    Ich hoffe schon... Werde ich auf jeden Fall auch in Angriff nehmen. Es muss halt dann nur ein Käfig drum. Sobald ich mal einen Käfig zusammen gebastelt habe, schicke ich den Rex auch gerne mal ins Gelände zum testen. Ich schätze bei einer Düne kann mans vergessen, aber leichtes Gelände ohne brutale Steigungen müsste zu schaffen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!