AW: Reely REX-X Brushless (Der etwas andere Umbau)
mach 5s ich wil 5s sehen!!!
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mach 5s ich wil 5s sehen!!!
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Kommt doch bald Nur keinen Stress
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und wann komen 5 s?
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Dann wenn ich wieder Zeit und Geld habe Und das nächste mal bei Hobbyking bestelle... Momentan steht erstmal noch ein anderes Projekt an welches auch schon fast fertiggestellt ist... Mehr erzähl ich euch dann aber in einem extra Thread
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Soooooo Leute
Hier gehts nun auch weiter. Ich hab eine Entscheidung getroffen! :lol: Der Rex wird jetzt doch zum Off Roader da ich es einfach cooler finde und probieren will ob sich die Antriebsart im Gelände auch durchsetzt. Natürlich bekommt der Propeller auch noch einen Käfig. Will ja nicht das mir gleich die Motorwelle verbiegt wenn er sich überschlägt
Tja... Wie macht man den am besten zu nem Off Roader? Die meisten würden sagen: "Mach Geländereifen drauf"... Mhhh Reicht mir nicht, wenn dann richtig :lol:
Hab den Rex jetzt einfach mal zum Ice Land (Baugleicher Monstertruck) gemacht (Hab ja beide Modelle).
Jetzt müsst ihr mir aber bei einer Entscheidung helfen
Hätte 2 Karo Varianten anzubieten:
1. Variante
Jetztige Karo (Jeep). Bei dieser Variante würde ich die Karo von Variante zwei noch darunter montieren, damit nicht so viel dreck reinkommt. Was mir aber an der Jeep Karo nicht gefällt ist die Tatsache das das Auto damit aussieht wie ein stinknormaler Monstertruck. :nlachen:
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2. Variante
Rex-x Karo. Da ich bald Karos selbst tiefziehen will würd ich mir von der Karo eine Version machen die kein Loch für den Motor, Tank und Auspuff hat. Also einfach komplett zu. Stellt euch die Karo einfach zu vor (und natürlich in einer anderen Farbe :D). :lol:
Mir gefallen beide Varianten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deswegen bitte ich euch drum mir zu helfen
:danke: schonmal im vorraus
MfG Dan252
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Ich würde die 2. Karo Variante nehmen, das sieht für das Gefährt windschnittiger aus, und der Propeller bekommt mehr luft
PS: Geiles Projekt
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Ich tendiere zu Variante 1,
bei der roten Karosserie wird der Käfig um deinen Propeller sonst zu groß, glaub ich!;)
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Bin auch für die Nr1.-> Jeep
und wenns mal das Car umlegen wird ist die Karo da geht also nicht alles auf den Käfig für den Propeller.
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Nr. 2 fetzt!
Halt Ansichtsache was gut aussieht. Musst letztendlich du entscheiden.
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Also ich wäre für die 1 ich finde das sieht geilo aus
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und ich würde auch zu eins tendieren !!!
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Ich plädiere für Version 2.
Und Propellerkäfige gibts doch fast fertig zu kaufen. Hängen nur leider immer diese lästigen Tischventilatoren dran...... :anmach:
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Ich hab mich jetzt so entschieden: Ich bau zuerst mal den Käfig, dann schau auch welche Karo darauf besser aussieht. Ich tendiere eher zu Version 2, weil es einfach wie zuendy schon passend gesagt hat "fetzt" :lol:. Version 1 sieht eben aus wie ein stinknormaler Monstertruck den jeder andere auch hat.
Nunja... Wir werden sehen :lol: Hoffe ich bekomm den Käfig diese Woche noch fertig. Werde wieder fleißig berichten
@Thori
Wenn schon selbst gebaut :lol:. Einfach irgendwo abschrauben is ja langweilig :lol:
@alle anderen
Danke für die vielen Antworten und Meinungen:danke:
MfG Dennis
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UPDATE :lol:
Nach ner ewig langen Zeit hab ich für diesen Thread auch mal wieder was neues zu berichten.
Die Idee mit dem Off Road Rex hab ich wieder verworfen, da ich irgendwie zu faul bin nen Käfig zu bauen und ich meine Iceland Achsen für ein anderes Projekt benötig (Geheimtipp: Antriebsart wird wieder ähnlich wie diese :lol: ;))... Hab alles wieder zurückgebaut wie er am Anfang war, mit Jeep Karo, die bald auch noch einen neuen Lack kriegen soll, da ich mich an dem Schwarz solangsam satt gesehen habe... (Bin hier gerne für eure Farbvorschläge offen :^^:)
Jetzt kommen wir mal zum neuen Update. Und zwar das lange gewünschte 5S Lipo :lol:.
TATATATA :lol:
Meine alte Akku Halterung musste ich dafür rausschmeißen da sie einfach zu klein war (war auf 3S ausgelegt). Ich hab den Akku jetzt einfach mit selbstklebendem Klettband (Gott segne dieses Zeug :lol:) auf die Chassis Platte "geklebt". Ist die einfachste und wie ich finde beste Methode, aber da ist jeder anderer Meinung.
Genug geredet
BILDER :anmach::lol:
Gleich kommt noch ein Video mit dem neuen Lipo. Leider kein Fahrvideo, da mein Kameramann nicht aufzufinden is :lol:. Dafür kann man die Power auf dem Video ganz gut erkennen. Achtet einfach mal genau auf die Hinterachse wie die sich nach vorne biegt :lol: (Is in echt noch krasser).
MfG Dan252 :^^:
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Aufpassen das du die Finger nicht in den Propeller steckst
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Stell ich mir sehr unangenehm vor :lol:.
Aber ich kann dich beruhigen, ich habs in nächster Zeit nicht vor :lol:
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UUUPPPPPPDDDAAAAATTTTEEE :lol:
Heute gibts für euch mal einen Speedtest vom Rex mit dem 5S Lipo. Habe mir extra eine lange gerade ausgesucht.
Mit der Beschleunigung bin ich mega zufrieden (Bin ihn heute das erste mal mit 5S gefahren). Er zieht echt gut vom Fleck. Findet auch ein Kumpel der normalerweise einen 1:8 Nitro Truggy fährt.
Endgeschwindigkeit find ich mit 63km/h auch vollkommen in Ordnung... Auf unseren Strecken kommt es mehr auf Beschleunigung an.
Der Tag heute hat mir den ruck gegeben um jetzt zu sagen: Ich spezialisiere mich zu 80% nur noch auf diese Antriebsmethode in Rc Cars, da sie mich echt fasziniert. Manche werden sicher sagen: "Was für ein scheiß", aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Diese Antriebsart hat einfach ein paar Vorteile mehr (finde ich persönlich), aber da hat jeder eine eigene Meinung.
Ich habe jetzt nebenher noch zwei Projekte laufen. Einmal mein P190 (fast fertiggestellt, nur noch der Motorhalter muss auf die Platte) und mein Großmodell (Hier fehlt mir noch Bremse und Motorhalter). Ich werde natürlich über beide hier im Forum berichten.
Hoffe euch interessiert das ganze noch :lol:.
Das wars von mir
Gruß Dennis
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Echt Crazy was du hier machst. Hat sowas denn auch genug kraft im offroad betrieb?
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Ich hoffe schon... Werde ich auf jeden Fall auch in Angriff nehmen. Es muss halt dann nur ein Käfig drum. Sobald ich mal einen Käfig zusammen gebastelt habe, schicke ich den Rex auch gerne mal ins Gelände zum testen. Ich schätze bei einer Düne kann mans vergessen, aber leichtes Gelände ohne brutale Steigungen müsste zu schaffen sein.
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