Versuchen oder lieber Finger von lassen?

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    ich find vor allem die Karo absolut geil. Hab sie ja nicht ohne Grund auf die Heckschleuder angepasst. ;)


    @mango:
    welches Ansmann Set meinst Du?

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    @mango


    ICh hab das Leopard Set .. das Ansmann sieht irgendwie ziemlich billig verarbeitet aus ... das einstellen des reger funktioniert eim Leopard Set uch ohne probleme innerhalb einer minute mit der mitgelieferten karte...


    Mit Nimh akku ist der Cf schon ein Stück schneller wie mit der Original Combo mit Lipo hab ich allerdings beide noch nciht getestet !!!



    (laut Sendungsnummer sind meine Lipo´s am mittwoch in : (Grenzstelle Bestimmungsland ) angekommen


    Mal schauen wann das zeug hier ist

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    So die Lipo´s Sind angekommen


    Allerdings hab ich ein Problem: Ist es Normal, dass es in den Hardcases Rappelt wenn man die so ein bisschen schüttelt ? oder sind die Defekt ? Direkt zurückschicken ? oder was sollte ich tun ?

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    hmm ich hab nochmal geschüttelt und hörtsich eher an wie nen kleines teil weches da rappelt ... zusem ist um das hardcase noch nen schrumpfschlauf der die anschluss löcher verdeckt -.-* da war jemand besonders K.L.U.K.

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    an den Kabeln waren natürlich keine Anschlüsse und ich hab grad keine hier ...

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Erstmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, das die Zellen klappern.. Und mal schauen was der dann sagt.
    Wenn er sich nicht mehr zuckt aufmachen und schauen, was da los ist.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Achso nunja gut es kommt eben drauf an was soll das groß sein es wird wahrscheinlich im hardcase etwas abgebrochen sein

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Zitat von zuendy;198660

    Erstmal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, das die Zellen klappern.. Und mal schauen was der dann sagt.
    Wenn er sich nicht mehr zuckt aufmachen und schauen, was da los ist.



    ja hab dem grad geschrieben ... wunder mich eh dass da der schrumpfschlauch über den anschlüssen im Hardcase ist .. bekomm so garnicht die stecker rein ... will aber bis der verkäufer sich meldet nix verändern

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    da ist aber auch der Aufkleber drauf wo die daten stehen. .. hab bei einem Akku entfernt ... morgen mal nach t steckern suchen

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Also rappeln darf da drin nichts. Ein loses stück Plastik im hardcase bedeutet nichts gutes, sind da irgendwelche Schlag- oder Stoßspuren am Gehäuse sichtbar?
    Akku vor allem immer die Leerlaufspannung messen, daher nicht vorher laden.


    Sollte diese nicht um die 3,8V liegen, sodern eher 3,2 oder weniger, inkl. Zellendrift von mehr als 0,3V... so hast du ein Faules Ei erwischt und du sollst es umgehend reklamieren.


    Gerade bei Akkus würde ich mir die niemals die von Hobbyking bestellen. Lese dir mal deren Gewährleistungsbeschreibung bezüglich Lipos durch! da bekam ich Plaque.
    Da sind gerade mal 30 Tage Gewährleistung drauf! Selbst wenn die aus dem deutschen Lagerhaus stammen, darfts du die defekten erst nach Hong Kong zur reklamation schicken...


    Da empfehle ich ganz klar von einem Händler in Deutschland zu kaufen, denn hier gilt immer noch: Auch für Akkus gilt die 24 monatige Gewährleistungspflicht für Privatkunden.
    Da kann der Händler noch so oft darauf pochen, dass es sich um ein Verschleißteil handelt.


    hier ein Artikel zu dem Thema: http://www.garanbo.de/blog/gar…ku-muss-zwei-jahre-halten


    Damit wäre für mich die Sache vom Tisch. Der Akku geht zurück an den Händler und dieser muss Ersatz vom Hersteller anfordern.


    Deshalb sag ich immer noch Gens Ace, wenn es billiger sein muss... http://www.rc-news.de/szene/ei…ie-kulissen-von-gens-ace/

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Auf einen LiPo im Modellbau gibt es zwar 2 Jahre Gewährleistung.. Nur eben 6 Monate liegt die Beiweislast beim Verkäufer, ab dann beim Käufer.. Summa summarum hast du eine Gewährleistung bei 6 Monaten. Wenn ich ehrlich bin langt die auch, um festzustellen ob der LiPo defekt ist. In den meisten Fällen wird eh Schindluder oder Unwissendheit vom Käufer ausgehen.. Und das sag ich als Käufer. 2 Jahre bei einem LiPo im Modellbau. :O_o: Wo der doch eh nur 100 Ladungen hält.


    Modellauto != Smartphone

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Versuchen oder lieber Finger von lassen?



    Hobbyking ist beste. Naja, nicht unbedingt. Aber bei den Preisen die die Akkus da kosten geht mir ein defekter zwischendrin am A.... vorbei. Noch zu dem, hatte ich bisher keinen defekten lipo von denen.


    Ein ein hier in Deutschland gelabelter Akku von Hinz und Kunz kann genauso schlecht sein.

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Zitat von Braadert;198714

    Hobbyking ist beste. Naja, nicht unbedingt. Aber bei den Preisen die die Akkus da kosten geht mir ein defekter zwischendrin am A.... vorbei. Noch zu dem, hatte ich bisher keinen defekten lipo von denen.


    Ein ein hier in Deutschland gelabelter Akku von Hinz und Kunz kann genauso schlecht sein.


    Zudem ist mein Akku ja Garnicht von Hobyking ;)


    Ich Muss noch auf meine Frau Warten damit die mir den Text mal ins Englische übersetzt ... wenn ich da Irgendwas auf Englisch schreib verstehen die nur bahnhof xD

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Zitat von zuendy;198711


    Modellauto != Smartphone


    Recht haste! :wink:


    Ich wollte nur darauf hinaus das eine Gewährleistungspflicht besteht, die nur bei in Deutschland erworbenen Produkten bei einem in Deutschland gemeldeten Händler gilt.


    Das mit dem Handyakku war nur ein Beispiel, diese halten auch niemals ganze 2 Jahre (technisch gesehen ist ein Akku "defekt" sobald die Restkapazität 80% der Ursprungskapazität beträgt), doch laut BGB wäre der Hersteller zu ersatz verpflichtet.


    Bezüglich der Beweislast und der damit von dir in Verbindung gebrachten "eingeschränkten" Gewährleistungsfrist von 6 Monaten fällt mir nur folgendes ein...
    Recht haben bedeutet nicht immer Recht bekommen! :wink:


    Krümel


    Entschuldige, ich war in der Annahme, dass der Akku von Hobby King war... ich bin nur immer sehr vorsichtig was Akkus angeht.
    Nenne mich ruhig paranoid, aber daran zu denken, dass ein defekter Billigakku ein recht teures Modell bei defekt abfackelt, und ich den Hersteller kaum Haftbar machen kann, lässt mich erschaudern.


    Ja auch ein Markenakku kann hochgehen und JA, dann ist das das Modell auch Asche. Doch einen Hersteller der über offizielle deutsche Vertriebswege seine defekte Ware verkauft hat, ist deutlich leichter für den entstandenen Schaden haftbar zu machen, als ein Distributor in China.


    Beweislast hin, oder her!


    Ich hoffe für keinen , dass ihr einen LiPo-Brand erleben müsst. :smile:

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?



    Schon erlebt, aber selbst dran Schuld. Wollte einen alten Kokam 3S zu einem 2S umbauen und bin beim Schrumpfschlauch entfernen abgerutscht. Naja, Kellerboden Fliesen nix passiert. Nur der Gestank war noch Tage lang im Raum :D

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Mmh, bei einem selbstverschuldeten LiPo-Brand weißte nicht wo du zuerst hinrennens sollst.. Glaube das geht in dem Moment Jedem so. :roll:

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Versuchen oder lieber Finger von lassen?


    Es ist ein Anderer händler der anscheinend auch aus hong kong versendet aber egal mir geht ja nichtmal um das Modell ... wenn das abfackelt beim fahren bin ich eh draussen...


    So ein Modell ist zur not schnell Neugekauft ... ABER ICH HAB KEIN BOCK DASS MIR DIE BUDE ABFACKELT!!!


    Ich warte einfach mal ab was die antworten und wenn ich ersatz bekomme ok und wenn nicht dnn hab ich halt noch den Ebay Käuferschutz

    GET INKED OR DIE NAKED!!!!!

    Proud 2 be Hardcore
    :2f4u:


    Grüsse Krümel :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!