AW: ich weisß nicht mehr weiter
Vom Akku.
Stelle den Regler mal bitte auf NiMh Modus um und schau ob er immernoch so rumhackert. Du machst damit den Regler nicht kaputt, entlädst halt den LiPo wenn du nicht aufpasst. Aber 5min sind schon okay.
AW: ich weisß nicht mehr weiter
Vom Akku.
Stelle den Regler mal bitte auf NiMh Modus um und schau ob er immernoch so rumhackert. Du machst damit den Regler nicht kaputt, entlädst halt den LiPo wenn du nicht aufpasst. Aber 5min sind schon okay.
AW: ich weisß nicht mehr weiter
einfach auf nimh umstelln nd dan mit nen lipo kurz fahren?
wird der lipo vl kaputt?
AW: ich weisß nicht mehr weiter
Fahr mal länger als die 5 Dann siehst du ja ob der CutOff kaputt ist oder nicht und solange du den Akku nicht tiefentlädst kann nix passieren
AW: ich weisß nicht mehr weiter
ja oke mach ich heute wenns wieder schön wird
bei uns schneits
AW: ich weisß nicht mehr weiter
hallo
ich wollte das gerade umstellen, dabei bin ich gerade draufgekommen, das man das gar nicht umstellen kann, da er nimh oda lipo von alleine umstellt
was soll ich nun machen?
Wir hatten das gleiche Problem am Wochenende hat aber schon vor 2 Wochen angefangen. Wurde immer schlimmer, mein kumpel konnte jetzt am ende nicht mal mehr anfahren. Davor ging anfahren dann 2 min fahrt wenn hoch kommt. Ich wird sagen der Regler ist kaputt. Der Regler war ein ezrun 60a. Die led's haben normal beleuchtet aber es ging nichts mehr. Regler getauscht und es lief wieder.
AW: ich weisß nicht mehr weiter
ohhh okee
mein regler hat ja 120A
aber das ist ja ein vorführregler gewesen, darum glazbe ich nicht das der kaputt sein kann oder?
AW: ich weisß nicht mehr weiter
[QUOTE=TRF 416 WE;204676]ohhh okee
mein regler hat ja 120A
aber das ist ja ein vorführregler gewesen, darum glazbe ich nicht das der kaputt sein kann oder?[/QUOTE
Warum sollte das nicht bei einem 120a vorführ Regler passieren.. bei mein Kumpel lief der am Anfang auch. Dann ist er draußen gefahren bei hoher Luftfeuchtigkeit und da hat alles angefangen.. ich hatte das auch beim 80a Regler und der war neu.
AW: ich weisß nicht mehr weiter
ja kann auch sein
aber ich habe einen anderen regler von mir eingeschickt, weil die schon soo lange brauchen bis ich den wieder bekomme hab ich diesen Regler als ersatzregler bekommen
bis jetz hab ich den anderen noch immer nicht und als entschädigung zurzeit kann ich mir diesen auch behalten
und der vom geschäft hat gesagt er ist ganz normal gegangen bei ihm
AW: ich weisß nicht mehr weiter
Zitat von TRF 416 WE;204697ja kann auch sein
aber ich habe einen anderen regler von mir eingeschickt, weil die schon soo lange brauchen bis ich den wieder bekomme hab ich diesen Regler als ersatzregler bekommen
bis jetz hab ich den anderen noch immer nicht und als entschädigung zurzeit kann ich mir diesen auch behalten
und der vom geschäft hat gesagt er ist ganz normal gegangen bei ihm
Was soll ich jetzt dazu sagen? Ein Regler ist ein Verschleiß teil, kann von heut auf morgen kaputt gehen. Wer weis ob der die Wahrheit sagt. Z.b. ich hatte mal ein Handy das ist immer einfach ausgegangen und ich hab es eingeschickt, die bei der Reparatur haben gemeint die haben es gemacht und ich hatte das Problem danach noch 3 mal. Du darfst nicht immer glauben was man dir erzählt. Versuch es mit einem anderen und dann wirst schlauer.
AW: ich weisß nicht mehr weiter
ohh okee das is natürlich auch blöd
hmmm mal schaun was ich mach
AW: ich weisß nicht mehr weiter
1. Die Cut-Off-Voltage deaktivieren (Stellung #0, disabled)
2. Motorpunch auf den niedrigsten Wert setzen ("Boost" auf #0, disabled)
3. Motortiming am Motor zurückstellen (LRP/Nosram haben verschiedene Timingeinsätze, setze entweder den mit nur einer "0" als Symbol ein, oder wenn vorhanden, den Einsatz ohne Symbol ein)
4. "Feel" auf Stellung #1 setzen (response o, current limiter o, Throttle map -expo)
5. "Automatic Brake deaktivieren (Stellung #0 disabled)
Somit hast du ein Recovery Setup. Sollte sich der Regler dennoch abschalten, trotz niedriger Kühlkörpertemperatur, so sollte mal überprüft werden, ob die FETs mit dem Kühlkörper mittels Wärmeleitpaste verbunden sind, sonst erfolgt auch keine ausreichende Kühlung und der Regler schaltet ab.
In deinem Fall sollte bei einer Abschaltung im Fehlerfall die blaue LED ganz schnell blinken, zusätzlich dazu blinkt entweder eine gelbe LED oder eine rote LED jeweils einzeln, gleichzeitig oder abwechselnd, je nach Felertyp-
Gelbe LED blinkt: Regler-Temperaturabschaltung
Rote LED blinkt: Motor-Temperaturabschaltung
Rote und blaue LED blinken abwechselnd: Unterspannungsschutzabschaltung
Rote und blaue LED blinken gleichzeitig: Motorfehler
Noch einmal testen und genau nachschauen!
Gruß
Major
AW: ich weisß nicht mehr weiter
Hallo
danke erstmal für di info
ich hab das jetz so eingestellt wi dus gesagt hast, jedoch wieder nach ca 5-10 min ist es wieder stehen geblieben
Der akku hat noch ca 43% leistung nach dem es stehen geblieben ist udn noch ca 7,3 V
AW: ich weisß nicht mehr weiter
und es kan ja gar nicht leuchten, denn der Regler schaltet sich ja ganz aus
AW: ich weisß nicht mehr weiter
Tja, dann gibts nur eines zu sagen: Regler im Sack!
AW: ich weisß nicht mehr weiter
uhhh das ist nicht schön zuhöhren
danke für antworten
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