Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerze gibt ständig auf!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zündkerze gibt ständig auf!

    Moin!
    Ich wollte mal fragen, wie lange bei euch die Zündkerzen halten... Meine 2te hat jetzt den Geist aufgegeben. So nach ca 7 liter!

    So... jetzt das Problem: Ich habe nach den 7 Litern meine 3te Zündkerze reingeschraubt, bin auf die Wiese gegangen, gestartet, halbe Stunde mäßig gefahren (also nicht als Vollgas) und jetzt ist Sie schon wieder kaputt... (Der Motor hat "Dauerfeuer" d.h. er hat dann kein normales Standgas mehr und zündet selbst...) nach einer halben Stunde!?!?! Das kann doch irgendwie nicht normal sein...
    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen und ein paar Tipps geben?
    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

    MfG, Vituz
    MfG, Vituz

  • #2
    Re: Zündkerze gibt ständig auf!

    Was für ne Kerze fährst du denn ? Mal anderen Hersteller getestet ?
    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

    Kommentar


    • #3
      Re: Zündkerze gibt ständig auf!

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ich habe die originalen Zündkerzen von "TORCH" benutzt. Die kommen mir eh so billig vor!
      Werde jetzt gleich losfahren und mir welche von NGK oder CHAMPION holen. Nur ich weiß nicht welche ich nehmen soll... Die NGK CMR7H, NGK CR8HVX oder CHAMPION RZ7C.
      Mit welcher habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
      Ich will nicht wieder nach einer Tankfüllung ne neue Kerze reinmachen... Das ist mir irgendwie zu teuer

      MfG, Vituz
      MfG, Vituz

      Kommentar


      • #4
        Re: Zündkerze gibt ständig auf!

        die dinger halten normal ewig!
        da stimmt was nicht.
        mach das was helly09 gesagt hat.denke nicht das es am motor liegt.
        mfg DOCTOR SOMMER
        MFG Dr SOMMER

        Kommentar


        • #5
          Re: Zündkerze gibt ständig auf!

          Die NGK CMR7H. Ist zwar bissi Teurer als die Torch dinger aber dafür besser.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            Re: Zündkerze gibt ständig auf!

            Die NGK CMR7H ist wohl im Moment die am meisten genutzt wird .
            Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

            Kommentar


            • #7
              Re: Zündkerze gibt ständig auf!

              Die ist ja auch gut.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                Ok... Habe mir vorhin mal die NGK CMR7H geholt. Läuft Super! Mal schauen, ob er morgen auch ohne Zicken läuft...
                Kennt denn jemand den unterschied zwischen der CMR7H und der CR8HVX? Oder hat die sogar schon jemand probiert???

                MfG, Vituz
                MfG, Vituz

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                  Naja. Ist auf jedenfall ein anderer Wärmewert. Würde an deiner Stelle bei der CMR7H bleiben.
                  beste grüße

                  Mein Hangar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                    Weiß denn jemand was dann genau passiert? Ich kenne mich jetzt auch nicht sooo gut mit 2Taktern aus. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man auch die CR8HVX reinmachen kann.
                    Aber ich möchte gerne vorher wissen wo da der unterschied ist!!!

                    MfG, Vituz
                    MfG, Vituz

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                      Alleine schon der Preisunterschied würde mich zurückschrecken. Die 8er hab ich für 29,90€ gefunden und die 7er schon für 5€.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                        was ein unterschied...
                        aber irgendwo muss er ja herkommen? Was soll denn da anders sein?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                          Die 8er ist glaube eine Irridium Kerze. Vielleicht sollte man mal bei NGK auf der Homepage schauen. Da wird ja ein Unterschied stehen.
                          beste grüße

                          Mein Hangar

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                            mal wieder eine firma die eine supertolle HP hat. Das kommt bei der Scuhe raus:
                            http://www.ngk.de/index.php?id=14

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Zündkerze gibt ständig auf!

                              also als ich meinen CF das erste mal starten wollte war direkt die zündkertze nass zumglück hatte ich noch eine ersatz dabei! dan hab ich die andere reingeschraubt und die läuft jetzt schon 5-6 lieter glaub ich mal.
                              Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät!

                              http://www.youtube.com/user/MrCarbonFighter
                              MFG MrCarbonFighter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X