Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stifft vom Knochen weggeflogen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stifft vom Knochen weggeflogen

    Hi ich hatte mein Cf auf Allrad umgebaut. Heute im Schnee erste Probefahrt, nach 5 min. bin ich wieder mit Heckantrieb gefahren. Genauer hingeguckt und siehe da der Stifft am Knochen zum vorderen Diff ist weggeflogen. Ich hab den per Zufall im Auto wiedergefunden.
    Habt ihr sowas schon mal gehabt?????????
    Bekomm ich den wieder fest oder brauch ich neue Antriebswelle????
    Ich hat mir überlegt den mit Metallkleber reinzukleben aber ob das hält, ich kann den fast mit blosen Finger rein rausziehen. Danke für Rat.

  • #2
    Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

    Ich behaupte einfach mal das es nicht halten wird,wenn Du es Klebst.
    Kenne das Problem bisher nur von meinem 1:10.
    Dort musste ich die Wellen erneuern.
    Dies musst Du wohl auch tun.

    Gruß racer
    Carbon Fighter
    4x4 in Rot

    FG Marder
    2 WD in Weis


    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

    Kommentar


    • #3
      Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

      jaa, des hatte ich schon..
      hatte vielleicht 2 tankfüllungen gehalten auf einmal konnt ich wieder driften.. also dadurch habe ichs gemerkt..
      ich habe es jtz genauso gemacht wie ich glaube revoaq mit seinem green fighter.. also mit den antriebswelen wie die von hinten..
      super..
      ob du die wieder festbekommst weis ich nich.. vllt mit viiiel schraubenfest.. aber keine ahnung.. ich habs garnich erst versucht..
      Angehängte Dateien
      lg dommee

      Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
      Stromversorgung 5000mah Lipo
      -> Mein CF-Klick

      Kommentar


      • #4
        Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

        Hab meinen CF auch auf 4WD umgebaut und hatte das selbe problem. Der Stift ist bei mir aber mit einer Madenschraube (M2) fest geschraubt.

        Kommentar


        • #5
          Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

          Nee die Welle die vom Diff vorn zum mitteldiff geht (längs im Auto) meine ich.

          Kommentar


          • #6
            Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

            wie?
            die is dir weggeflogen??
            lg dommee

            Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
            Stromversorgung 5000mah Lipo
            -> Mein CF-Klick

            Kommentar


            • #7
              Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

              A ja net die ganze Welle nur der Stifft der quer drinsteckt.
              Hab ihn eingeklebt mal schaun wie lang es hält.

              Kommentar


              • #8
                Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                hol dir lieber eine neue welle die kostet ja nun wirklich nicht die welt
                so riskierst du vllt sogar noch folgeschäden
                Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                350€ komplett mit Heftern usw.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                  Wo bekomm ich ein neue welle her hab beim conrad nix gefunden? Die ist ja kürzer wie die Welle von hinten.
                  Ersatzwelle vom 4wd hab ich nirgendswo gefunden

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                    ebay

                    wie lang ist die den ca.

                    sonst mach aus der normalen eine neue
                    abfelxen und dranschweißen über die naht noch eine verstärkung sonst hält das nicht lange
                    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
                    350€ komplett mit Heftern usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                      Doch die Hintern passen schon, es sind hinten und vorne wo die Stifte drin stecken nur die Kugeln abgeflacht !
                      Einfach Flex nehmen und ein bißchen was wegschleifen, habe ich schon ein paar mal gemacht, weil sie sonst auch die Orginalen zu streng sitzen ! Folge LAGERSCHADEN !!!

                      Mfg Michl

                      @ C.F. Freak : Ja die Idee mit den Vorderen Antriebswellen ist von mir, habe sie schon den ganzen Sommer so gefahren ! Ohne Probleme !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                        jaaa^^ hab ich mir von dir abgeguckt
                        ist echt suuuper
                        ich vertrau diesen steckachsen einfach mehr als den mit schrauben zusammengehaltenen achsenteile^^

                        wo meinst du was mit der flex wegschleifen??
                        lg dommee

                        Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                        Stromversorgung 5000mah Lipo
                        -> Mein CF-Klick

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                          Habe ich bei meinen Beiden CF machen müßen ! Ich meine die Stirnseiten der Längsknochen also Hinterachse-Mitteldiff-Voderachse ! Habe mir letztens neue Ersatz beim C geholt und die waren vorne auch Flach genau wie meine ! Wenn das Auto komplett zusammen gebaut ist müssen alle Knochen Luft haben, also seitlich verschiebbar sein ! Habe nur leider keinen da sonst würde ich ein Bild einstellen !

                          Mfg Michl

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                            Conni hat sogar ein neues Bild drin mit der abgeflachten Seite ! 235895
                            Schau mal da kannst du sehen was ich meine !

                            Mfg Michl

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Stifft vom Knochen weggeflogen

                              Achso okayy danke
                              jtz weis ich wies du meinst
                              sozusagen das die achsen in ihren cups längs leicht verschiebbar sind und nicht starr drinhängen.
                              bei mir waren die alle schon leicht abgeschliffen, auser die vom mitteldiff zum vorderdiff..
                              war nicht vomm conni der vorderdiffsatz..
                              lg dommee

                              Getunter Carbon fighter pro 4 wd MC 30 2,4 Ghz
                              Stromversorgung 5000mah Lipo
                              -> Mein CF-Klick

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X